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BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 877
Wohnort: Ostholstein
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 15:02    Titel:

zur zeit ist sommerpause da wir alle tennis spielen und auch noch fliegen,

aber fahren können wir immer, wenn ihr wollt ...

im winter (ab november) treffen wir uns immer dienstags

PN ist unterwegs
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BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 877
Wohnort: Ostholstein
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 18:19    Titel:

Huhu,

war gerade mit den erworbenen erkenntnissen und einem verbesserten setup auf der bahn ...

im schnitt 2 sec schneller Very Happy

und sehr zufrieden mit der strassenlage, ein beherrschbares auto Laughing

geändert wurden :
neue reifen vorne 6 und hinten 25 (als Bezugspunkt)

härteste federn vorne die da waren
weiche t.bar hinten

und

lenksausschläge extrem reduziert
Laughing

nun werde ich bei Zeiten Gas-, wie auch Lenkausschläge weiter testen und optimieren

Dank an alle die geholfen haben

P.S. Bilder der neuen Strecke sind online

Bilder der Bahn
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Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 105


BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 18:55    Titel:

Darf ich mich hier kurz anhängen:
Bin ich da auf Teppich auch gut unterwegs wenn ich die faustregel “Vorne härter, hinten weicher“ berücksichtige?
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 20:26    Titel:

Auf Teppich war das eigentlich immer die Goldene Regel.
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
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BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 20:37    Titel:

Ein schmales T-Bar bringt hinten Grip aber führt in den schnellen Klassen zum kippen. Daher muss man dann breiteres fahren. Hat man mehrere Chassis die jeweils einmal einer Klasse zugeordnet sind braucht man dann irgendwann daran nicht mehr rumzuspielen.
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BlackMoskito


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Beiträge: 877
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BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 21:09    Titel:

Schmal oder weich?

Ich habe z.b schmal die sind härter als Breite und umgekehrt ...

Wäre nett wenn du dazu noch eine Info schreibst , Danke dir !
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Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 105


BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 21:15    Titel:

@Julian: Alles klar, vielen Dank! Wink
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 12.08.2016, 11:20    Titel:

Ich meinte schmale. Diese lassen mehr Drehbewegung g um die Längsachse zu. Bei schnellen Autos hebt dann in der Kurve das vordere innere Rad ab und im Extremfall rollt er dann ab. Dann muss ein breiteres her.

Ein dickeres beeinflusst eher die Rückforderung wenn das Chassis z.b.beim Gas geben einknickt. Das Chassis sollte in Verbindung mit dem Federdämpfer immer in der Lage sein das Chassis wieder gerade aufzustellen
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BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
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BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 07:19    Titel:

Moinsen

@Ramsesresonator

Ich habe schmale T.Bars von z.B. Hersteller XXX und auch schmale von Hersteller YYY.

Da gibt es riesen Unterschiede
die einen sind extrem Verwindungssteif, die anderen eher wie´n Wackelpudding.

Nach dem was du beschrieben hast, weiß ich aber nun welche Funktion/Parameter ich evlt. durch einen Wechsel beeinflussen kann

Ich würde aber trotz alledem die T-Bars eher in weicher oder härter einteilen,
hat man nur T-Bars einer Serien ist die Breite natürlich ein guter Indikator, wenn nichts an Bezeichnung aufgedruckt ist

oder ???
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 12:18    Titel:

Ich fahre nur pn Silber, dann passt das für mich
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BlackMoskito


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BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 12:53    Titel:

Hey,

ich habe auch seit längerem die PN silber
(wenn damit leicht transparente gemeint sind)

fahre die 3´er T-Bar

hatte auch schon andere wie gesagt, aus CfK, die sind aber echt hart

die hatten wir 6 bei uns alle zu Anfang, nachdem die originalen aus kunststoff doch immer recht schnell kaputt waren (zu oft aneinandner gecrasht)
verwendet wurden die 4-6´er

ich glaube die weichen von PN gab es da noch nicht
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 18:26    Titel:

Durchsichtig sind die gfk, ich meine die Silber carbon. Ist aber egal,Hauptsache alles aus einer Serie
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