|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PsychoD
|
Verfasst am: 18.04.2012, 21:03 Titel: Welche Teile brechen gern? Was präventiv tauschen? |
|
|
Hallo,
Welche Teile sollte man erfahrungsgemäß einfach mal mitbestellen weil sie oft brechen? Und welche Teile sind sehr anfällig und besser durch stabilere auszutauschen? Und gegen welche dann?
Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen!
VG,
Psy |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 19.04.2012, 05:01 Titel: |
|
|
Moin,
habe meinen Buggy jetzt seit November und gehe nicht pfleglich damit um, bei mir ist ausser dem Chassis noch nichts anderes kaputt gegangen. Aber von den Kollegen weiß ich das öfters mal die Antriebsknochen, Diffausgänge oder komplette Diffs und die Ritzel kaputt gehen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
PaulTK97
|
Verfasst am: 19.04.2012, 12:22 Titel: |
|
|
Hi,
also als erstes geht immer das ritzel was die kraft aufs diff überträgt kaputt.
dann auch noch das chassie wenn man es nicht verstärk!
mir ist heute auch ne kolbenstange verbogen konnte sie aber noch retten.
Sonst ist das ding eig. sehr stabil.
Gruß M.Paul,TEAM KYOSHO |
|
|
Nach oben |
|
|
PsychoD
|
Verfasst am: 21.04.2012, 07:32 Titel: |
|
|
Danke für die Ratschläge! |
|
|
Nach oben |
|
|
Triggel
|
Verfasst am: 13.01.2020, 07:49 Titel: |
|
|
Moin,
Hab meinen Buggy in die Bande gesetzt und dabei sind lenkhebel lenkhebelträger an einem Rad gebrochen. War leider mit vollem Tempo. Werde daher die radaufhängungen durch Alu ersetzen.
Hätte mich gefreut wenn ich die Teile schon parat gehabt hätte so war der Renntag für den Buggy leider nach nicht mal einer Akkulaufzeit vorbei.
Beste Grüße _________________ Heute hier, morgen dort... |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 13.01.2020, 17:02 Titel: |
|
|
Moin
Ehrlich gesagt ist der verwendete Kunststoff recht Gut !
Denk daran das du durch den Ersatz mit Alulenkhebeln die Probleme nur verschiebst beim nächsten Mal bricht, reißt oder was immer auch das nächste Teil in den das Aluteil eingesetzt wurde
Ich persönlich würde wieder Kunststoff verwenden.
Schwingen, Lenkhebelträger sowie Spurstangen sind Standard Ersatzteile die eigentlich Jeder Offroad Fahrer dabei haben sollte
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
einfart
|
Verfasst am: 22.03.2020, 16:21 Titel: |
|
|
nur die Chassis, was ich dir nur empfehlen kann, einen Ersatzteil zu besorgen! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|