Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svingo
|
|
Nach oben |
|
 |
Lukas

Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Bilsen (Hamburg) Alter: 27
|
Verfasst am: 07.05.2010, 08:21 Titel: |
|
|
Ach du Sch****, was ist das denn für ein Ding
Na das war dochmal ein schöner Zusammenbau
Mir gefällst. das einzig doofe ist nur : Wie kann man da noch einen Transpondre anschließen oder Gyro??
Lukas _________________ GL-Racing
Kyosho
Catz Sports Racing World |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL


Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2468
Alter: 45
|
Verfasst am: 07.05.2010, 08:34 Titel: |
|
|
Seh ich das richtig das keine Reibdämpfung vorhanden ist?
Also nur über die 3 Dämpfer? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 07.05.2010, 08:40 Titel: |
|
|
du siehst richtig MKL
der Top Dämpfer ist mit Öl , und in die Seitendämpfer habe ich Difffett gemacht , es fühlt sich gut an , obs auch so gut läuft schauen wir mal ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 07.05.2010, 08:40 Titel: |
|
|
ja das siehst du richtig. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 07.05.2010, 08:44 Titel: |
|
|
Moinsen
Man kann die Reibe Platten bei diesem System noch zusätzlich benutzen.
Ist allerdings ne Frage des Setups und ohne Tests schwer zu sagen ob das noch zusätzlich was bringt.
Bei den Amis gehen da die Meinungen weit auseinander ob mit oder ohne,
aber bei einer Sache sind sie sich Einig es bedarf einer Menge rumprobiererei.
Hinzu kommt ja auch noch das die Amis eigentlich ausschließlich auf RCP fahren.
Ich bin schon auf Svingos Bericht auf Teppich gespannt.
@ Lukas
Mit ein wenig Bastelei kann man auch die Anschlüsse wieder benutzen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
kweitzel

Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Krefeld Alter: 55
|
Verfasst am: 07.05.2010, 08:44 Titel: |
|
|
Interessant sieht es ja aus, aber wartungstechnisch ist der Ansatz mit dem Reibungsdämpfer wohl besser. Bleibt dann nur noch zu sehen, ob der Gewinn bei der Abstimmung den Verlust bei der Wartung ausgleichen kann.
So ... Du fährst das Ding also am Dienstag mal ... muss ich doch glatt schauen, ob ich mich ins AST reinschleiche  _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 07.05.2010, 09:06 Titel: |
|
|
also die Reibscheiben lasse ich erstmal weg ! da kann man ja gleich den normalen Dämpfer weiter fahren meine ich
das muß so gehen , wenn nicht , ist er sein Geld für Teppich Fahrer nicht wert ( meine meinung )
also schauen wir mal !
aber eine große unbekannte fährt ja auch noch mit wie ihr seht ist das ein MR03 und das ist einer von denen der ein defektes Lenkgetriebe hatte ! jetzt ist ein neues Drin ( vom Deutschen Händler )
hoffen wir das es hällt ! sonnst ist nix mit testen !
es wird bestimmt viel arbeit sein das Set abzustimmen , mal sehen wie weit ich Dienstag komme  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lukas

Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Bilsen (Hamburg) Alter: 27
|
Verfasst am: 07.05.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Moinsen
@ Lukas
Mit ein wenig Bastelei kann man auch die Anschlüsse wieder benutzen
Gruß
Kay-Dee |
Ja stimmt Mit Dremel oder  _________________ GL-Racing
Kyosho
Catz Sports Racing World |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 07.05.2010, 10:04 Titel: |
|
|
svingo hat Folgendes geschrieben: | also die Reibscheiben lasse ich erstmal weg ! da kann man ja gleich den normalen Dämpfer weiter fahren meine ich
das muß so gehen , wenn nicht , ist er sein Geld für Teppich Fahrer nicht wert ( meine meinung )
also schauen wir mal !
aber eine große unbekannte fährt ja auch noch mit wie ihr seht ist das ein MR03 und das ist einer von denen der ein defektes Lenkgetriebe hatte ! jetzt ist ein neues Drin ( vom Deutschen Händler )
hoffen wir das es hällt ! sonnst ist nix mit testen !
es wird bestimmt viel arbeit sein das Set abzustimmen , mal sehen wie weit ich Dienstag komme  |
dann viel Glück ich teste heute auch meine MR-03 Leiche da habe ich Lenkgetriebe und Kleinteile getauscht da ich ja die Wellenhalterrung in verdacht hatte _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 07.05.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Sozusagen ein Svingo Multifunktionstest
Mal sehen was zuerst rausfliegt das TDS oder das Lenkgetriebe
Nee - Spaß beiseite - ich drück Euch für die 03er beide Daumen -wenn er funzt ist er Super  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
WarRock

Anmeldedatum: 20.06.2009 Beiträge: 265
Alter: 31
|
Verfasst am: 07.05.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo will auch mal mein senf dazugegen....
Bis jetzt habe ich nur gutes vom TDS gehört...
Also das mit den delrin platten...
Brauch mann eigendlich nicht...
Da ja 3 dämpfer da sind..
Schade ist nur das der atomic dämpfer
die stecker abdeckt..Wäre da ein pn dämpfer nicht besser?
Und wie leuft das neue diff?
Mfg julian _________________ Mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 07.05.2010, 14:55 Titel: |
|
|
also der PN Dämpfer ist ha eben kein Dämpfer ! sonndern eine Feder !
der Atomic ist ein Öli !
das. neue Diff läuft super weich !
hat aber eben auch so eine dünne Welle die schnell verbiegen kann !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Runerg
Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 17
Alter: 50
|
Verfasst am: 10.05.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Hi.
I have been reading this forum for some time, and finally got myself to register. Lots of good info and nice discussions.
I would like to add my view on this damper setup.
At our track (in Norway), we have been using side damper setups for a couple of years with great success. The Reflex Racing side damper has been the best damper setup by far on our track (Regupol surface).
i have been using this PN setup for some time now, and can say I like it very much.
It is a bit heavier than disc damper setups, and the Reflex Racing side damper setup, but the adjustability and the way the car handles chicanes with this thing makes it worth it (at least in modified).
Please also check out my blog for a more in depth review.
http://bankenz.blogspot.com/2010/04.....pn-tri-damper-system.html
BR
Rune _________________ My Mini-Z blog
http://www.mini-znorway.com/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
skromi

Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 507 Wohnort: Uhingen Alter: 58
|
Verfasst am: 11.05.2010, 09:58 Titel: Welcome |
|
|
Hi Rune,
welcome here at the Forum. It is nice to have some new people here at all.
I´ve been at your blog. It´s very intresting, good work!!
Hope we hear more from you and the other guy´s
Michl |
|
|
Nach oben |
|
 |
|