miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Motor für MR03 Sports
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ducfan


Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 13:09    Titel: Motor für MR03 Sports

Hallo Liebe minizttler,
wage wieder den einstieg mit einen MR03 Sports,
welche motor darf mann maximal die Sports platine zutrauen?
ohne das die fett's durchbrennen,
ciao
ducfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 14:02    Titel:

Bei vernünftiger Übersetzung und leichtgängigem Antrieb würde ich bis x-speed / PN 50T gehen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirShadowless


Anmeldedatum: 05.03.2014
Beiträge: 91
Wohnort: nähe Schwechat
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 14:24    Titel:

Pn 50t geht ohne Probleme, bin ich selbst auch gefahren.
Jetzt momentan fahr ich nen 47t bei dem dabei gestanden ist das er keine anderen fets benötigt.

Drunter würd ich nicht gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ducfan


Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 15:37    Titel:

Danke,50t ist mehr als genug,,,
mfg
ducfan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 16:18    Titel:

Schaut mal bitte auf die Seite von Kenonhobby, dort schreibt Philip NG bei 50T, sowie bei 70T folgendes:
*MR03 SPORT NOT support this motor*

Persönlich schrieb er mir dazu folgendes:
The MR03S board is very bad, we have customer complain any upgrade also burn the board, so we not recommend MR03S upgrade any motor.

Original X-Speed geht laut Aussage von Kyosho problemlos und dank Kay-Dee weiß ich nun auch, das die Sports Platine nur mit 2 original Fets bestückt sind, aber mit bis zu vier Turbofets ausgestattet werden können. Damit wird dann auch der 32T fahrbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Uhingen
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 19:56    Titel: Sports

Hallo Zusammen,

ich fahre in meinem Sports einen Atomic, 50 Turns. Bislang ohne Probleme.
Bin auch schon mehrere Akkuladungen hintereinander gefahren.

Ich laß mich einfach mal überraschen wie lange er hält.... Laughing

Gruß Michl
_________________
Nichts im Leben ist umsonst...

Shapeways Shop => Z Performance

PNFamily, PNEC2015 , PNWC 2015 , One28 2017, PNWC 2017 , One28WC 2018 HH, PNWC 2018, PNWC 2019, PNWC2022, PNWC2023 Texas, PNWC2024 Paris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirShadowless


Anmeldedatum: 05.03.2014
Beiträge: 91
Wohnort: nähe Schwechat
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 20:04    Titel:

Ich bin den kugelgelagerten PN50T über 6 Monate gefahren bis sich dann die Kohlen verabschiedet haben und nach dem Wechsel weiter bis der Kollektor am Ende war.

Alles mit standardplatine und ohne Zwischenfälle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neroangelus


Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 64

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 16:10    Titel:

also könnte ich mit standart platine bis 50T gehen?
wie berechne ichn da welches die richtige übersetzung ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: Hamburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 17:10    Titel:

Probieren kannst Du es. Wie CityCobra schon schrieb sagt PN Racing allerdings das Ihre Motoren offiziell nicht für den MR03 Sports geeignet sind.
Aber es scheint dennoch zu gehen, musst Du selbst entscheiden ob Du das riskieren willst oder nicht.

Für die PN Motoren gibt es eine Liste mit den empfohlenen Übersetzungen, für den 50T wäre das laut dieser Liste eine Übersetzung von 4,800-5,500.

Berechnen kannst du das indem du die Anzahl der Zähne von Hauptzahnrad durch die Anzahl der Zähne vom Motorritzel teilst.
Also z.B. hast du für ein 42 Zähne Hauptzahnrad und ein 8 Zähne Motoritzel dann eine Übersetzung von 42/8=5,250

Wobei eine niedriger Übersetzung eine bessere Beschleunigung und eine höhere Übersetzung eine höhere Endgeschwindigkeit bedeutet.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 18:05    Titel:

Ich würde mich in diesem Fall mit einem kleinen Ritzel (= große Übersetzung) ran tasten und die Fets beobachten.
Ich bleibe dabei: Wenn die Platine laut Kyosho einen xspeed ab kann, dann sollte bei vernünftiger Nutzung mM auch ein PN50T gehen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neroangelus


Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 64

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 18:14    Titel:

Wie istn der Motor im Vergleich zu dem Standart? würde sonst auch erstmal nen anderen nehmen. Weil der PN50T wäre ja dan in dem fall das "extremste" was möglich wäre.
Wie viel bringt den zum beispiel dieser Xspeed? oder ist der vergleichbar mit dem PN50T

Wie war das noch mit den Turns? wenn es heist bis 50T geht in ordnung ist dann 50 und höher oder niedriger gemeint ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 18:25    Titel:

der xspeed hat, wenn ich mich nicht irre, auch 50t, jedoch wesentlich schwächere magneten.
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 19:14    Titel:

Du irrst nicht. Wink

@ nero: je weniger Turns, umso mehr Power.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 19:27    Titel:

na immerhin heißt der motor fast so, wie mein alter ego hier. da kann ich ja nicht daneben liegen. Very Happy
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neroangelus


Anmeldedatum: 20.12.2014
Beiträge: 64

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 21:08    Titel:

HM ok den ist der X speed oder der PN50 turn ja die einzige möglichkeit.
Weil hab mal in nem Shop geschaut da hatten die mit der Turns angaben meist nur 50 turns und weniger.
Wobei 2 Motoren mit 47T und 40T da stehen mit "ab 2,4Ghz ohne Turbo,jedoch empfohlen"
die 2 hier

17mm Stock Plus New Generation Motor

17mm New Generation Super Stock Motor

Müsste ich den eigentlich generell auf 2x2 Turbo FETS umbauen da der Sports ja nur 2 hat, oder würde bei sowas die standart reichen oder nur 2 Turbo FETs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de