Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ducfan

Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 09.12.2014, 13:09 Titel: Motor für MR03 Sports |
|
|
Hallo Liebe minizttler,
wage wieder den einstieg mit einen MR03 Sports,
welche motor darf mann maximal die Sports platine zutrauen?
ohne das die fett's durchbrennen,
ciao
ducfan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 09.12.2014, 14:02 Titel: |
|
|
Bei vernünftiger Übersetzung und leichtgängigem Antrieb würde ich bis x-speed / PN 50T gehen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
SirShadowless
Anmeldedatum: 05.03.2014 Beiträge: 91 Wohnort: nähe Schwechat Alter: 44
|
Verfasst am: 09.12.2014, 14:24 Titel: |
|
|
Pn 50t geht ohne Probleme, bin ich selbst auch gefahren.
Jetzt momentan fahr ich nen 47t bei dem dabei gestanden ist das er keine anderen fets benötigt.
Drunter würd ich nicht gehen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
ducfan

Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 118
|
Verfasst am: 09.12.2014, 15:37 Titel: |
|
|
Danke,50t ist mehr als genug,,,
mfg
ducfan |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 09.12.2014, 16:18 Titel: |
|
|
Schaut mal bitte auf die Seite von Kenonhobby, dort schreibt Philip NG bei 50T, sowie bei 70T folgendes:
*MR03 SPORT NOT support this motor*
Persönlich schrieb er mir dazu folgendes:
The MR03S board is very bad, we have customer complain any upgrade also burn the board, so we not recommend MR03S upgrade any motor.
Original X-Speed geht laut Aussage von Kyosho problemlos und dank Kay-Dee weiß ich nun auch, das die Sports Platine nur mit 2 original Fets bestückt sind, aber mit bis zu vier Turbofets ausgestattet werden können. Damit wird dann auch der 32T fahrbar sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
skromi

Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 507 Wohnort: Uhingen Alter: 58
|
Verfasst am: 09.12.2014, 19:56 Titel: Sports |
|
|
Hallo Zusammen,
ich fahre in meinem Sports einen Atomic, 50 Turns. Bislang ohne Probleme.
Bin auch schon mehrere Akkuladungen hintereinander gefahren.
Ich laß mich einfach mal überraschen wie lange er hält....
Gruß Michl _________________ Nichts im Leben ist umsonst...
Shapeways Shop => Z Performance
PNFamily, PNEC2015 , PNWC 2015 , One28 2017, PNWC 2017 , One28WC 2018 HH, PNWC 2018, PNWC 2019, PNWC2022, PNWC2023 Texas, PNWC2024 Paris |
|
|
Nach oben |
|
 |
SirShadowless
Anmeldedatum: 05.03.2014 Beiträge: 91 Wohnort: nähe Schwechat Alter: 44
|
Verfasst am: 09.12.2014, 20:04 Titel: |
|
|
Ich bin den kugelgelagerten PN50T über 6 Monate gefahren bis sich dann die Kohlen verabschiedet haben und nach dem Wechsel weiter bis der Kollektor am Ende war.
Alles mit standardplatine und ohne Zwischenfälle. |
|
|
Nach oben |
|
 |
neroangelus
Anmeldedatum: 20.12.2014 Beiträge: 64
Alter: 36
|
Verfasst am: 05.01.2015, 16:10 Titel: |
|
|
also könnte ich mit standart platine bis 50T gehen?
wie berechne ichn da welches die richtige übersetzung ist? |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 05.01.2015, 17:10 Titel: |
|
|
Probieren kannst Du es. Wie CityCobra schon schrieb sagt PN Racing allerdings das Ihre Motoren offiziell nicht für den MR03 Sports geeignet sind.
Aber es scheint dennoch zu gehen, musst Du selbst entscheiden ob Du das riskieren willst oder nicht.
Für die PN Motoren gibt es eine Liste mit den empfohlenen Übersetzungen, für den 50T wäre das laut dieser Liste eine Übersetzung von 4,800-5,500.
Berechnen kannst du das indem du die Anzahl der Zähne von Hauptzahnrad durch die Anzahl der Zähne vom Motorritzel teilst.
Also z.B. hast du für ein 42 Zähne Hauptzahnrad und ein 8 Zähne Motoritzel dann eine Übersetzung von 42/8=5,250
Wobei eine niedriger Übersetzung eine bessere Beschleunigung und eine höhere Übersetzung eine höhere Endgeschwindigkeit bedeutet. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 05.01.2015, 18:05 Titel: |
|
|
Ich würde mich in diesem Fall mit einem kleinen Ritzel (= große Übersetzung) ran tasten und die Fets beobachten.
Ich bleibe dabei: Wenn die Platine laut Kyosho einen xspeed ab kann, dann sollte bei vernünftiger Nutzung mM auch ein PN50T gehen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
neroangelus
Anmeldedatum: 20.12.2014 Beiträge: 64
Alter: 36
|
Verfasst am: 05.01.2015, 18:14 Titel: |
|
|
Wie istn der Motor im Vergleich zu dem Standart? würde sonst auch erstmal nen anderen nehmen. Weil der PN50T wäre ja dan in dem fall das "extremste" was möglich wäre.
Wie viel bringt den zum beispiel dieser Xspeed? oder ist der vergleichbar mit dem PN50T
Wie war das noch mit den Turns? wenn es heist bis 50T geht in ordnung ist dann 50 und höher oder niedriger gemeint ?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 05.01.2015, 18:25 Titel: |
|
|
der xspeed hat, wenn ich mich nicht irre, auch 50t, jedoch wesentlich schwächere magneten. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 05.01.2015, 19:14 Titel: |
|
|
Du irrst nicht.
@ nero: je weniger Turns, umso mehr Power. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 05.01.2015, 19:27 Titel: |
|
|
na immerhin heißt der motor fast so, wie mein alter ego hier. da kann ich ja nicht daneben liegen.  _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
neroangelus
Anmeldedatum: 20.12.2014 Beiträge: 64
Alter: 36
|
Verfasst am: 05.01.2015, 21:08 Titel: |
|
|
HM ok den ist der X speed oder der PN50 turn ja die einzige möglichkeit.
Weil hab mal in nem Shop geschaut da hatten die mit der Turns angaben meist nur 50 turns und weniger.
Wobei 2 Motoren mit 47T und 40T da stehen mit "ab 2,4Ghz ohne Turbo,jedoch empfohlen"
die 2 hier
17mm Stock Plus New Generation Motor
17mm New Generation Super Stock Motor
Müsste ich den eigentlich generell auf 2x2 Turbo FETS umbauen da der Sports ja nur 2 hat, oder würde bei sowas die standart reichen oder nur 2 Turbo FETs |
|
|
Nach oben |
|
 |
|