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robsiero
Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 3
Alter: 49
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Verfasst am: 22.09.2013, 15:37 Titel: Welcher Motorträger |
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Hallo. Und wieder ein Neuer mit vielen Fragen.
Ich möchte gerne in meinem neuen MR03 ein 70 Turn Motor verbauen. Ich habe gehört das man dafür eine andere Motorhalterung benötigt. Stimmt das und wenn ja was nehme ich da für eine? Dabei möchte ich noch sagen das ich erstmal nicht vor habe meinen Mini Z weiterhin extrem zu tunen.
Danke für eure Hilfe. |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 22.09.2013, 17:54 Titel: |
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Moin und Willkommen
Nein du brauchst keinen anderen Motorhalter
Du kannst in den Standard Haltern alle Motoren verwenden.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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robsiero
Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 3
Alter: 49
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Verfasst am: 22.09.2013, 19:33 Titel: |
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Danke. Gibt es denn damit Problem mit der Hitze? |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 23.09.2013, 06:08 Titel: |
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Moin
Nein - denn die einzigen Motoren die mehr Wärme als Vortrieb produzieren sind die Originalen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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robsiero
Anmeldedatum: 22.09.2013 Beiträge: 3
Alter: 49
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Verfasst am: 23.09.2013, 07:32 Titel: |
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Super. Danke. |
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ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
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Verfasst am: 24.09.2013, 12:56 Titel: |
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Ich möchte nicht extra neues Thema aufmachen und darum stelle ich hier identische Frage:
Welchen Motorträger für den MR03???
Meine Frage zielt jetzt allerdings auf Tuning allgemein ab und hat den Hintergrund, dass ich bei den PN-Versionen nicht so recht durchsteige und eben ein Komplettheck suche, was ist da prinzipiell zu empfehlen? Schwerpunkt bei mir liegt auf "Straßenlage", nicht auf Highspeed.
Derzeit denke ich am ehesten an:
PN Alu-Motorhalter Set / V6 / MR03 Orange / 98-102mm Gimbaled Motor Mount
Sollte man dazu das PN Kugeldiff mit erwerben, oder passt die Kyosho-Diff da ebenfalls rein?
Darüber hinaus möchte ich natürlich Inkompatibilitäten vermeiden, da ich zuletzt etwas Ärger an meinem AWD DWS mit meinem neuen Alumotorträger und dem PN Motor / Serie 2013 NEW / 50T / 31500 UPM hatte, denn so richtig mochten sich Träger und Motor nicht, die Kyosho-Standardmotoren passten allerdings ohne Anpassung in die Alu-Motorhalter.
Danke für eure Hilfe. Habe mich bis jetzt kaum um Tuning gekümmert, die Unwissenheit ist leider gross.  |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 24.09.2013, 13:15 Titel: |
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Meine Meinung? Jeder Alu-Halter ist besser als der Standard aus Plaste. Aber: welcher am besten ist, musst du entscheiden - auch in Abhängigkeit von dem geplanten Feder-/Dämpfer-System, der gefahrenen Karo etc.
Für 98mm war ich immer mit dem v4 zufrieden. Aktuell fahre ich den v7 von PN - sehr geiles und flexibles Teil!
Die Diffs passen übrigend ohne Probleme (ausnahme LM). _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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MiniMax

Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 164 Wohnort: Ennigerloh Alter: 71
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Verfasst am: 24.09.2013, 14:44 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: |
Nein du brauchst keinen anderen Motorhalter
Du kannst in den Standard Haltern alle Motoren verwenden.
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Die Aussage von Kay-Dee ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich
gebe zu bedenken das ein Tuning Motor auch mal etwas wärmer werden kann.
Bei unseren 24-H Rennen haben wir einen PN-50 Turn mit Kugellager gefahren.
Anfänglich war er etwas lang übersetzt und wurde recht warm.
Uns sind dann reihenweise die Ritzel abgeflogen.
Erst als wir einen Zahn weniger genommen haben hielt sich das in Grenzen.
Meine Bedenken sind, das sich ein Plastehalter unter den Umständen aufgelöst hätte.
Ich fahre Aktuell PN Motorhalter V4
- 98mm, mi Reibungsdämpfer
- 102mm, mit Dämpfersystem
Der Motor liegt unten waagerecht, niedriger Schwerpunkt
Der Motor kann super nach unten ausgebaut werden, ohne andere Komponenten zu demontieren.
mfg
MiniMax _________________ Minimaler Aufwand, bei Maximalen Ergebniss. |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 24.09.2013, 22:38 Titel: |
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Nabends
Sorry MiniMax aber da widerspreche ich dir mal
Einen kugelgelagerten 50er kannst du auf Grund der Einschränkungen, was die Übersetzung anbelangt, nicht mit einem Standard Motorhalter so Lang übersetzen das dieser aussergewöhnlich Warm wird.
Ein weiterer Grund weshalb ein Motor ausserordentlich Warm werden kann, ist ein zu strammes Ritzelspiel und auch dies ist bei einem Standard Motorhalter nicht gegeben (eher das Gegenteil)
Achja und 24 Stunden am Stück wird auch sehr selten gefahren
Eines sollte hier Klar sein wir reden von normalen, heilen Motoren - ich habe auch schon 50Turner gesehen, die in Bruchteilen von Sekunden Fet´s gesprengt haben
Übrigens ein Lang übersetzter original Motor wird dermaßen warm da muss sich ein anderer Motor schon ziemlich anstrengen
Und die Brushless erst - wundert mich das es da noch keine Berichte von geschmolzenen Haltern gibt
Und vielleicht sollten wir bedenken das wir ursprünglich hier von 70 T gesprochen haben - nen 33T würde auch gehen aber den möchte man bestimmt lieber mit einem anständigen Heck-System fahren
Soweit mal meine Gedanken zur Nacht
Gute Nacht Zetti Deutschland
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
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Verfasst am: 25.09.2013, 06:36 Titel: |
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Danke für die Hinweise Jungens.
@Kay-Dee: Die Sache mit den 50Turner klingt jetzt nicht sehr beruhigend. |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 25.09.2013, 07:20 Titel: |
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Moin Moin
Keine Panik - der 50er ist nen Klasse Motor
Mir sind halt in den Jahren halt auch mal 1-2 defekte zu Gesicht gekommen.
Das passiert halt mal und ist ne absolute Ausnahme.
Und die neueste 2013er Version ist ne Rakete
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
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Verfasst am: 25.09.2013, 08:33 Titel: |
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Ich hätte da einen 50 T der sehr gut zum entladen und als Raumheizung genutzt werden kann
KayDee und Racer wissen wovon ich rede  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 25.09.2013, 08:52 Titel: |
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@Frufo
Aber Schnell ist er  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
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Verfasst am: 25.09.2013, 09:00 Titel: |
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Okay ... jetzt kann ich wieder gut schlafen.  |
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