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Welcher Motorträger

 
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robsiero


Anmeldedatum: 22.09.2013
Beiträge: 3

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 15:37    Titel: Welcher Motorträger

Hallo. Und wieder ein Neuer mit vielen Fragen.
Ich möchte gerne in meinem neuen MR03 ein 70 Turn Motor verbauen. Ich habe gehört das man dafür eine andere Motorhalterung benötigt. Stimmt das und wenn ja was nehme ich da für eine? Dabei möchte ich noch sagen das ich erstmal nicht vor habe meinen Mini Z weiterhin extrem zu tunen.

Danke für eure Hilfe.
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Kay-Dee
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Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 17:54    Titel:

Moin und Willkommen

Nein du brauchst keinen anderen Motorhalter Exclamation
Du kannst in den Standard Haltern alle Motoren verwenden.

Gruß
Kay-Dee
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robsiero


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Alter: 49

BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 19:33    Titel:

Danke. Gibt es denn damit Problem mit der Hitze?
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 06:08    Titel:

Moin

Nein - denn die einzigen Motoren die mehr Wärme als Vortrieb produzieren sind die Originalen Wink

Gruß
Kay-Dee
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robsiero


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Beiträge: 3

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BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 07:32    Titel:

Super. Danke.
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ulyssesOne


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BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 12:56    Titel:

Ich möchte nicht extra neues Thema aufmachen und darum stelle ich hier identische Frage:

Welchen Motorträger für den MR03???


Meine Frage zielt jetzt allerdings auf Tuning allgemein ab und hat den Hintergrund, dass ich bei den PN-Versionen nicht so recht durchsteige und eben ein Komplettheck suche, was ist da prinzipiell zu empfehlen? Schwerpunkt bei mir liegt auf "Straßenlage", nicht auf Highspeed.

Derzeit denke ich am ehesten an:

PN Alu-Motorhalter Set / V6 / MR03 Orange / 98-102mm Gimbaled Motor Mount

Sollte man dazu das PN Kugeldiff mit erwerben, oder passt die Kyosho-Diff da ebenfalls rein?

Darüber hinaus möchte ich natürlich Inkompatibilitäten vermeiden, da ich zuletzt etwas Ärger an meinem AWD DWS mit meinem neuen Alumotorträger und dem PN Motor / Serie 2013 NEW / 50T / 31500 UPM hatte, denn so richtig mochten sich Träger und Motor nicht, die Kyosho-Standardmotoren passten allerdings ohne Anpassung in die Alu-Motorhalter.

Danke für eure Hilfe. Habe mich bis jetzt kaum um Tuning gekümmert, die Unwissenheit ist leider gross. Embarassed
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Racer
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BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 13:15    Titel:

Meine Meinung? Jeder Alu-Halter ist besser als der Standard aus Plaste. Aber: welcher am besten ist, musst du entscheiden - auch in Abhängigkeit von dem geplanten Feder-/Dämpfer-System, der gefahrenen Karo etc.

Für 98mm war ich immer mit dem v4 zufrieden. Aktuell fahre ich den v7 von PN - sehr geiles und flexibles Teil!

Die Diffs passen übrigend ohne Probleme (ausnahme LM).
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MiniMax


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BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 14:44    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:

Nein du brauchst keinen anderen Motorhalter Exclamation
Du kannst in den Standard Haltern alle Motoren verwenden.


Die Aussage von Kay-Dee ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich
gebe zu bedenken das ein Tuning Motor auch mal etwas wärmer werden kann.

Bei unseren 24-H Rennen haben wir einen PN-50 Turn mit Kugellager gefahren.
Anfänglich war er etwas lang übersetzt und wurde recht warm.
Uns sind dann reihenweise die Ritzel abgeflogen.
Erst als wir einen Zahn weniger genommen haben hielt sich das in Grenzen.
Meine Bedenken sind, das sich ein Plastehalter unter den Umständen aufgelöst hätte.

Ich fahre Aktuell PN Motorhalter V4
- 98mm, mi Reibungsdämpfer
- 102mm, mit Dämpfersystem
Der Motor liegt unten waagerecht, niedriger Schwerpunkt
Der Motor kann super nach unten ausgebaut werden, ohne andere Komponenten zu demontieren.

mfg
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 22:38    Titel:

Nabends

Sorry MiniMax aber da widerspreche ich dir mal Shocked

Einen kugelgelagerten 50er kannst du auf Grund der Einschränkungen, was die Übersetzung anbelangt, nicht mit einem Standard Motorhalter so Lang übersetzen das dieser aussergewöhnlich Warm wird.
Ein weiterer Grund weshalb ein Motor ausserordentlich Warm werden kann, ist ein zu strammes Ritzelspiel und auch dies ist bei einem Standard Motorhalter nicht gegeben (eher das Gegenteil)

Achja und 24 Stunden am Stück wird auch sehr selten gefahren Laughing

Eines sollte hier Klar sein wir reden von normalen, heilen Motoren - ich habe auch schon 50Turner gesehen, die in Bruchteilen von Sekunden Fet´s gesprengt haben Shocked

Übrigens ein Lang übersetzter original Motor wird dermaßen warm da muss sich ein anderer Motor schon ziemlich anstrengen Laughing
Und die Brushless erst - wundert mich das es da noch keine Berichte von geschmolzenen Haltern gibt Rolling Eyes

Und vielleicht sollten wir bedenken das wir ursprünglich hier von 70 T gesprochen haben - nen 33T würde auch gehen aber den möchte man bestimmt lieber mit einem anständigen Heck-System fahren Wink

Soweit mal meine Gedanken zur Nacht Laughing

Gute Nacht Zetti Deutschland

Kay-Dee
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ulyssesOne


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BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 06:36    Titel:

Danke für die Hinweise Jungens.

@Kay-Dee: Die Sache mit den 50Turner klingt jetzt nicht sehr beruhigend.
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 07:20    Titel:

Moin Moin

Keine Panik - der 50er ist nen Klasse Motor Exclamation
Mir sind halt in den Jahren halt auch mal 1-2 defekte zu Gesicht gekommen.
Das passiert halt mal und ist ne absolute Ausnahme.
Und die neueste 2013er Version ist ne Rakete Wink

Gruß
Kay-Dee
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frufo
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BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 08:33    Titel:

Ich hätte da einen 50 T der sehr gut zum entladen und als Raumheizung genutzt werden kann Laughing

KayDee und Racer wissen wovon ich rede Smile
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Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 08:52    Titel:

@Frufo

Aber Schnell ist er Shocked
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ulyssesOne


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BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 09:00    Titel:

Okay ... jetzt kann ich wieder gut schlafen. Cool
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