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BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 10.08.2016, 15:02 Titel: |
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zur zeit ist sommerpause da wir alle tennis spielen und auch noch fliegen,
aber fahren können wir immer, wenn ihr wollt ...
im winter (ab november) treffen wir uns immer dienstags
PN ist unterwegs _________________ www.BlackMoskito.de |
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BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 10.08.2016, 18:19 Titel: |
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Huhu,
war gerade mit den erworbenen erkenntnissen und einem verbesserten setup auf der bahn ...
im schnitt 2 sec schneller
und sehr zufrieden mit der strassenlage, ein beherrschbares auto
geändert wurden :
neue reifen vorne 6 und hinten 25 (als Bezugspunkt)
härteste federn vorne die da waren
weiche t.bar hinten
und
lenksausschläge extrem reduziert
nun werde ich bei Zeiten Gas-, wie auch Lenkausschläge weiter testen und optimieren
Dank an alle die geholfen haben
P.S. Bilder der neuen Strecke sind online
Bilder der Bahn _________________ www.BlackMoskito.de |
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Frinstens

Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 11.08.2016, 18:55 Titel: |
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Darf ich mich hier kurz anhängen:
Bin ich da auf Teppich auch gut unterwegs wenn ich die faustregel “Vorne härter, hinten weicher“ berücksichtige? |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 11.08.2016, 20:26 Titel: |
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Auf Teppich war das eigentlich immer die Goldene Regel. |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 11.08.2016, 20:37 Titel: |
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Ein schmales T-Bar bringt hinten Grip aber führt in den schnellen Klassen zum kippen. Daher muss man dann breiteres fahren. Hat man mehrere Chassis die jeweils einmal einer Klasse zugeordnet sind braucht man dann irgendwann daran nicht mehr rumzuspielen. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 11.08.2016, 21:09 Titel: |
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Schmal oder weich?
Ich habe z.b schmal die sind härter als Breite und umgekehrt ...
Wäre nett wenn du dazu noch eine Info schreibst , Danke dir ! _________________ www.BlackMoskito.de |
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Frinstens

Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 11.08.2016, 21:15 Titel: |
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@Julian: Alles klar, vielen Dank!  |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 12.08.2016, 11:20 Titel: |
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Ich meinte schmale. Diese lassen mehr Drehbewegung g um die Längsachse zu. Bei schnellen Autos hebt dann in der Kurve das vordere innere Rad ab und im Extremfall rollt er dann ab. Dann muss ein breiteres her.
Ein dickeres beeinflusst eher die Rückforderung wenn das Chassis z.b.beim Gas geben einknickt. Das Chassis sollte in Verbindung mit dem Federdämpfer immer in der Lage sein das Chassis wieder gerade aufzustellen _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 15.08.2016, 07:19 Titel: |
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Moinsen
@Ramsesresonator
Ich habe schmale T.Bars von z.B. Hersteller XXX und auch schmale von Hersteller YYY.
Da gibt es riesen Unterschiede
die einen sind extrem Verwindungssteif, die anderen eher wie´n Wackelpudding.
Nach dem was du beschrieben hast, weiß ich aber nun welche Funktion/Parameter ich evlt. durch einen Wechsel beeinflussen kann
Ich würde aber trotz alledem die T-Bars eher in weicher oder härter einteilen,
hat man nur T-Bars einer Serien ist die Breite natürlich ein guter Indikator, wenn nichts an Bezeichnung aufgedruckt ist
oder ??? _________________ www.BlackMoskito.de |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 15.08.2016, 12:18 Titel: |
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Ich fahre nur pn Silber, dann passt das für mich _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 15.08.2016, 12:53 Titel: |
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Hey,
ich habe auch seit längerem die PN silber
(wenn damit leicht transparente gemeint sind)
fahre die 3´er T-Bar
hatte auch schon andere wie gesagt, aus CfK, die sind aber echt hart
die hatten wir 6 bei uns alle zu Anfang, nachdem die originalen aus kunststoff doch immer recht schnell kaputt waren (zu oft aneinandner gecrasht)
verwendet wurden die 4-6´er
ich glaube die weichen von PN gab es da noch nicht _________________ www.BlackMoskito.de |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 15.08.2016, 18:26 Titel: |
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Durchsichtig sind die gfk, ich meine die Silber carbon. Ist aber egal,Hauptsache alles aus einer Serie _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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