Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
c.hahn
Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Berlin Alter: 49
|
Verfasst am: 12.10.2009, 13:25 Titel: Berlin Mini-Z Cup Part II |
|
|
Hallo zusammen,
wenn Interesse da ist dann wird es noch in diesem Jahr (Dezember) wieder einen "Berlin Mini-Z Cup II" in der Berliner Columbiahalle geben.
www.columbiahalle.de
Wenn nur irgendwie möglich werden wir das ganze in diesem Jahr über 2 Tage machen (zur Not 1 Tag). Hängt davon ab ob die Halle frei ist!
Gibt es interesse, den das macht natürlich ne Menge Arbeit!
Dank und Gruß
Ch.Hahn
www.modellsport-hahn.de |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 12.10.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Na sowas muss doch sofort unterstützt werden...
Bei einem Tag, bin ich dabei, bei zwei Tagen muss ich Dich fragen, ob es eine Übernachtungsmöglichkeit in der Halle gibt?
Wenn nicht, wäre es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, so anzureisen, dass ich mit nur einen Tag, die komplette TW Expert Klasse absolvieren kann.
Ein weiteres Anliegen, bitte die Bahn, vor Freigabe, einmal feucht abwischen. Letztes Mal war die Bahn, völlig verstaubt und dreckig und somit der Grip ein Disaster.
Dann noch was eigenens, aber nur meine Meinung, wer in der TW Expert Klasse fährt, hat in der TW Standard nix zu suchen, diese sollte den Anfängern vorbehalten sein, damit auch diese, zu ihrem Spass kommen und nicht brutal abgezogen werden.
Freu mich jetzt schon...
Gruss
Micha |
|
|
Nach oben |
|
|
Benni.H
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 124 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 12.10.2009, 14:36 Titel: |
|
|
... ich hätte wieder sehr großes Interesse ... |
|
|
Nach oben |
|
|
c.hahn
Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Berlin Alter: 49
|
Verfasst am: 12.10.2009, 14:39 Titel: |
|
|
Das mit der Übernachtung wir sicher nicht gehen.
Um das ganze besser Vorzubereiten sind 2 Tage geplant.
Samstag vormittag Aufbau und Strecke putzen und dann ab mittag training und evtl. einen Vorlauf. Und das Rennen an sich am Sonntag.
So ist es gedacht.
Wenn Ihr ein paar Anregungen habt um das ganze besser wie im letzten Jahr um zu setzten, dann los. (Beleuchtung wird besser sein) |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 12.10.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Also mit Hotel oder Herbergs Übernachtung, wird mir der Spass zu teuer.
Ich hoffe dann, dass ihr das so legen könnt, das man auch noch am Sonntag morgen, anreisen kann und trotzdem noch mit ums Finale fahren kann. |
|
|
Nach oben |
|
|
c.hahn
Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Berlin Alter: 49
|
Verfasst am: 12.10.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Vom letzten Jahr...!
|
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 12.10.2009, 16:44 Titel: |
|
|
ich bin auf jeden fall wieder dabei !!! _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 12.10.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Event? Gern!
Was die Wünsche angeht:
- Gern wieder nur 1 Tag wie letztes Mal oder zumindest einzelne Klassen an einem Tag durchziehen. Idealerweise an einem Samstag, dann kann man abends auch "länger machen". Zeitplan gern wieder schön straff.
- Zusätzlich möchte als Termin einen Tag im Januar oder Februar vorschlagen, denn im Dezember (Stichwort "Weihnachten") Tage oder gar ganze Wochenenden frei zu machen, wird bestimmt nicht nur für mich schwer.
- Helferposten sollten von allen gemacht werden; dies sollte fairerweise auch für die Fahrer gelten, die alle 4 Klassen fahren wollen / müssen. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass es nicht alle sooo ernst damit gemeint haben.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 12.10.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Weitere Wünsche,
wieder gegen den Uhrzeigersinn fahren, aber diesmal die Gerade gegenüber vom Fahrerstand und nicht direkt vor der Nase.
Auf Grund der Übersichtlichkeit (Peripheres Sehen), gehört die lange Gerade im Normalfall immer gegenüber vom Fahrerstand. |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:48 Titel: |
|
|
wenn der Termin stimmt werd ich es wohl einrichten können Frei habe ich auf jedenfall
2Tage wäre nicht ganz so toll aber ich könnt es wohl einrichten muß ich halt 2Tage nach Berlin fahren
fürs Reinigen der Bahn wenns wieder eine Leihbahn ist wäre ich auch und diesmal kann jeder der die Reifen schmiert gleich gehen
die Gerade auf der anderen Seite finde ich auch besser aber beim 1.Cup ging es auch gut muß man sich halt drauf einstellen genau so wie die Richtung
da wir überall fahren müßen wir uns auch immer neu umstellen
wenn mein F1 wieder gehen sollte dann auch wieder alle Klassen Extrem Mini Z´ing
ich bin auch weiter dafür das Standart für alle gelten sollte da es wieder ein Kyosho Cup werden wird, ist das ja im Regelwerk eh festgeschrieben
und auf das 2010 Reglement warte ich schon, habe auf der Messe schon Eckdaten bekommen _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 12.10.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: | wenn mein F1 wieder gehen sollte dann auch wieder alle Klassen Extrem Mini Z´ing |
Den F1 hab ich ja jetzt auch, wäre damit dann auch dabei, sollte es alles zusammen, an einem Tag, machbar sein.
Was die Gerade angeht, klar, gehen tut alles. Die lange Gerade weit weg, macht nur Sinn bzgl. Sicherheit durch übersichtliches, vorausschauendes Fahren, was nicht so möglich ist, wenn die Gerade direkt vor der Nase ist, da man ja beim peripheren Sehen, nur ein gewisses Spektrum, außerhalb des Fixpunktes Sehen kann.
Zum Glück war der Fahrerstand weit genug weg, so das man die Gerade, trotzdem, einigermassen vorausschauend fahren konnte. |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 13.10.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Das mit der Geraden ist ein guter Punkt, den würde ich auch gern umgesetzt sehen.
@ Montie: Was sagt denn das neue Regelwerk in Gerüchten zum MR-03 bzw der Standardklasse und 2,4GHz?
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1082 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 13.10.2009, 12:02 Titel: |
|
|
ich melde auch mal interesse an, würde gerne mitfahren wenns terminlich passt. fänds aber auch gut wenn man mit einem tag auskommen würde. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 13.10.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Racer hat Folgendes geschrieben: | Das mit der Geraden ist ein guter Punkt, den würde ich auch gern umgesetzt sehen.
@ Montie: Was sagt denn das neue Regelwerk in Gerüchten zum MR-03 bzw der Standardklasse und 2,4GHz?
Racer |
Hi Racer
ich sage jetzt nur was ich vom Mini Z Verantwortlichen auf der Messe gesagt bekommen hab.
"Mini Z Regelwerk wird grad ausgearbeitet es wird keine großen Änderungen geben.
da immer mehr 2.4GHz fahren haben sie von sich aus auch schon überlegt das 2.4GHz in die Standartklasse kommen. Grund nicht jeder will sein Gruppe-C Auto umbauen. MR-03 wurde nicht verneint da er die selbe Platine drin hat, nur hat diese noch den Gyroanschluss.
Die die noch Ihren 27MHz behalten wollen dürfen die 2 Fet´s (nur 2) tauschen. Welche Fet´s das sind wurde noch nicht erwähnt."
ich bitte aber alle so wie ich noch auf das Regelwerk zu warten eh mein Postfach dann hier voll ist .
da ich auch den MR-03 testen möchte und den 27Mhz als LKW nehmen will. Das ich beim Rennen nicht mehr die Module tauschen muß _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 13.10.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Montie hat Folgendes geschrieben: |
Die die noch Ihren 27MHz behalten wollen dürfen die 2 Fet´s (nur 2) tauschen. Welche Fet´s das sind wurde noch nicht erwähnt. |
ich würd sagen das sind dann die 3010er fets die auf der gig platine auch drauf sind
aber da muss man sich ja auch erst ma rantrauen und die umlöten -.-
mhm gig autos in der standart klasse das find ich wieder nicht mehr so toll - für mich war halt standart immer - einheitlich langsam -
schade dass das dann wohl wieder verändert werden muss
außerdem ists doch schade - sind dann doch wieder die benachteiligt die standart erst mal nur so mitfahren wollten - "mal gucken halt"
wenn die jetzt hören 2,4gig ist auch dabei - naja dann gehn die doch wieder gesenkten hauptes
naja solln sich die veranstalter überlegen
dabei bin ich sowieso
und wenn wie im märz sowieso nur montie un thomka standart mitfahren gibts für mich wieder n 3. platz _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
|