|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Papamoretti
Anmeldedatum: 25.01.2013 Beiträge: 2 Wohnort: Solothurn Alter: 55
|
Verfasst am: 25.01.2013, 21:21 Titel: Wer hat Erfahrungen mit Nickel-Zink Akkus? |
|
|
Kaum ist der erste Satz Batterien leergefahren habe ich voller Übermut beim grossen C***** ein Voltcraft Ladegerät mit Nickel-Zink Micro Akkus mit 900mWh (so steht's auf den Akkus) zugelegt. Leider beschleicht mich langsam ein ungutes Gefühl, weil A) ich bisher in diesem Forum kein Wort über Nickel-Zink Akkus gefunden habe und B) die Dinger mit einer Nennspannung von 1.6 Volt pro Zelle gesamthaft rund 0.4 Volt über den Batterien und rund 1.6 Volt über NiMH Akkus liegt. Besteht die Gefahr, dass ich die Elektronik oder den Motor "verbrate"?
Danke für eure Rückmeldungen und allfällige Akku-Empfehlungen
Papamoretti |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 25.01.2013, 21:25 Titel: |
|
|
besser voher hier mal fragen was man so fährt !
also die schnellsten Mini-Z Fahrer , sind eben mit den gänigen Mini-Z Akkus unterwegs , ich kenne keinen der irgendwelche unbekannten Zellen fährt !
Akkus die immer sehr gut zum Mini-Z passen sind : R1 wurks 990 , R1 wurks 750 UHO , TRP747 , TRP900 , Atomic BAV800 . Team Orion 900 , mit diesen Akkus macht man sicher nichts falsch  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 25.01.2013, 21:45 Titel: |
|
|
Nickel Zink bin ich gefahren, als der Mr 01 aktuell war. Damals von Panasonic. Gingen richtig gut, hatten aber selbst mit xSpeed max 10 Minuten Laufzeit. Der merkbare Einbruch kam schon bei 6-7 Minuten. Die Elektronik hat es schon damals mitgemacht, sollte heute also erst recht funktionieren.
Ob man heute noch mit diesen Zellen vorne mitfahren kann weiß ich ehrlicherweise nicht. Ich halte mich da an die genannten Empfehlungen von Svingo und bin sehr zufrieden. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|