Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
teammedia
|
Verfasst am: 19.08.2013, 18:38 Titel: Strecke für schnellen Auf und Abbau |
|
|
Hallo erstmals aus Niederbayern
Ich bin neu hier. Wir fahren normal 1:8 Buggy und Truggy. Doch wir brauchen jetzt auch was für die kalte Jahreszeit. Wir dürfen bei uns in der Gemeinde kostenlos die Turnhalle benutzen. Hat von euch einer eine Idee wie wir da eine kostengünstige Strecke verwirklichen können. Bin um jede Hilfe dankbar da wir mit MiniZ noch keine erfahrungen haben. Auf den Turnhallenboden fahren glaub ich kann man vergessen.
Danke für eure Hilfe
Erwin |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 19.08.2013, 19:29 Titel: |
|
|
Einfach und schnell, leider nicht ganz günstig RCP Track! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
teammedia
|
Verfasst am: 19.08.2013, 20:04 Titel: |
|
|
Was würde so eine RCP Strecke kosten? Kann man die auch irgendwo in Deutschland
kaufen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
FrankDodo

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Marl/NRW Alter: 60
|
Verfasst am: 19.08.2013, 20:58 Titel: Strecke für schnellen Auf und Abbau |
|
|
Das ist der Link wo es RCP Strecken Kaufen kann.
http://www.x24-shop.de/suche.html
mfg FrankDodo |
|
|
Nach oben |
|
 |
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
|
Verfasst am: 20.08.2013, 07:18 Titel: |
|
|
Hallo Erwin,
völlig richtig, so eine RCP-Bahn wäre wohl das vernünftigste für eure Zwecke, ich bin hier in München als Gastfahrer ebenfalls auf einer RCP-Strecke unterwegs und da wird es genauso gemacht, da die Räumlichkeiten unter der Woche andere Verwendung haben.
Den Aufwand für Auf- und Abbau der Strecke kann man signifikant reduzieren, wenn man die Strecke nach dem Aufbau in Abschnitte aus 1 - 2m unterteilt und an der Begrenzung gescheit durchnummeriert. Nach dem Fahren wird die Strecke dann eben nur in diese Abschnitte zerlegt, bei uns dauert der Aufbau dann etwa 15 - 20 Minuten, ebenso der Abbau. Wichtig, die Streckenabschnitte lassen sich so relativ schlecht transportieren, sodass Lagermöglichkeiten vorort gegeben sein sollten.
Bzgl. der Kosten, ja, RCP ist teuer, aber irgendwie auch sehr sehr gut zu fahren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
teammedia
|
Verfasst am: 20.08.2013, 09:27 Titel: |
|
|
Dann muss ich mal ausschau noch so einer RCP Strecke halten. Die orginal von Kyosho ist devinitiv zu teuer. Habt Ihr ein paar gute Tipps wo man so eine RCP Strecke noch beschaffen kann.
Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 20.08.2013, 11:38 Titel: |
|
|
Neu wird es mit güntiger schwierig, am besten mal auf dem gebraucht markt die augen offen halten. RCP ist leider teuer.
In den USA sind die zwar billiger, aber die meisten Händler dort verschicken nicht nach Übersee (sind risige Pakete) oder wenn doch ist es mit Porto und Zoll genauso teuer wie hier.
Wichtig ist das ihr eine große Bahn nehmt mit den 50er Platten und nicht die kleine 30er ( günstiger aber für Mini Z nicht wirklich gut zu gebrauchen)
Edit: Achtet darauf das die Kyosho Bahn anders gestanzt ist als die vonRCP direkt. D.h. Die Teile passen nur Seitenverkehr ineinander, also rauhe RCP passt an glatte Kyosho und umgedreht. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tensuko
|
|
Nach oben |
|
 |
teammedia
|
Verfasst am: 21.08.2013, 09:31 Titel: |
|
|
Was haltet ihr von der Strecke von Team Losi? Hat jemand erfahrung damit ?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 21.08.2013, 10:24 Titel: |
|
|
Ich meine gelesen zu haben, dass diese weniger Teile als ein RCP Set hat und durch die andere Farbe weniger Grip vorhanden ist. Von daher würde ich auf Nummer sicher gehen und die schwarze Version nehmen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|