|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 09.01.2013, 12:13 Titel: Tamiya Lack zum abdimmen von Lexanscheiben -> Transponder |
|
|
von tamiya gibt es einen lichtdurchlässigen lack zum verdunkeln von lexanscheiben. da ich eine neue karo evtl., bzw. sehr gerne mit einer lexanscheibe aufbauen will, jedoch nicht auf die durchsichtige optik stehe, denke ich über diese möglichkeit nach. jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch zu störungen beim transponderbetrieb kommen könnte.
in der theorie sollte dies ja kein problem darstellen, dennoch würde ich mich da lieber auf eventuelle konkrete erfahrungen anderer verlassen wollen.
danke im vorraus. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 09.01.2013, 17:24 Titel: |
|
|
Beim 1:10 TW ist das kein Problem, wenn du nur ganz dünn die Abtönfarbe drauf machst! Allerdings sitzt der Transponder auch weiter weg von den Scheiben, keine Ahnung inwiefern das einen Einfluss hat!
Ansonsten einfach ausprobieren, und im Zweifel den Lack, wenn es nicht funktionieren sollte, mit einem spitzen Gegenstand wegkratzen!
Also nur da wo das Auge des Transponders ist! Das funzt 100% musste ich auch schonmal machen.
Gruß VW _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 09.01.2013, 18:10 Titel: |
|
|
Ich habe den Lack bei meinen Modellen im Einsatz, dort gibt es bei einer
dünnen einschichtigen Lackierung innen und außen keine Probleme.
Die Scheibe ist dann kaum vom Original zu unterscheiden (siehe z.b.meinen "Martinibeitrag" unter Paintjobs.)
Sitzen die Dioden des transponders aber unter einem "Läufer", kann es zu Problemen kommen... also schön dünn lackieren.
Greets
Thunder _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|