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Fazer1974

Anmeldedatum: 10.02.2014 Beiträge: 20 Wohnort: Birmenstorf/Schweiz Alter: 50
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Verfasst am: 22.02.2014, 21:37 Titel: Double A-Arm Front PN |
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Hallo,
Hab meinem mini eine neue Front gegönnt.
Jetzt hab ich gehört das man die Schraube von der Feder umbauen sollte,weil sie dazu neigt zu weit nach unten zu drücken.
Kann mir jemand sagen bzw zeigen wie das gemeint ist?
Ausserdem hatte ich gerne ein paar Tipps wie man due Front am besten einstellt.
Gruss Frank[/quote] |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 23.02.2014, 09:13 Titel: |
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Moin Moin
Also es ist nicht der Federn Stift an sich, der geändert werden sollte sondern man sollte die Madenschraube die diesen Stift kontert durch eine lange M2 Schraube ersetzen
Man kann natürlich die Madenschraube mit LT sichern aber das erschwert nur nachfolgende Setup Einstellungen.
Zur Grundeinstellung
Zuerstmal sollten alle Einstellungen von Sturz und Spur mal auf Null gesetzt werden und die Höhenverstellung auf Neutral gebracht werden (Lower Arms und Chassis bilden eine Linie)
Man sollte mit der Feder eine Nummer härter als bei vorherigen Setup beginnen zu Testen da die Front extrem viel Grip gibt und die Balance des Wagen sich nach vorne verschiebt.
Der Rest ist Strecken und Fahrstil abhängig und sollte langsam Stück für Stück in einzelnen Tests ermittelt werden. (Grundsätzlich nur eine Einstellung ändern und dann testen damit man die Veränderung bemerkt und entsprechend reagieren kann)
Gruß
Kay-Dee
PS: Kleiner Tip - die Achsschenkel haben von Haus aus etwas viel Spiel, mit einer schmalen Unterlegscheibe unter dem E-Clip kann man das reduzieren  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Fazer1974

Anmeldedatum: 10.02.2014 Beiträge: 20 Wohnort: Birmenstorf/Schweiz Alter: 50
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Verfasst am: 23.02.2014, 11:55 Titel: |
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Danke für die Tipps.
Bekomme unter die eclips irgendwie kein scheibchen drunter.
Noch eine Frage.
Habe die v4 motorhalterung von pn und das dds dämpfersystem.
Habe Probleme mit der motorkabelführung etwas Probleme. Is alles sehr eng. |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 23.02.2014, 12:24 Titel: |
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Moin
Setz den Motor in die tiefste Position dann passen die Kabel nebeneinander liegend zwischen Motor und Carbon Verstrebung
Mit den Scheibchen ist es etwas Tricky aber geht - eventuell schauen ob du ne Dünnere hast
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
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Fazer1974

Anmeldedatum: 10.02.2014 Beiträge: 20 Wohnort: Birmenstorf/Schweiz Alter: 50
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Verfasst am: 23.02.2014, 12:44 Titel: |
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Ok danke, probier das mal |
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