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Welche Karos mit Atomic AR240 Motorhalter?

 
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Markus_W


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hattingen
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 23:58    Titel: Welche Karos mit Atomic AR240 Motorhalter?

Hallo,

kann ich mit dem AR-240 Motorhalter auch Standard 98mm Karos fahren oder nur die LeM wie z.B. den McLaren-F1-GTR-39-LeM

http://www.rcatomic.com/atomic/inde.....m_virtuemart&Itemid=1

Diff habe ich im Moment das AR-256 das müsste ich ja dann auf jeden Fall tauschen denk ich! Nur mit dem Motorhalter bin ich mir unsicher!

Danke
_________________
Markus
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frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: Hamburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 06:16    Titel:

Moin,

der Motorhalter ist eigentlich für die Gruppe C Fahrzeuge gedacht. Das LM steht bei dem Motorhalter nicht für LeMans. Du kannst damit aber auch die anderen 98mm Karos fahren, du brauchst dann lediglich hinten weniger Offset da die Diffachse breiter ist.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 07:31    Titel:

Guten Morgen

Hier noch ne kleine Ergänzung Wink
Nur das Diff austauschen ist nicht möglich da auch die LM Halter
breiter sind als die Normalen.
Und der von Dir erwähnte McLaren ist normal MM und nicht LM Arrow
wenn du den, mit den LM Heck fahren möchtest benötigst du neue Felgen
mit 2mm weniger Offset

Gruß
Kay-Dee
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Markus_W


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hattingen
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 18:41    Titel:

Danke für die Erläuterung, aber wenn ich eine Karo die für MM 98mm und 0W gedacht ist drauf machen möchte bräuchte ich ja dann Felgen mit -2W, die gibt es doch nicht oder?

Danke
_________________
Markus
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Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 20:18    Titel:

-1 bekommt man, das dürfte aber an der Karo immer noch zu knapp sein. zudem ist es auch am Motorhalter beidseits auch durchaus knapp.

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 20:51    Titel:

Nur so als kleiner Ratschlag:

Benutze diesen Motorhalter nicht für 98mm. Ich habe mit diesem Motorhalter viel herumprobiert, der Zetti sackt jedoch immer im bereich des T-Bars so durch, das das Chassie auf dem Boden schleift. Auch wenn man noch eine zusatzfeder auf den Reibungsdämpfer baut, liess sich die Schleuder mehr schlecht als Recht fahren.

Einzig auf 102mm Radstand und dem Abgesetzten Reibungsdämpfer von Atomic war´s in Ordnung.

Greif lieber zu dem PN V4 Motorhalter, der kann auch 98 & 102mm Radstand, brauch ein Normales Diff und du hast keine probleme mit dem Offset.


mfg Julian
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Markus_W


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hattingen
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 00:30    Titel:

Hallo Julian,

sehr interessanter Hinweis vielen Dank, kannst Du Dir erklären warum das passiert?

Danke
_________________
Markus
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 19.10.2010, 00:57    Titel:

Ich kann es ehrlich gesagt nur vermuten, da ich irgendwann entnervt aufgegeben habe.

Der Dämpferpost auf dem die Delrinscheiben des Reibungsdämpfers laufen, sitzt bei dem Motorhalter ziemlich tief. Dadurch ist die Nutzung eines Normalen Reibungsdämpfers schonmal kaum möglich. Ich habe den Post mit Unterlegscheiben auf die eigentliche Höhe aufgebockt, das ergebniss war jedoch immernoch das gleiche. Keine ahnung ob so die Dämpfergeometrie nicht hinhaut oder so. Es war mir einfach nicht möglich dieses Durchsacken zu verhindern.

mfg Julian
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