Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nordschleifenkaiser

Anmeldedatum: 03.01.2010 Beiträge: 34 Wohnort: Nördlingen/Bayern Alter: 58
|
Verfasst am: 09.05.2010, 19:52 Titel: Weniger Anonymität |
|
|
Hi zusammen,
wäre es aus Datenschutzrechtlichen Gründen arg verwerflich, wenigstens die Herkunft der Mitglieder zur Pflicht zu machen. Viele geben da ja gar nix an. Sind wahrscheinlich lauter Leute, für die es nix Schöneres gibt als alleine in Ihrem Wohnzimmer rum zu fahren.
Ich wohn ja leider in einer MiniZ-freien Zone. da freut man sich über jedes Forenmitglied, das wenigstens halbwegs in der Nähe wohnt. Hier in Bayern isses halt net so doll, wie im Hohen Norden oder im Ruhrgebiet.
Gruß,
Timo _________________ Wer später bremst ist länger schnell !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 09.05.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Lustig,wird gerade Intern besprochen und für Gut befunden.
Wenn alles klappt,dann wird es bei der Anmeldung hier im Forum Pflicht Alter und Wohnort anzugeben.
Ich bitte alle User die hier schon angemeldet sind,dies bitte nachzuholen,falls noch kein Wohnort /Alter angegeben ist.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
WarRock

|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo was ich auch noch gut finde...Ist das nicht jeder der hier nicht Angemeldet ist nicht alle post sehen kann.... Also das man sich dafür erst anmelden muss...
Mfg Julian _________________ Mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lukas

Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Bilsen (Hamburg) Alter: 27
|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:03 Titel: |
|
|
WarRock hat Folgendes geschrieben: | Hallo was ich auch noch gut finde...Ist das nicht jeder der hier nicht Angemeldet ist nicht alle post sehen kann.... Also das man sich dafür erst anmelden muss...
Mfg Julian |
Kann man machen aber warum sollen die sich nicht schon einlesen?
Alles andere finde ich auch SPITZE _________________ GL-Racing
Kyosho
Catz Sports Racing World |
|
|
Nach oben |
|
 |
WarRock

|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Lukas hat Folgendes geschrieben: | WarRock hat Folgendes geschrieben: | Hallo was ich auch noch gut finde...Ist das nicht jeder der hier nicht Angemeldet ist nicht alle post sehen kann.... Also das man sich dafür erst anmelden muss...
Mfg Julian |
Kann man machen aber warum sollen die sich nicht schon einlesen? |
Ich meine damit...Das wenn wir schon alles preis geben das nicht jeder darauf zugreifen kann.
Mfg julian _________________ Mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:09 Titel: |
|
|
WarRock hat Folgendes geschrieben: | Ich meine damit...Das wenn wir schon alles preis geben das nicht jeder darauf zugreifen kann. |
Dann meldet derjenige der deinen Wohnort und das Alter haben will halt an. Ist auch keine große Hürde. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
WarRock

|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:13 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: | WarRock hat Folgendes geschrieben: | Ich meine damit...Das wenn wir schon alles preis geben das nicht jeder darauf zugreifen kann. |
Dann meldet derjenige der deinen Wohnort und das Alter haben will halt an. Ist auch keine große Hürde. |
Da haste auch wieder recht
Mfg julian _________________ Mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Speedy24

|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:21 Titel: |
|
|
Habe zwar beides angegeben, finde die Idee aber nicht so toll...
Man sollte auf beides hinweisen (im Anmeldungs-Formular einfügen), aber nicht verpflichten beides anzugeben. Es sollte jedem selber überlassen werden, ob er Alter und Wohnort angeben möchte. Wer dies nicht tun wollen wird, wird eh falsche Daten angeben (99 Jahre, Wohnort: Entenhausen, Daheim, Da wo du nicht wohnst etc.). Nicht jeder will sein Leben im World Wide Web veröffenlichen  _________________ Mini-Z MR-01, xMods, 2x Carson Speedy24, GM MiniSR, ABC Indy, ABC Eagle, ABC DTM, ABC DTMx4, 2x Kawada M24 Trip Mate, Fujimi System RS Gr. A und Gr. C, Tamiya Tamtech 962C, Road Racer, Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R und Type 2000R |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Es ist nicht als Datensammlung gedacht,sondern dient einfach der persönlichen Einordnung wo die nächste Strecke für ihn ist und es ist ein kleiner Unterschied ob mir ein 10 Jähriger antwortet oder ein 40 Jähriger.
Bzw. sind meine Erwartung an einen Erwachsenen höher als an einen Schulbuben.
Zitat: | Nicht jeder will sein Leben im World Wide Web veröffenlichen
_________________ |
Witzig das es von dir kommt
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 10.05.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Also ich hätte nichts dagegen, den das was Ihr hier bekannt gebt ist minimal, wenn Ihr bedenkt was andere alles auf Facebook & Co bekannt geben  _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
 |
hiks

Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 196 Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder) Alter: 38
|
Verfasst am: 10.05.2010, 15:48 Titel: |
|
|
moin! also das mit der verpflichtenden wohnortangabe finde ich gut. aber, dass nur registrierte user posts lesen können ist quatsch. manche foren machen das ja so, aber es nervt einfach als unregistrierter hilfesuchender...
wenn z.b. jemand EINE frage zu EINEM bestimmten thema hat, wird er sich selten nur deswegen bei einem forum anmelden.
und falls sich jeder anmelden würde, was hätten wir davon? 1.000.000.000 registrierte user, von denen 1.000 aktiv sind?!
mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hamburg/Ochsenwerder Alter: 57
|
Verfasst am: 17.05.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Also, wie Gery schon schrieb: Facebook, Twitter, StudiVZ und wie sie alle heissen: Da findet man von fast jedem alle Daten: wer wann auf Klo geht, zum Kühlschrank usw.....
Wenn ich mich einlesen möchte, wäre es nat. schön, wenn ich in einem Forum vorher schon stöbern kann...wenn es mir dann gefällt, melde ich mich ja sowieso dort an....da ich mich dann meistens mit dem Inhalt des Forums identifiziere und die Leute dort nett finde, kann ich ja auch gerne meinen Wohnort hineinschreiben. Wenn man z.B. Stuttgart reinschreibt, wird es schon nicht so wild sein, Stuttgart soll ja recht groß sein. Ich habe z.B. Hamburg/Wandsbek reingeschrieben, das ist dann sogar der Ortsteil..... _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|