miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
6 Stunden Rennen im Glashaus im Mai 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 12:53    Titel:

Klar nach Hamburg, da gibt es auch HamburgER. Wüsste nicht, was ich in Essen essen sollte... Wink

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 13:18    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:

Wie Essen??? Shocked
Ich dacht wir sollen nach Hamburg kommen!?!

Futtern, Mampfen, Ham Ham oder was auch immer Cool
Benni.H

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:41    Titel:

Eieiei,..
was soll das nur morgen werden Very Happy Sicher, dass ihr nichts getrunken habt? Freu mich, euch Hamburger und Co. mal wieder zu sehen.
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:47    Titel:

Die Freude ist ganz auf unserer Seite, alle mal (wieder) zu sehen. Very Happy

Und Petrus ist offensichtlich gnädig und beschert uns nicht einen Tag wie gestern, an dem der strahlend blaue Himmel bestimmt für Sauna Temperaturen im GH gesorgt hat.

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
svingo

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 17:23    Titel:

naja , der eine oder andere Sonnenstrall wäre ja nicht ganz so schlecht Surprised
also Petrus , lass knacken Laughing
1/1er ist vollgetankt , morgen um 5 Uhr gehts los !
Schakal

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 17:41    Titel:

Ich wünsche allen, die kommen, einen tollen Tag und viel Spaß beim fahren.
Da war doch eben was wegen essen:
Hamburger essen Hamburger, Amis essen Amerikaner, Berliner haben Berliner zum fressen gern.....puh, bin ich froh, das ich nicht aus Paris komme....muhahaha Laughing
mahei

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 05:44    Titel:

euch viel spaß Wink
Lukas

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 08:32    Titel:

Na das war doch mal ein Tag Very Happy
Echt super nette Leute.
Aber jetzt zum Rennen:
Ich fand es war ein sehr faires und netes Rennen, mit sehr spannenden Zweikämpfen.
Und ein schöner Fight zwischen dem AST und unseren Hamburgern

Mfg Lukas
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 10:23    Titel:

Wow, was für ein Tag gestern. Dass ich scheinbar einer der ersten bin, der ein Fazit schreiben möchte, liegt wohl daran, dass es gestern noch ein wenig ging... Mal sehen, wann die offizielle Endtabelle und Bilder auftauchen.

Daher erstmal das Wichtigste von meiner Seite: Danke Karsten! Hast du gut gemacht.
Dank auch an alle die Mitgeholfen, Mitgefahren und Mitangereist sind. Dadurch ist mein erstes Langstreckenevent in sehr positiver Erinnerung. Und nicht zu vergessen: vielen Dank an "mein" Team - es war klasse mit euch zu fahren (und von Julian die Akkus gewechselt zu bekommen - man bist du schnell).
Da ich das Endergebnis noch nicht kenne, bezieht sich alles zum Rennablauf nun auf die ersten 3 Stunden:
Alf hatte uns einen MR-02 zusammengebaut, der allen ganz gut gefiel. Als Motor einen Stock-R, den wir leicht gedrosselt hatten. Im 5 Minuten "Qualifying" hat uns der gute Powerracer dann auf P2 gefahren. Startfahrer war dann ich. Leider hat uns gleich in den ersten Runden der Motor verlassen (Schrauben gelöst), was im Verlauf der 3 Stunden zu mehreren längeren Boxenstospps geführt hat, bevor wir dann die ausgedrehten Gewinde satt waren und auf einen Stock umgerüstet haben. Dadurch war unserer Rennen ein ständiger Kampf, zurück an die Spitze zu kommen, was wir am Ende dann nicht mehr geschafft haben. Team Berlin hat mit konstanten und unaufgeregten Runden sich souverän und verdient an die Spitze gesetzt, das starke Team "ich du er sie und alle anderen" haben wir dann noch irgendwie einfangen können. Mindestens genau so großes Pech wie wir hatten die Jungs von MRE, die gefühlt jeden Akku H-Bars oder andere Teile tauschen mussten. Die spontan geformte Gruppe Teppichraser Hamburg (ich frage mich immernoch, in welchem Bermudadreieck Team Stapelfeld verschwunden ist) hat erwartungsgemäß das Beste aus der Situation gemacht und sich wacker geschlagen, dafür das aufgrund fehlender Vorbereitung sehr viel improvisiert werden musste.
Ich hoffe, Lauf 2 war ebenso spannend.

Racer

P.S.: Essen war lecker, nun verstehe ich auch das ganze OT auf den letzten Seiten! Wink

P.P.S.: viele bekannte Gesichter gesehen, viele Neue auch, leider nicht mal ansatzweise mit allen schnacken können... Crying or Very sad

P.P.P.S.: bestimmt was vergessen, aber das schiebe ich dann nach
Alles in Allem ein schöner Lauf, in dem mehr drin gewesen wäre und in dem ich als Rookie von der Erfahrung meiner langstreckenerprobten Teamkollegen profitiert habe.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
svingo

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:01    Titel:

DANKE DANKE DANKE Very Happy das geht ans gesamte Glashaus Team !!
ihr habt das klasse gemacht !
reibungsloser ablauf , faire und spannende Rennen in beiden Gruppen !
lecker Essen ( Danke an die Köchinen Wink )
endlich habe ich es mal ins Galshaus geschaft !
wenn ich gewusst hätte wieviel zeit man neben dem Rennen so hat , hätte ich mehr RC zeugs mitgebracht , alleine die Offroadstrecke ist es schon wert !
die Mini-Z Strecke ist aber auch klasse , total ungewont für uns , weil sehr eng , und komischer Belag Laughing man hat das gefusselt Shocked unser Rennauto konnte seiner HERKUNFT wirklich nicht verleugnen ! Laughing der hatte teileise einen Schweif von fusseln hinen am Difuser Shocked
zum Race , mein Team ASTFussel entschied sich nach einigen testrunden mit dem MR02 von Frank zu fahren , der Hobel lag wirklich sehr gut !
allerdings hatten wir das Auto mit Moosis abgestimmt , die gingen nämlich extrem gut , zwar war klar das die sich schnell zusetzen würden , aber wir kalkulierten ein das wir bei jedem Boxenstop die Reifen reinigen würden , im Qualifing konnte man sehen das unser Auto TOP lief , in unserer Gruppe stellte ich unser Auto auf die Pole Smile die zeit war wohl nicht soooo schlecht ( 9,7 ) Frank fur für unser Team den ersten Stint , wir wollten sehr lange fahren und sind daher mit 1000 Ansmann gestartet ! die haben zwar wenig druck , aber das wollten wir über die fahrzeit wieder weg machen , was sich jedoch auf grund von sich viel zu schnell zusetzeden Reifen nicht möglich war Sad das Auto lief nach ca 15 min wie auf Eiern , kaum noch auf der Strecke zu halten , echt mist , so verloren wir die ersten 15 runden auf P1 Sad
den zweiten stint fuhr dann Crissi ( unser Joker ) aber wir stellten sofort auf V-Pattern hinten um ,( erstmal große pairing probleme) ( Gigaherzscheisse ) , ohne jedoch das Auto mit den Reifen zuvor gefahren zu sein , naja , man kann sagen es ging ganz gut , aber so richtig TOP lief das Auto nicht !
aber so konnte man erstmal fahren , Team HH war da aber schon zu weit weg als das wir denen noch gefährlich werden könnten !
zudem rückten uns dann die anderen Team auf die Pelle , in erster linie Team Dedalus Shocked nach Crissis stint fur ich zwei Akkus hintereinander , und beim zweiten Akkusatz wurde die Kiste dann immer nervöser und nervöser es war schon schwer den Hobel auf der Strecke zu halten !
dann war der Arme Gandi an der reihe mit fahren , der Arme sage ich weil er sicher kein vergnügen hatte das Auto zu diesem zeitpunkt zu fahren Sad wir verloren runde um runde unserers vorsprungs auf Dedalus , bis sie schlieslich vorbei waren Sad
da war klar wir müßen was machen Confused wir entschieden uns hinten neue Reifen drauf zu machen , man man man , hätten wir das mal früher gemacht Confused danach war das Auto nicht wieder zu erkennen , dann pfiff das Diff zwar mörderisch durch weil die Reifen endlich mal grip hatten , aber damit konnten wir leben , wir mußten ja erstmal versuchen Dedalus wieder ein zuhollen ,was ja aus unserer sicht zum glück geklappt hat , Crissi ist zwei seht gute stints gefahren uns danach ich nochmal , nachdem wir drei mal pairingprobleme hatten bemerkten wir das es an den Akkus lag Evil or Very Mad mit TRP´s gans keine probleme ! na toll , das hat uns sicher 20 Runden gekostet Sad
aber trotz der ganzen vielen probleme sind wir vom Team ASTFussel super zufrieden und glücklich mit dem ergebnis Very Happy
das ist halt Rennsport !
hier nochmal ein Dank an Gandi , Frank , Crissi !
mit euch jederzeit wieder gerne !!! Very Happy
sehr entspannte atmosphäre !
glückwunsch ans Team HHhoch2 ! ihr wart einfach besser unterm strich Smile und Lukas ist der Crissi von Hamburg Very Happy klasse mach weiter so Wink
ich habe jetzt bestimmt wieder gaaaaanz viel vergessen , aber wir gehen gleich lecker essen , und ich bin daher angehalten worden jetzt das Laptop wegzulegen Laughing

fakt ist , zwei mal 3 Std sind genial !
besser als einmal lange ! man hat viel mehr zeit zum quatschen und spielen Very Happy
das sollten wir beibehalten das nächste mal in Ennigerloh oder so ........ ohh das reimt sich ja Rolling Eyes

nochmal vielen Dank in die Hansestadt !
es war wirklich unheimlich schön !
nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder !
Fabu

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:10    Titel:

Moin ,
die Hauptstädter sind wieder heile zu Hause angekommen und ziemlich müde in das Bett gefallen.
Der gestrige Tag war einfach klasse.
Morgens um 6:30 den ersten Fahrer (Benni H.) abgeholt und sofort auf zum nächsten, Jamba (Uwe).
Dann auf nach HH,wo wir ca. 10:30 eingetroffen sind.
Die Strecke wurde schon fleissig genutzt,Buffet war schon aufgebaut und wir wurden sofort freundlich von Kaydee empfangen,kurze Absprache wegen Parkplatz und Basteltisch und schon gingen die Vorbereitungen los.

Nach einigen Versuchen ein fahrbares Auto für unser Team auf die Räder zu stellen,war für jeden Fahrer noch ein paar Minuten probefahren drin.

Kurze Fahrerbesprechung und schon ging das erste Qualifying los.
Schon da konnte man sehen das wir nicht das schnellste Auto hatten,aber naja was solls,muss reichen.

Der Start von Gruppe 1 war super gelaufen,alle kamen gut weg,nur wir mussten uns nach einem Dreher wieder nach vorn arbeiten.

Die ersten Runden sind ziemlich eng abgelaufen,bis die Probleme auftraten,nur zum Glück nicht bei uns,wir konnten unsere Runden drehen.
Wie gesagt nicht schnell,aber konztant.

Alles lief super als nach über 2 Stunden plötzlich ohne Einwirkung eines Crash´s das Auto liegen blieb,erster Blick-->Motorkabel hat sich vom Motor gelöst,zum Glück hat Julian seinen Lötkolben immer am laufen somit war eine Reparatur schnell erledigt.Gleich noch die Akkus getauscht und weiter gehts,dadurch ist unsere Vorsprung von (ich glaube) ca.25Runden auf ca.6 Runden zurückgefallen.Doch Benni hat sich gleich an die Funke geklemmt und wieder Runden gut gemacht.

Zwei Minuten vor Schluss musste noch ein Akkuwechsel vorgenommen werden und dann war das erste Rennen auch schon vorbei.
Nach 790 Runden konnten wir uns nun dem leckeren Essen widmen.

Uns war klar wenn die Profiteams aus Hamburg und Essen keingroßen Defekte haben,dann wird kein Gesamtsieg für uns rauspringen.

So kam es dann auch,der Hamburger Arsen Porsche lief wie am Gummiband gezogen über die Strecke,der Mazda aus Essen war auch nicht zu stoppen,Team Dedalus war super unterwegs mit ihrem D2 Benz,leider hatten sie ein defektes H-Bar und wurden daher auf den 3.Platz durchgereicht.

Da aber alle drei Teams in der zweiten Gruppe ein viel höheres Tempo gefahren sind,blieb für uns letztlich der 4.Platz in der Gesamtwertung.

Für uns Berliner ist es ein super Ergebniss,mit dem wir sehr zufrieden wieder Richtung heimat gefahren sind.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Hamburger Team bedanken,für das Ausrichten dieses schönen Events,es war einfach Klasse.
Das Essen war spitze,große Auswahl,so war für jeden etwas dabei.Der Kaffee war auch immer heiss und die Atmosphäre war entspannt,fair und freundlich,daher wird Team Hauptstadt beim nächsten Glashaus 2x3Std. Rennen wieder dabei sein.

Kaydee-->hat einen super Job gemacht!Danke!

Schön das man mal die Leute aus dem AST zu Gesicht bekam,somit weiß ich jetzt wenigstens wer am anderen ende der Leitung sitzt.

Mfg Gordon
City Cobra

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:34    Titel:

So, dann möchte auch ich hier noch mal allen die da waren, einen herzlichen Dank aussprechen, dank euch konnte ich mal wieder so richtig lecker essen und nebenbei auch ein bischen Zetti fahren.

Spaß beiseite, es wurde nur durch eure Anwesenheit, zu einem meiner schönsten Zetti Tage und ich hoffe, wir haben noch viele Treffen dieser Art.

Edit: Auch wir hatten große Fahrzeug Probleme, Arsen sein Gruppe C Mercedes aus Essen, wollte gar nicht laufen, mehrere Stunden schraubten wir immer wieder an der Kiste herum aber nichts klappte.
Nun gut, mein Auto lief auch gut, also dann halt notfalls damit fahren, also fuhren alle mal damit, dann fuhr ich auch mal Fritz seinen, der war auch klasse und noch ruhiger wie meiner, vielleicht nicht schneller aber das Rennen war auch lang und nicht jeder mag nervöse Autos, also probierten auch alle das Auto von Fritz und wir einigen uns auf dieses. Dann kam aber auf einmal Arsen mit seinem Porsche und Joe war total aus dem Häuschen, na dann wollte ich den auch mal probieren, fuhr 2 Runden und war auch begeistert, auch dieser schob ein wenig zu viel war aber ok, lag stabil und beschleunigte wie S.au. Uns war sofort klar, das ist unser Teamauto und dann ging das Auto auch sofort an Lukas und Fritz zum eingewöhnen.
Irgendwann hörte ich aber, da ist ein T2 drin... Ein schlechter, darum so gut für die Strecke, die sonst keine schnellen Motoren erlaubt.
Also wieder Gruppenbesprechung, der T2 muss raus und ein Stock rein.
Gesagt, beschlossen, getan. Danach lief das Auto noch besser.
Nun gut, fürs Rennen langte es dann ja auch, nach dem Rennen, haben wir die Kiste dann nochmal verbessert und nun dürfen wir alle dann zukünftig zusehen, wie Arsen damit seine Kreise um uns zieht... Hehe...
:Edit Ende

Zum Rennen,
nachdem Svingo im Qualifying dort einen 9.723 hinlegte, dachte ich schon, um uns wäre es geschehen. Glücklicherweise verriet er uns seinen Trick und der klappte auch nur für das Qualifying... Puuh!!! Also schon mal Glück gehabt, trotzdem ein schöner Kampf und die Klatsche ging dann glücklicherweise auch an uns vorbei und wir könnten den Sieg einfangen. Ob es so auch ohne die Probleme der ASTFussler geklappt hätte, mach weiß es nicht...

So konnte zumindest jeder unser 5 Mann Besetzung, seine 2 Akkus fahren und Joe musste kein Alleingang hinlegen. Wink

Hier auch noch einmal ein Dank, an mein Team, alle sind wirklich toll gefahren. Besonders stolz bin ich aber auf unseren Nachwuchs Lukas, der unser Team wirklich bereichert hat.

Natürlich war an diesem Tag aber die Hauptsache, dass alle Spaß hatten und satt wurden. Dabei ist alles und ich hab die Haare schön...

Hier die Ergebnisse,
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Bis zum nächsten Mal...

Gruß
Micha

PS: Jogi ist klasse, er hat meinen Geschmack von Humor, voll getroffen.
Toll Dich kennengelernt zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JanM.

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:04    Titel:

Hallo
War super gestern Wink
2 tolle rennen und tolle zweikämpfe .
Hat viel spaß gemacht !! gerne wieder
Gruß Jan
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:25    Titel:

Gähn...!!!
Endlich ausgeschlafen! Very Happy
Es war echt ein super Tag gestern!
So langsam fühlt man sich auf den Mini Z Rennstrecken in Deutschland schon fast wie zu Hause Shocked Nicht weil man jedes Wochenende da ist, sondern weil es eine gewohnte super Atmosphäre mit den ganzen netten Leuten ist, die man mittlerweile auch immer besser kennt und zu schätzen weiß.
Da mein Team in der 2. Gruppe gelandet waren, hatte man natürlich vor dem Rennen genug Zeit mit anderen Sachen zu spielen Very Happy Ein bischen Offroad hier, ein bischen 1:10er driften da, dann noch ein bischen am Truckparcour zugeschaut und Fachgesimpelt. Die netten Gespräche mit den ganzen Mini Z verrückten kamen dabei auch nicht zu kurz und das Essen sowieso nicht Wink
Dann waren wir mit Rennenfahren an der Reihe.
Unser Auto lief ohne Defekte meiner Meinung nach sehr gut. Wir waren zwar nicht die schnellsten, aber das Auto konnte ruhig und sauber auf der Strecke gefahren werden.
Letztendlich hat es dann für den 7. Platz in der Gesammtwertung gereicht womit wir zufrieden sind Wink
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an meine beiden Mittstreiter BlueDragons und Minimax für die gute Teamarbeit und das lockere mitteinander. Das nächste Rennen möchte ich gerne wieder mit euch zusammen bestreiten Wink
Auch an AY_CARAMBA noch ein Dankeschön, das er einfach just for Fun mittgekommen ist Wink
Alles in allem war das gestern ein super Tag der mir viel Spaß gemacht hat.
Dankeschön an das Hamburger Team für die hervorragende Organisation und Gastfreundschaft. Ihr seid super!!!
Beim nächsten Event bin ich wieder mit am Start Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabu

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:00    Titel:

Das unterhaltsamte Team war ohne Frage Team Ich,Er und Der,egal ob auf oder neben der Strecke,immer humorvoll und ein Spruch auf den Lippen.

Ich kann nur sagen,wer nicht da war,der hat richtig was verpasst.

Mfg Gordon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 12 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend