|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steve1
|
Verfasst am: 12.01.2012, 23:26 Titel: Völlig neu und so überhaupt keine Ahnung |
|
|
Hallo an alle.
Ich bin völlig neu in dem Bereich und hab so wirklich gar keine Ahnung.
Ich bin ein Spielkind und steh auf alles was fährt oder fliegt.
Ich bin heute an einem Modellbau laden vorbeigekommen und konnte zu einem kleinen weißen Lamborghini Murcielago SV - Mini-Z MR-03 nicht nein sagen.
So nun zu meinen Fragen, ich hab den Wagen zusammengebaut also Lager lt. Anleitung rein, Reifen drauf und go.... nun kommt das ABER, ich wollte den Wagen hier auf Laminat fahren aber der wagen fährt nur im Kreis. Auch wenn ich extrem Langsam fahre dreht sich der Wagen nach spätestens einem Meter. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe dreht sich nur das hintere Rechte Rad... sollte durch das Diff. nicht auch das linke angetrieben werden?
Liegt es daran oder brauch ich andere Reifen für Laminat?
Vielen Dank für eure Antworten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
BeeFee

|
Verfasst am: 13.01.2012, 00:48 Titel: |
|
|
Hy Steve,
erst mal herzlich wilkommen hier im Forum.
Also auf Laminat wirste wohl mit nem MR-03 wenig Spaß haben,
da helfen die besten Reifen nichts.
Auf Laminat fährt sich der AWD oder der Mini-Z Buggy am besten,
da beide Allradantrieb haben und man schön damit driften kann
Du schreibst, dass sich nur ein Rad dreht, da passt natürlich was nicht,
hast Du evtl. die Radmuttern zu fest angezogen????
Gruß BeeFee |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 13.01.2012, 06:19 Titel: |
|
|
Das sich ein Rad nicht dreht liegt, wie BeeFee schon sagte, daran das du die Radmuttern bestimmt komplett fest bzw. zu fest gezogen hast.
Ansonsten ist Laminat natürlich ein ziemlich ungünstiger Untergrund. Aber es ist nicht ganz unmöglich. Mit passenden Reifen und einem immer gewischten, absolut sauberen/staubfreien Boden wird es einigermassen gehen. Aber wirklich gut fahren ist auf so einem Boden nicht drinnen.
Wenn Du nicht vorhast auf eine richtige Strecke zugehen oder dir eine aufzubauen und mit mehreren Leuten zufahren, dann behandel das Auto pfleglich damit der Wiederverkaufswert hoch bleibt. Über kurz oder lang wird dir dann der Spass daran vergehen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
steve1
|
Verfasst am: 13.01.2012, 10:23 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten, ich habe es direkt gestestet und ja die reifen waren etwas zu fest angezogen. der linke reifen dreht sich jetzt etwas mit aber eine leichte berührung mit dem Finger reicht um ihn zum stillstand zu bringen...ist das normal? ich hab die mutter auch einmal komplett gelöst aber auch das brachte keine Besserung.
An Allrad hätt ich auch denken können -.- welches Modell empfehlt Ihr mir denn da? Kein Truggy / Buggy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gorn

|
Verfasst am: 13.01.2012, 10:34 Titel: |
|
|
Solltest du nur zuhause fahren wollen, dann kommt nur der MA-010 (AWD) in Frage. Der ist etwas teurer als ein MR-03 aber dafür kann man auf Laminat wunderbar fahren bzw. driften.
grüße
Bruce |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 13.01.2012, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo,
Hier ist ein gutes Angebot für einen Mini-Z AWD.
http://www.mini-zshop.de/500172972b.....403/02c3279ded0b83d07.php
Baue das Diff mal aus und schaue nach ob sich Fusseln um das Diff gewickelt haben,danach säubern und wieder zusammenbauen. Erst die linke Felge so montieren,das sich das Diff noch leicht nach re. und li. ein wenig ( zehntel mm) bewegen läßt. Dann die rechte Felge mit dem Kugellager so montieren, das sich das linke Rad leicht drehen läßt, wenn Du das rechte festhälst.
Normal solten sich jetzt beide Räder gleich schnell drehen. Sobald Du nun ein Seite festhälst,dreht das andere Rad dann doppelt so schnell. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 13.01.2012, 11:51 Titel: |
|
|
ich empfehle dir mal zu einer nahe gelegenen Rennstrecke zu fahren !
dort wird dir geholfen !
eigentlich gibt es in jeder region irgendwo Rennstrecken wo Gäste gerne gesehen sind ! und die Hilfsbereitschaft in der Mini-Z szene ist unbeschreiblich !!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|