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Ungleiches Driftverhalten

 
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t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 00:17    Titel: Ungleiches Driftverhalten

Meine Karre hat leider ein ungleiches Driftverhalten was sich darin äußert, dass das Heck bei Linkskurven viel leichter ausbricht als bei Rechtskurven. Was kann dafür die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?
Ich habe einen AWDler mit AM 27 MHz.

PS: Was für ne Art Reifen sind eigentlich die Standardreifen die beim Kauf drauf sind? Smile
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Cranky


Anmeldedatum: 04.04.2011
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 20:05    Titel:

Das selbe Problem hab ich auch weiß jemand ne Lösung?
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t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 00:40    Titel:

Schau mal, ob bei dir der Lenkeinschlag in beide Richtungen gleichstark ist. Das war bei mir das Problem.
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Cranky


Anmeldedatum: 04.04.2011
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 17:28    Titel:

Der ist gleich mir ist aufgefallen das, das s ein Hinterrad weite hinten sitzt als das andere
Pics gibts gleich Wink
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dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 17:31    Titel:

Es kann auch sein das du eine Radmutter zu fest angezogen hast , passiert auch ab und an mal..

Gruß Dustin
_________________
www.renncenterhannover.de

Fährste quer siehste mehr Wink
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Sir Oberberg


Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 20

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 17:46    Titel:

Hallo!

Standart Reifen bei meinem AWD waren relativ weiche Slicks. Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei jedem Modell gleich ist.

Meinen Drifter hatte ich mit günstigen Alu-Achsschenkeln ausgestattet (ich glaube von 3racing). Danach zeigte er auch ungleiches Driftverhalten. Zur einen Seite brach das Heck sofort aus, auf der anderen Seite bekam ich es fast nicht zum Ausbrechen. Ich habe die Achsschenkel (die ja eigendlich gleich sein sollten) so verteilt, daß die Räder ungefähr gleich standen. Jetzt funktioniert er ganz gut.

Wenn man auf Teppich fährt kann natürlich auch schnell ein Rad durch Fusseln oder Dreck schwerer gehen und so das Driftverhalten ändern. Also auch mal kontrollieren ob alle Räder gleich leichtgängig sind. Vielleicht noch ungleichmäßiger "Grip" der Reifen (falls man bei einem Drifter von Grip reden kann Smile )

Viel Spaß beim Testen!
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Cranky


Anmeldedatum: 04.04.2011
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 17:46    Titel:

werd ich probiern trotzdem noam die Pics denn die räder laufen frei
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Jetzt auch mit Bild/Kay-Dee
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Sir Oberberg


Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 20

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 22:51    Titel:

Am besten fotografierst Du noch mal ohne Karosserie von oben und von unten und zwar gerade bzw. symetrisch drauf. Vielleicht kann man dann was erkennen. Eigendlich kann die Hinterachse beim AWD konstuktionsbedingt nicht schief stehen. Beim MR 02 oder MR 03 ist das schon möglich.
Ich tippe mal auf die Karosserie.

Du könntest aber auch mal noch die Differentiale testen: Gas geben und immer ein Rad festhalten. Sind beide Seiten gleich leichtgängig bzw. ist die Kraftübertragung auf beide Räder ungefähr gleich?

So long....
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Cranky


Anmeldedatum: 04.04.2011
Beiträge: 12


BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 14:37    Titel:

hab schon radstände usw abgemessen aber ist alles genau richtig werde fotos nachher hochlanden.
Mir ist grade aufgefallen das ein Hintrachs Schenkel schief ist vill liegts daran hab schon neue bestellt

[color=red][/color][size=18]Hat sich geklärt die Schenkel haben nen schöag abbekomen Wink[/size]
Danke für die Tipps
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