Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shabba24

Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Regensburg Alter: 46
|
Verfasst am: 22.12.2011, 08:20 Titel: Unverschämte Preise! |
|
|
Hallo Forum!
Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen das gebrauchte Karossen als Neuwertig angeboten werden. Liest mann sich aber die geauere Beschreibung durch kann es mal vorkommen das ein Spiegel fehlt...
Ist ja nicht so wichtig! Wird sich der Verkäufer denken...
Was mich noch stört sind die Preise besonders für gebrauchte ältere Karossen . Mir ist schon klar das der Hersteller seit ... die Preise auf 36,90€ angehoben hat.
Aber liebe Verkäufer: Wenn ich eine Karosse bei Euch um die 30€ wo die Spiegel und Scheibenwischer fehlen, dann kuk ich im Netz nach und ich finde sicher die ein oder andere Karosse die das gleiche kostet und NEU ist.
Ich möchte hier keinen verärgern, möchte nur zum nachdenken anregen.
Bis dann...
Gruss,
Klaus _________________ Meine Zetti`s |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 22.12.2011, 10:15 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
man kann ja auch dem Anbieter ein Angebot unterbreiten in der Höhe ,wieviel man bereit ist,für die Karo z.B. zu bezahlen.
Frohe Weihnachten  _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 22.12.2011, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo,
Klar ist sowas in manchen fällen nicht sonderlich schön, allerdings kann jeder Verkäufer entscheiden, für wie viel er seine Karossen oder sonstiges abgeben möchte.
So ist es und wird es auch wohl immer bleiben.
MfG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomster

|
Verfasst am: 22.12.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Jedes Gut ist exakt so viel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben.
Wenn man also jemanden findet, der für eine gebrauchte Golf GTI Karo 75,- EUR bezahlt, na dann ist sie eben in dem Moment genau das wert. D.h. natürlich nicht, dass sie jemals wieder einem anderen so viel wert wäre.
Im Normalfall regelt sich so etwas durch Angebot uns Nachfrage von selbst.
Wenn man die Karossen für das gewünschte Geld nicht verkauft bekommt, dann geht man mit dem Preis runter. Irgendwann pendelt sich schon wieder ein.
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
dubu

|
Verfasst am: 23.12.2011, 05:54 Titel: |
|
|
Moin Forum ,
Ich muss da Klaus und ich muss auch Tom rechtgeben , jedoch bin ich auch der Meinung das man den preis einer gebrauchten karosse wo Zb ein Spiegel fehlt nicht am neupreis verkaufen kann , aber dies ist eine Sache des Verkäufers.
Was mir in letzter Zeit viel mehr auffällt sind die enorm unterschiedlichen chassie preise Zb. Der einen will für einen 27mhz MR 02 mit ein bisschen alukram 200€ und ein paar einträge drüber bekommt man einen MR 03 mit pn 50t und alukram für 220 € da passt dann der Unterschied meiner Meinung nach absoulut nicht .
Aber auch das ist die Sache des Verkäufers und wenn er statt 200€ 500€ ansetzt ist das in dem Fall seine Sache nervig ist dann nur wie gesagt min einmal am Tag ein preisupdate ...
LG Dustin _________________ www.renncenterhannover.de
Fährste quer siehste mehr  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 23.12.2011, 10:35 Titel: |
|
|
Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Es ist doch keiner gezwungen zu kaufen. Und wenn jemand meint sein X-Mod ist 300 Euro wert, dann ist das o.k. In meinen hatte ich mehr als 300 Euro investiert, verkaufen könnte ich ihn geschätzt für 30 Euro. Was ist ist richtig? _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nousser

Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 96 Wohnort: Unterlangenegg Alter: 57
|
Verfasst am: 23.12.2011, 12:03 Titel: |
|
|
wie schon einmal beschrieben bestimmt schlussendlich der käufer den preis. ich hab mir hier ein truck gekauft. freiwillig. der verkäufer hat ein preisvorschlag gemacht, ich bin in mich gegangen, und siehe da, er war es mir wert. man braucht nicht unbedingt in sich zu gehen. das gleiche resultat kann auch durch einfaches überlegen erzielt werden. wenn ich nun hinterher das gfühl hätte das ich zuviel bezahlt hätte, was ich nicht habe, wäre ich also selber schuld. ich habe ihn zu diesem preis gekauft. ohne waffe auf der brust. ich hätte also auch nein sagen können.
jeder ist selber für sich verantwortlich. alles kann, nichts muss. usw _________________ Äs Grüessli us der Schwiz
Didu
http://indoor-fun.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|