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bremsspur
Anmeldedatum: 11.04.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Pfalz/672xx Alter: 48
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Verfasst am: 29.06.2013, 13:20 Titel: Wendekreis?! |
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hab mir einen guenstigen mr2 zugelegt. mein erster ...vorher nur mr3 und awd buggy.
im vergleich zu meinem mr3 (gleicher radstand!) hat der mr2 doch eher einen wendekreis von einem flugzeugtraeger! ist das normal? oder gibts um den wendekreis des mr2 zu verkleinern ne moeglichkeit? an der funke hab ich die bremse staerker eingestellt und die empfindlichkeit der lenkung auf max. mit diesen setups ist der mr3 unfahrbar....bzw viel zu hippelig auf der bahn. der mr2 bekommt weiterhin den "*zensiert*" nicht rum.
gruss marc  |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 29.06.2013, 13:30 Titel: |
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schreibe bitte mal wie die beiden Zetti´s aufgebaut sind(welches Tuning, welche reifen etc), auf welchem untergrund du fährst, was für ne Funke du hast.
ansonsten ist eine Ferndiagnose kaum machbar.
mfg Julian |
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bremsspur
Anmeldedatum: 11.04.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Pfalz/672xx Alter: 48
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Verfasst am: 29.06.2013, 14:20 Titel: |
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fahren tu ich auf rcp glatte seite. reifen sind auf beiden modellen kyoshos radial reifen. shore 20 hinten wie vorne. funke ist die ex-5ur. kein tuning beim mr2. der mr3 hat kugellager , alufelgen und ein carbon t bar. radstant bei beiden 98mm . weiterer unterschied der mr3 ist vorne "wide" . ansonsten nur die unterschiedlichen karos noch. mr3 ist ein audi r8 und der mr2 hat ne honda hsv .
edit: aber eigentlich gehts mir nur darum ob der unterschied zwischen mr2 und mr3 so gross ist. wie ist es bei euren mr2´s? merkt ihr da nix? |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 29.06.2013, 14:43 Titel: |
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Das der Unterschied so groß ist kann durchaus sein.
Der MR-03 generiert mit der neuen Vorderachse grundsätzlich mehr grip, damit kommst du besser durch die Kurve.
Aber mal was anderes. Lenk mal mit beiden Zetti´s voll ein und fahre dann so langsam wie möglich(und vor allem konstant/gleichmäßig gasgegen) im Kreis. beides jeweils mit maximalem Lenkausschlag an der Funke.
Wie weit unterscheiden sich dann die beiden Radien?
mfg Julian |
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bremsspur
Anmeldedatum: 11.04.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Pfalz/672xx Alter: 48
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Verfasst am: 29.06.2013, 14:53 Titel: |
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so test ausgefuehrt!
also wenn ich beide gaanz langsam fahre ist der wendekreis identisch. aber sobald ich ein bissel schneller werde traegt es den mr2 weiter raus als den mr3.
wenn ich dem mr2 ein bissel radsturz verpasse wird es dann besser?
edit: vom fahrgefuehl koennte man auch auf einen hoeheren schwerpunkt wetten beim mr2...vielleicht bedingt durch die karo?! zumindest fuehlt es sich in den kurven so an. ich muss viel frueher vom gas gehen am bremspunkt kurveneingang und werde dennoch weiter rausgetragen. schade das ich keine zeitmessung habe....gefuehlt sind die runden doch langsmaer mit dem 2er . aber wenn das nicht so waere haette der 3er ja keine daseinsberechtigung  |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 29.06.2013, 15:03 Titel: |
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das hab ich mir schon gedacht.
Beim MR-02 muss man erstmal zusehen das die VA Butterweich einfedert, also ohne irgendwelches harken. das heisst Kingpins polieren und evtl. Alunuckles mit Delrinbuchsen benutzten.
Aus der Verpackung raus hats selten gut funktioniert.
Sowohl weichere Federn und/oder Nuckles mit mehr Sturz erhöhen den Grip an der Vorderachse.
Checken solltest du auch das (vermutlich Standard?) Diff. Das darf ebenfalls nicht harken oder schwergängig laufen.
mfg Julian
EDIT: Schwerpunktmäßig sollte keine rolle spielen, so unterscheiden sich MR-02 und MR-03 wenig, ebenso die Karossen. |
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bremsspur
Anmeldedatum: 11.04.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Pfalz/672xx Alter: 48
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Verfasst am: 29.06.2013, 15:54 Titel: |
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ok...wieder bissel schlauer. werde deine tips mal umsetzen. vielen dank ! |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 29.06.2013, 16:30 Titel: |
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Kein Thema  |
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VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
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Verfasst am: 30.06.2013, 14:03 Titel: |
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Vorallem würde ich auch die Gleitlager rausschmeißen!
Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig die richtig zum Laufen zu bekommen.
Und Kugellager kosten nicht die Welt _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
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bremsspur
Anmeldedatum: 11.04.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Pfalz/672xx Alter: 48
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Verfasst am: 30.06.2013, 15:18 Titel: |
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kugellager liegen hier...muss sie nur einbauen
hab ihn out of the box (nur reifen gewechselt) gefahren |
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