miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
X-Power AWD X-IDT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emp

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 10:26    Titel:

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass dieses Schmuckstück besser ist als ein Mini-Z. Und werd das Geld da locker sitzen hat, soll sich auch gern eine Freude damit machen. Geschenkt würde ich mich ja auch für den IDT entscheiden.
Aber es geht ja nicht nur um Leistung... mir persönlich geht es bei den Mini-Z in erster Linie um den Spaß den ich mit meinen Freunden auf der Rennstrecke habe. Klar das Rumtüffteln und schrauben auf der Suche nach einem besseren Serup hat seinen Reiz, zrotzdem würd ich lieber 3 Freunde mehr davon überzeugen mit zu fahren als diese Karre zu besitzen.
Wir fahren übrigens MR02-EX.. mit wenig tuning... teilweise gebraucht gekauft. Und alle unsere Fahrzeuge liegen Preislich so zwischen 100-200€
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MRE-Max

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 10:28    Titel:

Jeder Mini-Z mit dem 3D gedruckten Finnenchassi, A-Arm Front und Tri-Dämpfer Heck ist mit passendem Motor wesentlich schneller als ein IDT und dabei auch noch wesentlich günstiger.
Man muss halt nur wissen welche Komponenten man verbauen muss, und diese Info bekommst du nur wenn du mit anderen Fahrern zusammen fährst/ zu größeren Rennen fährst.

Egal wie "hochwertig" die Komponenten in dem X-Power wirklich sind.
Das einzige was zählt ist die Zeit auf der Strecke!

Ich konnte an dem Thema einfach nicht vorbei schauen ohne etwas zu schreiben.

MfG Max
Driver
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 10:37    Titel:

Werd glücklich mit.
Das Ding ist zwar recht Sinnbefreit (gibt so viele Wettbewerbe wo er eingesetzt werden kann) aber 550€ zum um die goldene Ananas zu fahren ist schon ok ein Schnäppchen so zu sagen.

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramsesresonator

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 11:38    Titel:

Als Besitzer von 7 oder 8 Mini Z mache ich schon immer einen Bogen um den AWD (nicht konstant, schwer abzustimmen, als Spaßdrifter o.k.), VE (keine Eigenbremsung) wenn ich schnell fahren will. MR03 mit ein bisschen Schnick-Schnack macht 300 Euro, statt der komischen KIY Funke eine ordentliche Eurus Modulfunke mit der ich auch 1/10 als FHSS fahren kann, super Sache.

Daher hast du aus meiner Sicht bei deinem Mini Z Kauf mächtig ins Klo gegriffen.

Ach ja, Gyros gehört auf den Dönerteller, nicht ins RC Auto

Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
gunni44

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 12:57    Titel:

Ich hatte auch den MR0e VE,wie ich vorhin schrieb,jedoch ist der im Gegensatz zum X-Power IDT nicht annähernd der Rede wert und den Regler kann ich mit 9 Parametern besser abstimmen als meinen LRP Works flow im 1/10er...inkl.DragBrake(Motorbremse)und für 300€ bekommst Du vom MR03 VE das Chassis,mit Karo und ev.2Garnituren Reifen....jedoch keine Tuningteile,da leg noch mal 100-200€ drauf und dann bist Du schon fast bei dem Preis für den IDT angelangt Rolling Eyes Idea aber ich finde jeder soll sein Geld für das ausgeben,was Ihm Spaß macht und gefällt...also Friede-Freude-Eierkuchen Razz ...mfg.Günther...Ps.Sollte ich mal wieder das verlangen nach ner Heckschleuder bekommen im 1/27er Maßstab,kauf ich mir den XP-MRX-FULL-BK von X-Power,jedoch ist der noch Teurer als mein IDT und ich bräuchte wieder das ASF-Modul für meine EX1 KY Evil or Very Mad :cry:Ach ja eh ich es vergesse,die KoPropo EX1 KY ist ne tolle Funke,deswegen fahre ich auch meinen 1/8er Buggy und den 1/10er Tourer damit,allerdings wie den X-Power IDT mit FHSS-Frequenz Wink
gunni44

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 15:32    Titel:

Kaydee....@,ich denk mal das ich nicht allein fahren werde,weil bei uns alle 1/24 er Wagen von BlackPower fahren...und ich fahr nicht erst seit 6Wochen RC-Cars,sondern bin vorher schon lange 1/8er Buggy und zurzeit noch 1/10er Tourenwagen gefahren Rolling Eyes Also ich seh die Minis als gutes Wintertraining bzw. um die Fahrkünste zu verfeinern,aber mehr schon nicht!Mein Hauptaugenmerk liegt in der warmen Jahreszeit auf den 1/10ern Razz und wenn Du Eure Rundenzeiten so schnell bezeichnest,dann sind einige unserer 1/24er Fahrer superschnell ....den Videos von diversen Mini-Z Meisterschaften die auf YouTube etc. rumgezeigt werden zu Folge Embarassed !Ich fahr den "Kleinen" der Freude wegen und nicht um mein Ego auf zu polieren Idea ...sodale und das war es auch schon wieder...mfg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend