|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kaha
|
Verfasst am: 15.02.2014, 16:02 Titel: Welche Reifen für MR-03 auf Holzuntergrund? |
|
|
Hi,
Wir (3 Leute) haben uns jeder einen Mini-Z MR-03 Sports (Ready Set) gekauft. Es handelt sich um:
- Epson HSV-010
- Lomborghini Murcielago
- Merceds C9
Wir fahren auf Holz. Das ist ein Naturholzboden, nicht so glatt wie ein Parkett, aber doch glatt genug, dass die Autos in der Kurve rutschen. Der Mercedes hat mehr Grip, da er andere Reifen hat als der Epson und der Lamborghini.
Nun meine Fragen an die alten Hasen hier:
1. Welche Reifen sollen wir für den Holzboden kaufen, um besten Grip zu haben?
2. Wenn in einem Shop die Rede ist von "Reifen für vorne" und "Reifen für hinten", passen diese dann auf die Felgen unserer Autos? Der Mercedes hat hinten wohl etwas schmälere Felgen/Reifen als die anderen beiden.
3. Soweit ich es bisher verstanden habe, haben Reifen mit niederer Shore-Zahl besseren Grip. Sollten wir für den Holzboden Reifen mit einer möglichst geringen Shore-Zahl aufziehen?
4. Sind für Holzuntergrund Slicks oder Profilreifen besser geeignet?
Vielen Dank,
kaha |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 16.02.2014, 13:07 Titel: |
|
|
Hallo Kaha,
Erfahrung mit Holz hab ich nicht wirklich deshalb erst mal zur Dimension.
Honda und Lambo haben vorne und hinten Felgendurchmesser 20mm
Vorne N/Narrow 8,5 mm breit
Hinten W/Wide 11 mm breit
Der C9 (alle LM Fahrzeuge)
Vorne 17 mm Durchmesser 9 mm breit
Hinten 20 mm Durchmesser 11 mm breit
(hättet Ihr aber auch selber messen können)
Bei den Reifen für die LM Modelle sind die Laufflächen Dicker,
hier gibt es auch keine mit Profil.
Als Zubehör gibt es bei unseren Sponsoren aber Felgen die im Durchmesser größer sind, dann kann man die Profilierten Reifen montieren
und es sieht ordentlich aus.
Reifen würde ich MZW-37 (vorne) und 38 (hinten) probieren
Sind meiner Meinung nach nicht so empfindlich für Staub Anhaftungen.
Kann ich aber nicht belegen und ist meine Persönliche Meinung. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
kaha
|
Verfasst am: 16.02.2014, 15:27 Titel: |
|
|
Volker, Danke für Deine Antwort.
MZW-37 und MZW-38 habe ich nun in einem der Shops gefunden, die werden wir probieren (MZW-37 weich und MZW-38 superweich).
LG,
kaha |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|