miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
6 Stunden Rennen im Glashaus im Mai 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:20    Titel:

Moin Ihr Verrückten,

was soll ich noch sagen, zu soooooooooo einem schönen gelungenen Event

Danke an alle ,die das zusammen geschafft haben. Exclamation Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:22    Titel:

Fabu hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur sagen,wer nicht da war,der hat richtig was verpasst.

Das stimmt, daher bin ich auch extra-froh gestern ein wenig länger als die geplanten ersten 1-2 Akkus dageblieben zu sein. Very Happy

Ich fand die angesprochene Gruppendynamik auch sehr angenehm und hoffe, gestern ist mal nichts "verloren gegangen".

Dank an Micha für die Gesamtliste. P5 ist der gebotenen Leistung tatsächlich angemessen.
Ich freue mich schon auf das Bild von Patrick, um zu dokumentieren, mit welchem Manko wir die letzten Runden gedreht haben. Keine Ahnung wie lange wir das nicht zuordnen konnten, wir waren auf jeden Fall sooo langsam und die Kiste war fast unfahrbar... Shocked Embarassed

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Ghandi

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:22    Titel:

so.... ich bin auch gerade nach Hause gekommen, und ich muss sagen: Es war der Hammer!!! Ich versuche mich gerade etwas zu sortieren, um nichts zu wichtiges zu vergessen. Ich gehe aber davon aus, da ich eine völlige Reizüberflutung an diesem Wochenende hatte, dass mir einige witzige Sachen erst in ein paar Tagen wieder einfallen (man wird ja auch nicht jünger Wink )

Fangen wir an: Kay-Dee
Mein Gott war das eine coole Aktion und ein super Wochenende! Ich bedanke mich bei dir nochmal für Obdach, Speis und Trank, für unzählige Stunden Fachsimpeln oder sinnloses Gerede Wink Ich hatte so einen Spass, das kann man kaum in Worte fassen!

Zu den Hamburger Jungs:
Ein Spitzen-Trupp! Ich hab mich am Freitag Abend von der ersten Minute an absolut wohl gefühlt, so als ob ich schon immer da gewesen wäre! Ein absolut lustiger, netter und hilfsbereiter Haufen Wink Eines meiner vielen Special-Thx muss ich an Julian loswerden. Das ist der der nur durch konzentriertes Anschauen und Gedankenkraft die perfektesten Lötstellen hinbekommt Very Happy Meine beiden Autos, sowie der kleine Tannenbaum waren der Beweis dafür! Mit einer stoischen Ruhe wurde ein Auto nach dem anderen von ihm repariert! Spitze!

Zu meinem Renn-Team:
Es war super Klasse! Wir waren uns von der ersten Sekunde an in allen Entscheidungen komplett einig. Der Wagen den Frank gebaut hatte lief wirklich super! (abgesehen von unverschuldeten und nicht vorhersehbaren Störrigkeiten, die aber binnen kürzester Zeit von unserer Formel1-Boxencrew Frank und Svingo wieder repariert wurden. Nochmal ein herzliches Danke an Ross Brawn und Norbert Haug dass ihr uns die beiden fürs Wochenende freistellen konntet.)
Ich fand es total super dass ich von Euch eingeladen wurde um im Team mitzufahren! Vielen Dank! Über den Rennverlauf brauch ich nicht mehr so viel schreiben, das hat ja Svingo schon zu meiner vollsten zufriedenheit komplett dargestellt.

Zur Verpflegung:
Zwischendurch hab ich mich gefragt ob ich auf der Konsumenta in Nürnberg oder im Glashaus in Quickborn bin... Was da aufgetischt wurde kann man nicht nacherzählen! 1000 Dank an die Küchenchefs und vor allem an Cassey die die ganze Nacht vor dem Rennen durchgebacken hatte!!!

Zu allen anderen Fahrern:
Um jetzt alle zu nennen mit denen ich mich nett unterhalten habe müsste ich eigentlich nahezu einfach das komplette Starterfeld hier herunterschreiben. So eine Gemeinschaft und Top-Stimmung ohne nur einen Hauch von dicker Luft oder schlechter Laune haben mich darin bestätigt 1100km quer durch Deutschland zu fahren, nur um Team Dedalus (die uns auf der Rennstrecke immer knapp verfolgt haben) 10 Runden während meines Stints zu schenken.

Ein kleines abschließendes Wort:
Ich war noch nicht bei wirklich vielen Rennen, kann mir aber nur schwer ausmalen dass das am Wochenende erlebte noch irgendwie zu toppen ist. Ich möchte mit dem erstgenannten nochmal abschließen und mich nochmal bei Kay-Dee für die ganze organisation und einfach alles zu bedanken! Da war Hölle-Arbeit dahinter gesteckt die professionell und immer mit guter Laune bewältigt wurden! Beeindruckend!

Ach ja... fast hätt ichs vergessen: Danke auch an Kay-Dees Kaffeeautomat... ich glaube der hat am Wochenende die Arbeit seines Lebens gehabt Wink

Ich wünsch Euch allen alles Gute!
Bis zum nächsten mal!

Ghandi
Buggyra

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:33    Titel:

so endlich auch wider zuhause Very Happy
In erster Linie haben wir unserem Namen alle Ehre gemacht

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Zu dem ganzen geschehen ringsum echt gelungen Very Happy Very Happy respeckt
Zum Rennen :ich bin echt Glücklich das ich ein Teil des TEAM´s sein durfte hat echt Spaß mit euch gemacht.
Das Auto ist mit Abstand nicht das Schönste gewesen aber es war eigentlich Göttlich zu fahren und wohl auch eines der besten was die Dämpfung angeht wenn ja wenn da nicht die Reifenproblematik gewesen währe Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
warum das so war ist für mich immer noch nicht zu begreifen Confused im Trainig hilten die Moosi´s ca 1H das wäre eine gute Distanz gewesen im Rennen war aber nach 20min Schluss mit Gripp Question Question
@HH hoch2 :Freut euch nicht zu früh wir haben einiges gelehnt und 33 Runden ist eine Hürde die man bezwingen kann Twisted Evil Twisted Evil

also in diesem sinne wir kommen Wieder Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 13:54    Titel:

klingt echt super was ihr da so abgezogen habt schade das ich Arbeiten war dafür hätte ich mich auch begeistern können da ja Mini Z im Sommer sonst eher Mangelware ist

ein hoch auf euch wackere Recken

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 15:18    Titel:

So ich bin auch wieder einigermaßen Fit - war echt anstrengend der Tag Embarassed
Aber
Es war ein super schöner Tag Exclamation

Vielen Dank an Alle, die sich die Mühen und die Strapazen der langen Anreise gemacht haben um diesen Tag so besonders zu machen Exclamation
Einen Riesen Dank auch an meine Hamburger (Mit)Fahrer für die Unterstützung mit dem wirklich phantastischem Essen Exclamation
Einen besonderen Dank hier an Claudia, Alf´s Frau, die sich Vorort um die Vorbereitung der warmen Speisen kümmerte Exclamation
Und natürlich muss ich auch meinem "Glashaus Team" danken - die mir abwechselnd zur Seite standen Exclamation

Zum Ablauf meines Tages:
Nachdem ich mit Ghandi, der schon am Freitag bei mir ankam, bis Spät in der Nacht im Glashaus war und wir bei mir zuhaus noch viel gequatscht hatten, klingelte der Wecker nach einer gefühlten Stunde Schlaf mich aus den Federn. Also schnell nen Becher Kaffee in die Hand und den Thunfisch Salat für Büffet machen. Nachdem wir uns noch an der Tanke mit Kippen und 25 Brötchen versorgten,kamen wir dann so gegen ca 7.30 Uhr im Glashaus an. Cassy (Red Bul-line) war schon da und hatte aufgeschlossen und Kaffee gemacht - kein Wunder, sie hatte am Freitag nach dem gemeinsamen Zetti fahren einfach die Nacht durchgemacht und diverse Kuchen gebacken Shocked (Wer uns Hamburger kennt - weiss das wir von Schlaf nicht viel halten) Aber Sie war nicht ganz allein - denn Frank und Timm von den Fusselflizern waren auch schon da, die waren nämlich morgends um 3 schon gestartet um Rechtzeitig dazu sein Rolling Eyes
Mit nem Becher Kaffee in der Hand stürzte ich mich dann gleich in die Vorbereitung und Organisation. Die Zeit rannte mir dabei fast weg, denn ehe ich mich versah kam dann schon Svingo und Chrissi und gleich danach Alf und Claudia mit Ihren Wochenendgästen (Ich glaub dem gesamten "Ich, Er und Der" Team nebst Anhang Cool ) Und dann im Minuten Takt die restlichen Teams, teils vereinzelt oder gemeinsam.
Die Hamburger drückten mir das Essen in die Hand und verschwanden dann zur Vorbereitung und die anderen Teams konnten auch garnicht schnell genug auf die Strecke kommen Laughing Dadurch hatte ich dann ausreichend Zeit um das Essen und alles Andere vorzubereiten Cool
Ehe ich mich versah wurde es auch schon Zeit für die Fahrerbesprechung - halt Stop, ein Team fehlte - de Stapelfelder Teppichraser - na Klasse ausgerechnet die mit der kürzesten Anfahrt Shocked Eiligst versuchte City jemanden von Denen telefonisch zu erreichen aber leider ohne Erfolg. Zum Glück war die Hamburger Verstärkung für dieses Team (Sie waren schon vorher in Personalnot geraten) vorort und zum Glück auch noch ein paar unerwartete Hamburger Fahrer so das spontan das Team Teppichraser Hamburg gegründet wurde Laughing
Etwas verspätet dadurch konnte ich dann die Fahrerbesprechung, Gruppeneinteilung (Die ich auch noch nicht kannte) und Zeitplanverkündung abhalten. Aufgrund der Tatsache das ich mehr Stark als Groß bin und ich im rappelvollen Fahrerlager kaum noch nen Meter weit gucken konnte stellte ich mich hierfür kurzerhand auf ne Trittleiter Cool Das sah bestimmt urkomisch aus Laughing
Also auf in Qualifying Arrow wenn da nicht die von City sorgsam vorbereitete und zur Verfügung gestellte Software (Danke) angefangen hätte zu Streiken, was wiederum Teams dazu nutzten um noch Veränderungen am Einsatzfahrzeug vorzunehmen.
Mit einer kleinen Verspätung (Die berühmte Akademische Viertelstunde)
konnten wir dann endlich das Qualifying starten und dannach dann auch
ebenfalls mit einer kleinen Verzögerung das Rennen.
Boah endlich am Laufen, alle am zuschauen, jetzt konnte ich das Frühstücks-Büffet abbauen und das Mittags-Büffet aufbauen Cool
Auch Claudia startete sofort voll mit durch und begann das Essen warm zu machen und mir zu helfen. So das ich dann auch recht schnell mir mal nen Kaffee schnappen konnte, einwenig mit den Anderen quatschen konnte und sogar was vom Rennen sehen konnte Very Happy
Ist nen komisches Gefühl wenn da das eigene Team am fahren ist und man selbst nichts machen kann obwohl der Gasfinger juckt Rolling Eyes
Gruppe 1 war wirklich vom Pech verfolgt - es gab soviele Defekte und wenn man Teams wie Enningerloh 1, die Sauschnell unterwegs waren, mehr am Schrauben als am Fahren sah, war es schon echt traurig.
Nach und nach stürzten sich die wartenden Teams auf das Büffet und eigentlich wollte ich die Rennen ja kommentieren aber ich kam garnicht dazu (Euer Glück Cool Laughing ) Zwischendurch waren auch unsere anderen Bahnen voll in Betrieb - da wurde Offroad gefahren oder mit 1::10ern gedriftet oder aber LKWs bestaunt Very Happy
Unmittelbar vor Ende des 1. Rennens kam dann auch Mondwolf und das Team Dedalus war komplett (Schön das Du es noch geschafft hast Wink )
So die ersten 3 Stunden waren geschafft und ich glaube die Teams waren echt Froh das nichts mehr kaputt gehen konnte. Team Berlin waren am wenigsten von den Unglücken betroffen aber auch nicht ohne durchgekommen aber es reichte um den Lauf mit einem riesen Vorsprung
zu gewinnen.
Natürlich wollte ich die kleine Verspätung versuchen zu halten aber bei Team Dedalus wurde die gesamte Planung durch den verspäteten Fahrer
über den Haufen geworfen (Neues Auto, neue Tests und hier und da ne Verzögerung) so das ich einfach nicht mehr auf die Uhr schaute. Zu Futtern gab es genug und es schien so als wenn sich alle Wohl fühlten Arrow Wozu die Eile Cool
Auch hier konnten wir dann problemlos das Qualifying und das Rennen starten. Es muss verdammt spannend in der Startphase zugegangen sein, denn es war verdammt Ruhig an der Strecke Shocked Ich war inzwischen dabei das Essen aufzufüllen für die Fahrer der Gruppe 1 und die Mädels bereiteten ein Kuchen-Büffet vom Feinsten vor Exclamation
Gruppe 2 hatte deutlich weniger Defekte, zwar gelang es dem Hamburger Team sich ein wenig abzusetzen da sie gänzlich von Problemen verschont blieben aber zwischen den Ruhrpott Teams entbrannte ein richtig spannender Zweikampf. Ich möchte auch nochmal erwähnen das sich hier das Team Halle/Leipzig sehr Tapfer geschlagen hat, denn ihr Fahrzeug war viel zu tiefgelegt und sie blieben in den Auslaufzonen fast jedes Mal wie in einem Kiesbett stecken, und trotzdem haben sie immer gelächelt, kein böses Wort von sich gegeben oder gestreßt gewirkt Arrow Respekt ! (ich wäre durchgedreht Embarassed )
Inzwischen konnte ich dann auch die Siegerehrung vorbereiten -
ich hatte extra die Pokale nicht ausgepackt - wer weiss ob nicht Tobi und sein Heli noch vorbeischauen Cool und mich mit den Fotografen absprechen (Wobei ich sagen muss das man mich wohl nicht verstanden hat Cool )
Das 2. Rennen endete dann mit einem Sieg für Hamburg was auch für den Gesamtsieg reichte (Danke Jungens)
Dann ging es zur Siegerehrung - ich glaub den Gewinnern ist immer noch Schlecht da sie sich für die Presse wie Brummkreisel drehen mußten Laughing Gott sei Dank konnten sich die Fotografen dann aber doch noch auf eine gemeinsame Position einigen Exclamation

Es war ein toller Tag und jede Mühe Wert Exclamation
Natürlich muss ich den Fotografen LeroySneaker und Thunderbiene auch danken - die, Glaub ich im Eifer des Gefechts, wohl fast 2000 Bilder schossen haben und Arsen Kamera hat auch die Rennen komplett aufgezeichnet (Für nen schönen 6 Stunden Fernsehabend Laughing )

Ich danke nochmals Allen für die Hilfe, für das Erscheinen und die Unglaublich tolle Stimmung Exclamation
Nicht zuvergessen auch die unglabliche Fairness untereinander wo einer dem Anderen half - Danke

Das wird Wiederholt Exclamation Exclamation Exclamation

Gruß
Karsten aka Kay-Dee
CuBe

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 15:51    Titel:

Bilder!

Edmund Burke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 15:57    Titel:

Ja Moinsen,Besuch aufen Weg in dessen Heimat,Sohnemann wieder
tu hus,alles beim alten.

Ich werde erstmal nicht so viel schreiben. Rolling Eyes ich glaube,das ich nie viel
schreibe, Laughing aber ich will Boki und Jogi den vorrang lassen. Wink

Das Ivent 1+
Das Rennen meiner Truppe 3-
Essen 1+++ hehe.
Leute 1+
St Pauli Shocked Shocked 1+++++++
später mehr.

Gruß:Alf
svingo

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:03    Titel:

Alf-Power-Racer hat Folgendes geschrieben:

St Pauli Shocked Shocked 1+++++++

ey Shocked versau mir nicht meine Jungs Laughing
die sind aber wieder zuhause oder ? Rolling Eyes nicht das die da versackt sind Shocked
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:09    Titel:

Nein nein,nach dem Luca Boki seine RC-Cars durch getestet hat.
Und Claudi hat noch ein super Mittagessen gezaubert hat.

Haben sie sich aufen Weg richtung Heimat gemacht.
Boki sagt,ich fühle mich bei dir wie Zuhause,und ich glaube
Anja war auch sehr angetann.
Jogi und Luca UNZERTRENLICH!!!!
svingo

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:24    Titel:

supi das freut mich Very Happy
hoffentlich sind sie so gut durchgekommen wie ich Very Happy
bin 3 1/2 Std nur gefahren inkl Tanken Smile
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:27    Titel:

Das glaube ich weniger,da sie um 15.Uhr los sind.
Aber mal schauen.
Kay-Dee super Bericht,hast gestern auch gut hinbekommen.
Ein Gruß von meiner Frau,hat sie doch gerne gemacht.
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:35    Titel:

Danke Alf

Gib deiner Claudia mal nen Busserl dafür Wink
Das der Jogi und Luca gut zusammenpassen hab ich mir fast gedacht Shocked Haben Beide die gleiche vorlaute Klappe Laughing Laughing
svingo

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:42    Titel:

und die Türen waren wirklich LILA Shocked
man man man , wehr weis was da sonnst so abgeht Rolling Eyes
also ich habe nichts gehört nachts Laughing

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

hier mal ein paar Bilder mit dem Handy geknippst !

Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:53    Titel:

Goile Türen Laughing
Hotel zur roten Laterne. Laughing

Ich habe auch ein Bild mit dem Handy gemacht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend