|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
|
Verfasst am: 26.05.2013, 20:57 Titel: Untersteuern |
|
|
Hallo,
habe heute ein wenig mit neuen Reifen experimentiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Nach dem Tausch der Hinterradreifen auf Moosis (GP Red Dot) lenkt mein Bolide nun nicht mehr so agil wie zuvor, schiebt jetzt über die Vorderräder. Dafür liegt er jetzt 1a.
Was kann ich tun um die Lenkung zu verbessern?
Hatte schon über eine andere H-Bar nachgedacht (härter).
Bei meinem Auto handelt es sich um einen MR02 ASF mit Atomic Stock Motor, kyosho Diff, gelben Kyosho Dämpfer und 8deg Vollgummi Vorderradreifen...
Viele Grüße
Thunderbird 84 |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 26.05.2013, 22:15 Titel: |
|
|
Zitat: | ...schiebt jetzt über die Vorderräder. Dafür liegt er jetzt 1a. |
na wie denn nun...
evtl. weichere federn vorne, wenn das auto noch nicht zum kippen neigt?!
moosis und pu reifen gemischt erscheint mir aber eine recht eigenartige kombination, aber das ist nur miene meinung.
auf was für belag fährst du denn? _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 27.05.2013, 07:58 Titel: |
|
|
Wenn er vorher (sprich vor dem Wechsel auf Moosis hinten) gut im Grip balanciert war, dann hast du nun zuviel Grip hinten (oder zuviel vorne, je nach Betrachtung).
Daher: bevor ich Dinge wie H-Bars etc tauschen würde, erstmal vorne andere Federn, Sturz oder Reifen probieren. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Thunderbird84

Anmeldedatum: 31.01.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Petershagen Alter: 40
|
Verfasst am: 27.05.2013, 14:17 Titel: |
|
|
Wir fahren auf gebügeltem Nadelfilz.
Dann werde ich mich mal um die Feinheiten der Vorderachse kümmern  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|