Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cambridge4

Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: 63674 Altenstadt / Oberau
|
Verfasst am: 06.04.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Habe den Summit seit Letztem Jahr, der ist von der Stabilität das Beste was ich bisher gesehen habe. Okay das dingen hat 6 Kg sehr weiche Federung und deshalb schlägt er bei Sprüngen schon mal durch. Mit einem anderen Öl in den Dämpfer ist das bestimmt zu regulieren.
Aber der Summit macht den Spagat zwischen Crawler und Monster,(könnte aber auch als Uboot durchgehen) im Feld oder im Wald über Stock und Stein gibt es nach meinem ermäßen nichts Besseres. Der Motor ein 775er ist bärenstark bei You Tube kann man es sich anschauen. Div vorn und hinter einzeln Sperr bar Zwei gang Getriebe frei wählbar zwischen Craweln und Speed denke das er so um die 35 - 40 Km/h macht. Traktion kann gewählt werden zwischen 50/50 oder 70/30 so und das allerbeste wenn ich ihn so richtig eingesaut habe nehme ich den Gartenschlauch und spritz ihn einfach ab, danach bis Morgen auf die Wäscheleine Lager mit Silikon öl einsprühen und siehe da er ist wie Neu. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nissan+Schlangen 4ever

Anmeldedatum: 06.03.2010 Beiträge: 155 Wohnort: Leipzig Alter: 30
|
Verfasst am: 06.04.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Na ist doch gut, dass der Summit das aushält und du zufrieden bist.
Da hab ich wieder was dazugelernt. _________________ http://www.in-le-zuhause.de/
MfG Robin |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 06.04.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Ein Querlenker soll gewisserweise auch eine art sollbruchstelle sein. wenn die dinger nicht brechen(was bei alu der fall ist) verschiebt man den Bruch nur in teurere gegenden(das chassie). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Godf@th3r
|
Verfasst am: 06.04.2010, 18:14 Titel: |
|
|
Ingrimmsch hat Folgendes geschrieben: | Nun will ich auch mal,
ich fahre selbst einen Savage RTR 25 und kann nur sagen, das die Querlenker mehr als genug aushalten. Mit dem Wagen hab ich schon Sprünge gemacht, das der Mund garnich mehr zugehen wollte.
Und alles ohne schaden.
Zudem ist Kunststoff etwas elastisch und verzeit die ein oder andere unsaubere Landung.
Gruß Stephan |
Kann ich nur bestätigen.
Hatte den TT MTA4 mit LRP Motor und richtig Feuer und den Savage mit Axial Motor.
Beide modelle hatten keine Probleme mit Querlenkern.
Das einzige mal als einer Kaputt ging war frontalcrash an Baum.
Aber ansonsten nie Probleme gehabt.
ALu Querlenker sind bei solchen Autos meiner Meinung nach eh Schwachsinn.Verziehen sich sehr leicht.
Das einzige was ich damals gemacht habe,war auf Querlenker von GPM umgerüstet.
Die sind auch aus Plaste aber stabiler als die Originalen.
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich

Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 203 Wohnort: Drochtersen Alter: 28
|
Verfasst am: 04.06.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Hi,
ich finde den Summit auch sehr interessant. Ich habe bei Youtube gelesen,
das der Kershaw 700-HO Motor ein guter Motor seien soll. Der ist 100% wasserdicht und hat mehr Leistung.
MfG
Tim _________________ Meine Zettis:
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
Wenn´t nix kost, betohl ik dat alleen |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 05.06.2010, 09:21 Titel: |
|
|
In einem Monat kann ich euch mehr sagen, da bekomm ich ihn! _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s |
|
|
Nach oben |
|
 |
jamba
|
Verfasst am: 07.06.2010, 18:49 Titel: |
|
|
also vereintzelt wird hier schon ein großer mist geschrieben!!!!
alu querlenker und dann springen--muahahahahaha
alu verbiegt es, der querlenker soll eine sollbruchstelel sein, was denkst du wie es dein differential zerreist wennd er querlenker hällt!!
aber iss ja auch wurscht!
zu traxxas kann man nur eins sagen, was die bauen hällt und ist stabil, aber richtig, so gut wie fast nicht kaputt zu kriegen!!!
ich habe einen mini revo und da ist ein großer lkw drübergefahren als ich den lkw versuchte habe von hinten untendruch zu überholen, ausser die karo war nichts kaputt.
beim extrem bashen geht ab und zu mal ein querlenker hops, aber lieber der als ein diff , das kostet dann richtig geld, aber so querlenker kostetn paar€ und sind schnell eingebaut, aber dazu muß es extrem hergehen.
teile giebts genug!
savage rate ich ab , der hat bekanntes problem mit den differentialen!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 268 Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 07.06.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die vielen Infos, meine Kaufentscheidung wurde wieder gestärkt! _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich

|
Verfasst am: 17.06.2010, 15:13 Titel: |
|
|
HI,
hier ist ein sehr schönes Video vom Traxxas Summit:
http://www.youtube.com/watch?v=OCj4kk0xQaI
Unbedingt den Text lesen!
MfG
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich

|
Verfasst am: 23.07.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Verdammt, Doppelte(r) Post
Hi,
Der Monat ist um!! Hast su jetzt den Summit mastergery???
MfG
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
|
|
Nach oben |
|
 |
scale-racer

Anmeldedatum: 10.05.2009 Beiträge: 30 Wohnort: Köln/Bergisch Gladbach Alter: 59
|
Verfasst am: 08.08.2010, 14:51 Titel: Perfekt |
|
|
fahrzeug ist perfekt da du zwischen 2 übersetzung wählen. 1x für volldampf über die piste uns 1x als crawler. habe das fahrzeug letze woche einmal von meinem bekannten getestet. für den preis kann man nicht meckern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
mastergery

|
Verfasst am: 08.08.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Nein noch nicht, kein Budget im Moment dafür! Vorher muss ein iPad her  _________________ Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
lg > Gery
--
|
|
Nach oben |
|
 |
|