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AMT
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Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:19 Titel: Umkippen in Kurven |
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Hallo,
Ich habe das Problem das mein mini z rm in den schnellen Kurven umkippt.
Der Belag ist rcp,Karo dtm audi oder 360 gtc und reifen moosis grp(ka welches Offset)Motor atomic Stock.woran kann des liegen? _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
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Fabu
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Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:22 Titel: |
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Zitat: | woran kann des liegen? |
1.Zuviel Grip
2.Abstimmung
Der RM hat einen ziemlich hohen Schwerpunkt und die Audi Karo ist nicht besonders breit.Ich würde versuchen auf härtere Moosis zu wechseln,aber besser wäre vielleicht eine breitere Karo (575 GTC) mit passenden Felgen.
Du kannst zuerst versuchen die äussere Reifenkante etwas abzurunden,vielleicht reicht das schon.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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AMT
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Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:24 Titel: |
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Waere die calsonic impul z auch was?
Moosis kann ich einfach andere nehmen. _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
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Fabu
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Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:27 Titel: |
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Der geht auch,probieren geht über studieren .
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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AMT
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Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
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Verfasst am: 20.10.2009, 16:31 Titel: |
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mit der 360er Kipp ich auch nur selten um aber auch nur in der Kurve nach ner 12 Meter geraden.Bei der audi schon oefter.was kann am setup falsch sein vielleicht hilft ein reibungsdaempfer oder andere Achsschenkel ? _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
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Montie
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Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:26 Titel: |
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da helfen schon mal Reifen die weniger Grip haben das er etwas über die Achse schiebt.
RCP und Moosis geht zwar aber man hat an den falschen Stellen zuviel Grip
du kannst auch die VA härter machen da schiebt er auch schon etwas mehr über die Achse _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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HantiDanti
Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 4
Alter: 44
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Verfasst am: 20.10.2009, 17:55 Titel: |
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Verklebe die ausenkanten der reifen mit sekundenkleber das hilft bei uns sehr gut |
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Julian
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Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 20.10.2009, 18:41 Titel: |
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Reibungsdämpfer ist für schnelles Fahren eigentlich schon pflicht.
- Härtere Moosies
- Klebekante(flanke vom reifen dünn mit sekundenkleber benetzen, mit feinen Schleifpapier glatt schleifen, wieder sekundenkleber, schleifen. so 2-3 mal wiederholen)
- Härtere federn vorne/weniger federweg
-Bei 0° Sturz bleiben, sturz bringt in der Regel mehr grip
- weniger Lenkausschlag
- Ne Spurstange mit Minus 1-2°
Der Audi ist eigentlich sehr schön zu fahren, nur ist er beim abstimmen etwas komplizierter.
mfg Julian |
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AMT
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Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
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Verfasst am: 20.10.2009, 18:43 Titel: |
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Was bewirken Lenkstangen mit minus? _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
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Montie
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Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 20.10.2009, 19:10 Titel: |
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wenn er aber ne Lenkstange mit Minus nimmt stehen die Räder noch v-Förmiger und das Ding geht noch mehr um die Ecken und ist nervöser auf der Gerade.
Ich bevorzuge +1 _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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Montie
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Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 20.10.2009, 19:16 Titel: |
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AMT schicke mir mal als PN dein Setup deines Auto von vorn bis hinten so wie du es jetzt grad fährst also alles was schon getauscht ist von allem anderen gehen wir mal als Serie aus wenn du es nicht erwähnst _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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City Cobra
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 20.10.2009, 19:35 Titel: |
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Montie hat Folgendes geschrieben: | wenn er aber ne Lenkstange mit Minus nimmt stehen die Räder noch v-Förmiger und das Ding geht noch mehr um die Ecken und ist nervöser auf der Gerade. |
Nein, umgekehrt. V-Förmig ist zwar richtig, aber durch die V-Form ist der Geradeauslauf stabiler und geht weniger aggesiv in die Kurve.
Beispiel: Du fährst die Gerade, da linke Rad zieht nach links, das rechte nach rechts durch die minus Spurstange, das Auto liegt also stabil in der Mitte. Mit einer Plus Spurstange wurde das linke Rad nach rechts wollen und rechte Rad nach links, also beide wollen nach innen und das Auto wird zappelig.
Jetzt zur Kurve, mit einer minus Spurstange fährst Du z.B. eine Kurve nach Links, die Fliegkraft geht somit nach rechts und drückt auf den rechten Reifen, durch die V-Form wird der Wagen nun also vom rechten Rad, weiter nach Außen getrieben. Mit einer Plus Spurstange würden hier die Räder A-Förmig stehen, der rechte Reifen würde einhaken, noch weiter nach innen ziehen und der Wagen würde die Kurve sehr agressiv fahren oder gar kippen.
Was gegen das Kippen mit Moos hilft, hat Julian schon gut beschrieben, fehlt nur noch der Tip mit dünnen heruntergeschliffenen Reifen. Klebekante geht aber soweit auch ganz gut, wie Julian ja schrieb.
Ich würde aber mal einfach versuchen, hinten mit Atomic V-Pattern Gummireifen zu fahren, vorne mit 20er Slicks, welche eine harte Kante haben (AR002), nicht die abgerundeten, sonst kippt er nur wieder...
Und auf jeden Fall auch vorne die harten Federn mit geringen Federweg, gegen das Kippen nutzen.
Gruss
Micha |
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Bugs Bunny
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Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
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Verfasst am: 20.10.2009, 19:42 Titel: |
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City Cobra hat Folgendes geschrieben: | Beispiel: Du fährst die Gerade, da linke Rad zieht nach links, das rechte nach rechts durch die minus Spurstange, das Auto liegt also stabil in der Mitte. Mit einer Plus Spurstange wurde das linke Rad nach rechts wollen und rechte Rad nach links, also beide wollen nach innen und das Auto wird zappelig. |
Öhm, ich versteh das jetzt nicht so richtig!
So wie Montie es beschrieben hat kenne ich es auch, und gelehrt wird es einem auch so!
Also wieso ist das bei Dir jetzt anders? _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
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Montie
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Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 20.10.2009, 19:43 Titel: |
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bei + gehen sie vorn zusammen also stabieler
bei - auseinander und somit unruhiger auf der Geraden
ich weiß das ich + habe _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
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City Cobra
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 20.10.2009, 19:58 Titel: |
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Was soll ich sagen?
Zwar zwei gegen einen, aber die Pysik läst sich nicht ändern.
Mach ne -2 Spurstange rein und Du wirst sehen, das Ding liegt, im Gegensatz zu jetzt, auf der Geraden, wie auf einer Schiene und will dann kaum noch um die Kurve.
Ist auch schwer mit Worten zu erklären, gerne würde ich es euch jetzt durch fuchteln, mit den Händen zeigen, denn ist es auch einfach nur logisch...
Nun denn, ansonsten muss es wohl, wie immer, jeder selber für sich ausprobieren. |
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