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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 26.02.2015, 10:04 Titel: |
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Es verwirrt sich also auch hier
Wir reden vom AWD!
Wer hat bereits einen MA-020/VE (Chassis-
Set) gekauft und kann definitiv sagen, was da für Motor drin steckt? _________________ ciao
Wolfi |
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MRE-Max
Anmeldedatum: 28.02.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Warendorf
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Verfasst am: 26.02.2015, 12:02 Titel: |
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Vertraue einfach Thunderbird
MfG |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 26.02.2015, 12:09 Titel: |
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Gut - dann behaupten wir jetzt steif und fest, dass da der rote 8000kv drin steckt und ich kann heute Abend bestellen _________________ ciao
Wolfi |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 26.02.2015, 12:18 Titel: |
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Im Chassiset No.32160 ist der Rote bei laut K.com _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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Fluegelheinz
Anmeldedatum: 09.02.2015 Beiträge: 39
Alter: 41
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Verfasst am: 26.02.2015, 18:28 Titel: S |
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Ich hab auch den MA-020VE bestellt und auch da ist der rote Motor verbaut.
Gruß
Benny |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 26.02.2015, 18:39 Titel: |
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Vielleicht mag auch mal einer was zum MA-020VE schreiben
Außer, dass er super gut ist, habe ich noch nichts brauchbares gelesen
Wie fährt er denn nun in Vergleich zum normalen MA-020?
Spürt man - bedingt durch das aufwendigere Getriebe - mehr Bremswirkung als beim MR-03?
Wie ist das Tempo im Vergleich zum Bürstenmotor?
Reichen NIMh oder sollte man gleich auf LiFePo umsteigen?
Lasst uns ein wenig an euren Erfahrungen teilhaben
Meinen MR-03VE habe ich wieder verkauft, weil ich nicht so richtig damit warm geworden bin ... _________________ ciao
Wolfi |
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thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
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Verfasst am: 26.02.2015, 22:29 Titel: |
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Hi,
Mit dem normalen (ROTEM)Motor ist er ungefähr so schnell wie ein gefeteter 39turn
MA-20, mit dem 9000er liegt er über einem Chili. Mit dem 12000er ist er schneller als alles vorher gekannte.
Der Antriebsstrang bremst ihn in etwa wie ein MR03 mit PN 50 Motor.
Ich empfehle für den Betrieb selektierte oder neue 900er Wurks Akkus.
Das ist nun meine gefühlte Meinung - mir machst 'ne Menge Spass. Ich bleibe bei meiner obigen Motor- Empfehlung, der 12000er ist was für den AWD-Könner im 98er Radstand. Nicht vergessen, das zusätzliche Kugellager im Heck auf dem Heckritzel zu bestellen und zu montieren (siehe Kyosho-BA)!
Generell hat der MA-20 einen guten Geradeausläuf, was den Einstieg in den AWD gegenüber den Vorgängermodellen vereinfacht.
Für alles andere braucht es zig Stunden und viele Euros, um ihn wirklich schnell und zuverlässig für ein Rennen zu machen.
Ich habe drei Winter gebraucht, um den AWD wirklich zu verstehen... Und ich habe in der Vergangenheit bis auf die PN Vorderachse für den MA-015 wirklich JEDES Fahrwerksteil ausprobiert.
Aus meiner Sicht ist der MA 20 VE der beste AWD, auch schon "out of the box".
Viele Renngrüße, Thunder
_________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 26.02.2015, 23:15 Titel: |
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Danke schön für den guten Bericht!
Er wird wohl bald in meiner Garage stehen _________________ ciao
Wolfi |
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