miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Spring Race @ Catz Sports am 26.04.2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 11:12    Titel:

Juchu! Cool, dass ihr kommt!

Wenn ich jetzt noch die Schattennennungen aus Halle und Ennigerloh betrachte (Jungs, nennt mal offiziell hier im Forum nach! Wink ), dann werden wir wohl 3 Gruppen Stock und 2 Gruppen Mod brauchen.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 17:54    Titel: Absage

Hallo Ihr Hamburger,

ich habe leider keine Zeit. Aber irgendwann schlage ich sicher mal wieder
bei Euch auf.

@Thunder..nochmals Danke an Moni für die Bilder...habt Ihr noch welche??
Oder ein Filmchen??

Und warum nur 2 Brötchen?? Die reichen gerade mal für Vasco.... Laughing

Gruß Michl

Shapeways Shop => Z Performance

PNFamily, PNEC2015 , PNWC 2015 , One28 2017, PNWC 2017 , One28WC 2018 HH, PNWC 2018, PNWC 2019, PNWC2022, PNWC2023 Texas, PNWC2024 Paris
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 09:27    Titel:

Schade Skromi, aber wir zählen beim nächsten Mal auf dich! Wink

Nochmal zum Thema Motoren:
In den Klassen mit definierten Motoren (Stock, LeMans, F1) werden eigene Motoren gefahren. Diese werden am Sonntag vor dem Rennen über den Motormaster geprüft. Es gilt die Anzeige des Motormaster in Verbindung mit den Spezifikationen von PN. Motoren die auch nach einer zweiten Messung über den Spezifikationen liegen, werden nicht zugelassen. Abgenommene Motoren werden markiert. Nach der Markierung manipulierte Motoren führen zur sofortigen Disqualifikation. (ich hoffe bei einem Freundschaftsrennen wie dem Spring Race ist das ein eher theoretisches Szenario)
Daher rate ich allen vor den Vorläufen die Motoren ausgebaut und griffbereit zu haben, da verbaute Motoren nicht geprüft werden können.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 09:52    Titel: Re: Spring Race @ Catz Sports am 26.04.2015

Echt jetzt? Kann das nicht so gehandhabt werden wie es im ersten Post steht?

Racer hat Folgendes geschrieben:

Reglement
PN Racing 2015
Ausnahme: es wird keine Hand-Out Motoren für Stock und Pro-Stock geben, d.h. jeder kann seinen eigenen Motor verwenden. Auffällige Motoren werden via MotorMaster vermessen und bei Abweichung von den Spezifikationen werden bereits gefahrene Ergebnisse gestrichen. Alternativ kann vor Rennbeginn gemessen werden und die Motoren werden anschliessend markiert.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 10:04    Titel:

Von mir aus gern, ich wollte nur allen eine Brücke bauen, damit es im Laufe des Events nicht zu Unmut kommt. Von daher ist es jedem angeraten, aber nicht obligatorisch.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Slyde

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 11:43    Titel:

Um das nochmal zu klären. Am Anfang des Threads schrieb Karsten, dass in der Stock Klasse auch der originale Kyosho Motor gefahren werden darf. Nun heißt es aber PN Spezifikationen. Darf ich jetzt den Standardmotor fahren oder nicht ?

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 13:18    Titel:

Natürlich können die Kyosho Motoren auch genutzt werden und für diese gelten die gleichen Drehzahlen wie für die PN Motoren.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
hirnschaden

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 21:55    Titel:

Hallo Leute!

Wir kommen euch gerne morgen, wenn's recht ist zu dritt aus Osnabrück besuchen!
Wie ich höre ist Marathon in HH und 'ne Bombenentschärfung (Elbbrücken gesperrt!?) - gibt's Tipps für eine saubere Anreise?
Wir würden so gegen 9.00 starten und sind entsprechend gegen 11.00 vor Ort..

Danke und viele Grüße

Tobi
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2015, 05:21    Titel:

Moin Moin

Natürlich freuen wir uns über weitere Besucher.
Wie schon erwähnt ist Marathon in Hamburg weshalb Fahrten in die City
heute schlecht sind.
Aber ich konnte keine Infos zu einer weiteren Bombenentschärfung finden,
deshalb sollte eine Anreise über die A1 eigentlich problemlos möglich sein.
Leider ist derzeit alles Voll mit Baustellen so das ihr eventuell nicht ganz so Schnell voran kommt aber das ist ja auch nichts Neues Rolling Eyes

Wünsch ne Gute Fahrt

Bis Später
Kay-Dee
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 12:42    Titel:

Ach, was war es wieder schön. Racing bei Catz!

Vielen Dank an Alex und Micha auch in 2015 ein Rennen auszutragen, welches keines der regulären Kindergeburtstage ist. Und wie weit wir von einem Kindergeburtstag entfernt waren.

Auf der Strecke ging es heiß her: egal ob Stock, Mod oder LeMans - die Spitze war eng zusammen und schenkte sich nicht. Trotzdem: es wurde im Rahmen der Möglichkeiten Platz gemacht und es gab kein Maulen oder Meckern über andere Mitfahrer. Insbesondere Vasco zeigte auf dem - dann doch nicht umgebauten - Layout eindrucksvoll, dass die Strecke definitive keine 10 Sekunden, sondern eine sehr kleine 9er Strecke ist. Ein paar Akkus und freie Fahrt mehr und ich wette eine 8 wäre vor dem Komma gewesen. Aber auch so werden wir deinen Namen noch lange auf unserer Bestzeiten Tafel sehen.

Neben der Strecke haben bis auf die obligatorischen Mini-Aussetzer alle Streckenposten einen guten Job gemacht bzw ausgeholfen, wenn zu wenige Posten verfügbar waren (Reparaturen, Rauchen). Es wurde ausgeholfen, gefachsimpelt und einfach Spaß gehabt. Micha hatte nach anfänglicher Verzögerung alles im Griff und der Ablauf war straff aber gleichzeitig flexible genug, um allen Fahrern gerecht zu werden und eine "gesunde" Mittagspause vor den Finalläufen einzuplanen und den weiter angereisten Fahrern eine entspannte und nicht zu späte Rückreise zu ermöglichen.

Schön war auch, dass wir einige Zuschauer und Gäste hatten: Leon von LMN, Old Daddy (ohne Lukas), Frank und noch einige mehr. Auch die Osnabrücker waren pünktlich da - und verzeiht wenn ich es so sage - haben allen Input begierig wie ein Schwamm aufgesogen. Vielleicht sieht man sich bald mal wieder.

Nach der zügigen Siegerehrung hat uns Alex in den Sonntag Abend entlassen - nicht ohne den Hinweis, dass Catz bald 5 Jahre wird und dieses mit einem würdigen Event gefeiert werden soll.

Es heißt also spätestens zum 5ten Geburtstag: racen und Spaß haben bei Catz!
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 17:00    Titel:

Nabends

Ja ich kann Racer nur Zustimmen - das war mehr als nur nen Kindergeburtstag Wink

Ich habe mich besonders gefreut unsere Freunde aus NRW wiederzusehen und fand es Klasse auch viele Neue Forenuser von Auswärts mal kennenzulernen Exclamation

Ein besonderer Dank geht noch an Leon von LMN -Tuningparts, der sich es hat nicht nehmen lassen mich persönlich zu Unterstützen Exclamation

So, ich habe noch ein paar Foto die mir "Diamond87" hat zukommen lassen - Danke Exclamation

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß
Kay-Dee
MRE-Max

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 21:21    Titel:

Super Event! Auch Schön zu sehen das ihr im Norden ja ganz gut mit Fahrern aufgestellt seid! Layout war bisauf eine Stelle (Boah wie hätt ich manchmal *#~+%&...) echt gut und flüssig zu fahren. Leute waren alle gut drauf und es war nen schöner Abend mit der Thüringer Freunden.

Auch nochmal Danke ans Catz' dass wir dort übernachten durften.

MfG Max!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend