miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zögerliche Beschleunigung, teils zeitlich verzögerte Lenkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.bundy

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 18:13    Titel: Zögerliche Beschleunigung, teils zeitlich verzögerte Lenkung

Ich fahre mit meinen beiden Söhnen jeweils einen Mini Z MR03 mit PN50T Motor und einer DSM2 Platine. Die Autos laufen richtig klasse, bis gestern jedenfalls. Ein Auto will nicht mehr so richtig. Beim Beschleunigen dreht der Motor nicht so richtig hoch, erreicht aber dann doch die Höchstdrehzahl. Gleichzeitig arbeitet die Lenkung teilweise verzögert. Richtig fahren macht so keinen Spaß mehr. Manchmal dreht er normal hoch, dann verschluckt er sich wieder. Das Gleiche mit der Lenkung, manchmal normal und dann wieder verzögert. Habe schon verschiedene Akkus ausprobiert, einen anderen Sender gebunden, die Kabel überprüft und auch an der Platine ist nichts ungewöhnliches zu sehen.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht die FETs? Gibt es jemanden, dem ich das Auto zur Reparatur zuschicken könnte? Selbstverständlich gegen Erstattung sämtlicher Kosten.
Ich bin neu in diesem Forum, daher freue ich mich jetzt schon auf eine Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosu

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 18:28    Titel:

Um eine Frage gleich vorweg zu klären, wie Alt sind die Autos, besteht eventuell noch Garantie?
Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
a.bundy

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 18:34    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Autos gebraucht gekauft, daher bin ich mir nicht ganz sicher, wie alt die sind. Vom Zustand her jedenfalls absolut top. Ist aber eine gute Idee mit der Garantie. Ich kontaktiere den Verkäufer mal, vielleicht hat er die Kaufbelege ja noch. Hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können, ich Dussel.
Sonst vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
shortmen

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 23:44    Titel:

Hallo , könnte ein Problem mit dem Motor sein . Ganz einfach tauscht du die Motoren untereinander aus und schaust was passiert . Gruß Christian
a.bundy

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 00:28    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort.
Hab mehrere verschiedene Motoren angeschlossen. Bei allen tritt das Gleiche auf.
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 05:55    Titel:

Hört sich irgendwie an als ob ihr Expo auf Gas und Lenkung liegen habt. Da ihr die Fernsteuerung schon gewechselt habt scheint es aber nicht an der Fernsteuerung zu liegen sondern es scheinen sich die Einstellungen auf der Platine geändert zuhaben. habt Ihr das nötige programmierkabel um die PN Platine umzuprogrammieren?

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.bundy

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 12:19    Titel:

Problem gelöst! Das war der entscheidende Tip! Super! Die in der Platine gespeicherten Werte haben sich aus unerfindlichen Gründen geändert und sorgten so für die falschen Steuersignale. Mit dem PN Bluetooth Modul haben wir jetzt ein Reset durchgeführt und nun ist wieder alles in bester Ordnung.
Vielen Dank für die Hilfe!!
RallyeDrifter

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 13:07    Titel:

Ich habe zwar nicht das gleiche Problem aber eine Frage die sich auf die Steuerung bezieht und wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema anfangen:

Wenn ich rechts fahre Beschleunigt das Auto weniger stark als links. Ist das bei euren AWDs auch so? Hab schon alle möglichen Einstellungen am Sender versucht aber ohne Erfolg.
Als Test hab ich einmal die Leistung auf 14 gedrosselt. Bei Linkskurven fährt das Auto da ganz normal und legt einen schönen Drift hin. Nach rechts gehts dann überhaupt nicht mehr und er steht still (mit kleinen Impulsen wackelnd).

Habt ihr Tips wie ich das reparieren kann? Bei 14 passt er nämlich mMn noch besser zum schmalen Home Circuit und man kann schön flüssig seine Drifts ziehen, allerdings leider wie gesagt nur links. :/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend