|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angaser

|
Verfasst am: 31.10.2010, 22:16 Titel: Atomic oder PN? |
|
|
Hi,
wie sind denn Eure Meinungen zu Atomic- vs. PN-Tunigteilen? Hab meinen MR-03 heckseitig schon mit Atomicteilen aufgebaut (LM-Motorhalter, Reibungsdämpfer, Differential), vorne ist er noch unverändert. Das soll sich bald ändern, aber soll ich nun mit Atomic-Teilen weitermachen oder auf PN wechseln? Danke schon mal für Eure Meinungen.
Viele Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MinizLux
Anmeldedatum: 17.09.2010 Beiträge: 60 Wohnort: Luxemburg Alter: 29
|
Verfasst am: 31.10.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Ich finde PN besser als Atomic, da PN besser verarbeitet ist _________________ Mini-Z Racer Luxembourg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 01.11.2010, 03:32 Titel: |
|
|
Ach...Wird eh alles in China hergestellt, vermutlich sogar auf den selben Maschinen.
Wobei ich meinen könnte, das die PN Teile manchmal besser überlegt sind.
Ich schraub z.b. immer das ran, was vorteilhafter ist.
Beispiel: Die aufhängung der Querlenker beim MR-03. Von Atomic zweiteilig, von PN einteilig. Der vorteil von Atomic, man kommt ans Lenkgetriebe und Platine ran, ohne die Vorderachse zu demontieren. Das PN Teil wird einfach nur "Stumpf" auf die Servoabdeckung aufgeschraubt.
Genau andersrum ist es beim "Lowerbar". Das Atomicteil ist ziemlich Labil, da komplett Plaste und die Bohrungen für die Spurstange geben ständig auf. Da ist mir das PN Teil lieber, aber auch gleich 20€ teurer.....
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
chris

|
Verfasst am: 06.11.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Von der Verarbeitung finde ich eigentlich beide vergleichbar.
Im direkten Vergleich würde ich aber auch PN vorziehen. Atomic hat meiner Meinung nach den Sprung vom MR02 zum MR03 irgendwie nicht geschafft. Atomic spricht mit einigen sinnlosen Tuningteilen (z.B. Alu-Batteriehalter, farblich eloxierten Muttern/Antennen usw.) wohl eher die Tuner an. Auch mit den ersten Atomic-Motorhaltern von Atomic für den MR02 hatte ich nur Probleme. Allerdings finde ich die Motorpalette von Atomic, insbesondere Stock und Stock-R super. Auch mit den Reifen von Atomic komme ich am besten zurecht.
PN bringt halt immer was neues, was zudem noch Sinn macht und gut überlegt ist -> siehe Double-A-Arm-Suspension für den MR02, die ganzen Motorhalter, die Upper Arms mit verstellbarem NAchlauf für den MR03 und das TDS-System... und jetzt noch der Gimbal-Motorhalter und und und.
Durch die Präsenz von PN auf den ganzen Rennen weltweit und auch durch die Organisation des PNWC sprechen die PN-Teile wohl eher den ambitionierten Rennfahrer an
Sehr im kommen scheint auch Reflex Racing zu sein. Erst die einstellbare Front und jetzt scheint ein Motorhalter im kommen zu sein mit einstellbarem Radstand, welcher wohl auch schon aufm PNWC '10 erfolgreich eingesetzt wurde. Mal sehen was da noch so kommt....
Wer aber den PNWC '10 ein bisschen verfolgt hat, der sollte wissen, dass nicht immer das aktuellste und neueste Material das Beste ist. So halt Chad Nelson die 3 von 4 Klassen mit einem MR02 und der PN A-Arm-Suspension gewonnen. Der Mr02 hat also doch noch Potential Die Antwort warum er nicht alles Klassen gewonnen hat ist ganz einfach zu beantworten: F1 ist er nicht mitgefahren - bestimmt weil man da kein MR02 Chassis einsetzen darf
MfG
Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
kirneh

|
Verfasst am: 06.11.2010, 10:46 Titel: |
|
|
Chris, Und ich finde die Motorenpalette von PN um Lääängen besser, da Sie ausgewogener scheint. Auch wegen der einfachen und verständlichen Klassifizierung. Zudem gibt sich PN die "Mühe" die Motorpalatte inklusive Übertzungsempfehlung in einer Übersicht darzustellen; da weiß man woran man ist.
Henrik _________________ --- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
chris

|
Verfasst am: 06.11.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Jetzt wo du's sagst fällt mir auch wieder ein, dass ich letztes mal den PN 50T eigentlich richtig gut fand. Weiß nur nicht mehr, ob du oder Marcus den drin hatten.
Den normalen Atomic Stock hab ich übrigens gestern rausgeschmissen und durch den Stock-R ersetzt. Mal sehen was geht! Liebäugle aber sehr mit dem PN 43T. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|