|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 30.06.2011, 01:08 Titel: Ferrari 500 - Summer Challenge bei Catz-Sports am 23.07.2011 |
|
|
Ferrari 500 - Summer Challenge
Gestartet wird in 2 Klassen, Standard und Expert und es wird auf einem Oval gefahren!
Es ist nicht erlaubt sowohl in Standard als auch in Expert anzutreten. Die Standard Gruppe macht Streckenposten für Expert und Expert für Standard. Es darf sich also nur in 1 Klasse genannt werden.
Es können auch unsere Ferrari Leihwagen gemietet werden, alle Einsteiger sind herzlich Willkommen.
Im Rahmenprogramm wird ein Sprint-Rennen stattfinden. Hier gelten die Regeln von Expert, allerdings sind hier die Motoren freigestellt. Es darf also auch mit Lipo und Chili Motor gefahren werden...
Für das Rahmenrennen können sich alle Fahrer anmelden.
Bitte lest die Ausschreibung mit integriertem Reglement für weitere Infos.
Da das Rennen während der Sommerpause stattfindet, möchten wir alle diejenigen bitten, welche bei uns von Freitag auf Samstag übernachten wollen, sich bei Alex zu melden: 040/67580246
Vielen Dank an Kay-Dee und Racer,
für die freundliche Überstützung bei der Erschaffung dieses Events.
Termin
Samstag, den 23.07.2011, Einlass 9:00 Uhr, Läufe ab ca. 11:30 Uhr.
Veranstaltungsort
CATZ Sports, Reinbeker Straße 33, 22145 Stapelfeld
Nennschluss
Freitag, den 22. Juli 2011, 21 Uhr. Für Nennungen nach diesem Datum wird eine Nachnenngebühr in Höhe von 5,- Euro berechnet.
Klassen
Ferrari 500 Expert / Ferrari 350 Standard / Ferrari 5min Sprint Expert
Die Ausschreibung, das Reglement, sowie Nennliste, Nennung & Anlass findet ihr hier:
http://www.catz-sports.de/RENNTERMINE.99.0.html
Hier die Direktlinks:
Ausschreibung
http://www.catz-sports.de/fileadmin.....chreibung_Ferrari_500.pdf
Nennliste
http://www.myrcm.ch/main?hId%5b1%5d.....mp;pLa=de&lType=rList
Nennung
http://www.myrcm.ch/main?hId%5b1%5d.....Id%5bE%5d=6288&pLa=de
Anlass
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....ini-z&dId%5bE%5d=6288
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 15.07.2011, 09:21 Titel: |
|
|
So, noch eine Woche, dann geht das Langstrecken-Oval-Rennen los. Laut Meldungen auf RCM muss man wohl echt von einem Sommerloch ausgehen. Noch scheint kaum einer zu kommen.
Also, wer noch Lust und Zeit hat gleich mal den Samtag reservieren und anmelden. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 20.07.2011, 12:06 Titel: |
|
|
So, noch 3 Tage!
Mal sehen, was wir mit den aktuell 2 gemeldeten Standardfahrern machen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Meldungen. Das Wetter soll ja eher nicht so doll werden.
Hier mal das aktualisierte Layout...
 _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 20.07.2011, 13:04 Titel: |
|
|
Na, ich bin gespannt.
Captain Chaos & Crew wollten sich schon mal ans Layout legen ranmachen.
Als Vorlage müsste das Layout in der Ausschreibung gedient haben.
Ich lass mich dann mal überraschen, wir haben aber ja auch noch am Samstag genug Zeit, das eine oder andere, je nach Geschmack zu verändern...
|
|
Nach oben |
|
 |
ps277
|
Verfasst am: 20.07.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Ich kann leider nich mit dabei sein, da ich das WE über auf nem Geburtstag bin....euch aber viel Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyE
|
Verfasst am: 20.07.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt vor allem gespannt wer "Captain Chaos & Crew" genau sind ...
Ich habe mich mal für Standard + Sprint gemeldet, aktuell ist die Nennliste eh noch sehr überschaubar ...
Sollte Standard aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen, kann ich meinen Expert sicher noch auf Ferrari umbasteln - aktuell ist es ein Konkurrenzprodukt aus Bella Italia - aber eben kein Fiat ...
Bis die Tage ...
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 20.07.2011, 14:40 Titel: |
|
|
Naja, falls schon fleißig aufgebaut wird ist das kein Thema, im Endeffekt habe ich nur die Boxengasse durchgängig gemacht und den Kurvenradius leicht modifiziert. Also nichts, was man live bei Bedarf nicht noch schnell ändern könnte.
Standard bekommen wir schon gestartet - wäre halt nur schön, wenn es mehr als 3 Starter wären... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
element 14

|
Verfasst am: 21.07.2011, 07:50 Titel: |
|
|
Bei Expert starten wäre bei mir auch kein Problem. Muss dann nur den Motor beim Sprint-Car tauschen. Und Pierre könnte ich auch leihweise einen PN50T buchsengelagert zur Verfügung stellen.
Nur ob dann Kitty mitfährt weiß ich noch nicht, auf jeden Fall kommt sie mit.
@ Benny
Es ist leider kein Enzo geworden, sondern ein FXX (war gerade kein anderer White Body da und bei der engen Zeitschiene muss man nehmen was man kriegen kann) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 21.07.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Das wird schon mit Standard. Notfalls schnappe ich mir Citys Standard und fahre einfach auch bei Euch mit.
Lasst uns einfach sehen, wer sich noch meldet und dann am Samstag in der Halle steht. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyE
|
Verfasst am: 21.07.2011, 11:18 Titel: |
|
|
Valentin fährt auf jeden Fall mit, aber wohl im Expert. Ich hatte mit ihm gechattet und er meinte seine Nennung würde er noch rausschicken ..
Ich denke er ist noch mit seinem neuen Auto (Arbeitsname: "LukasSchreck") beschäftigt ...
Gruß,
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 21.07.2011, 12:14 Titel: |
|
|
Ah, der schnelle Valentin. Sehr schön. Kay-Dee ist wohl auch am Start und die Kitty wäre ja auch eine weitere Starterin für Standard.
Und schon mal der Hinweis an alle Fahrer: ich persönlich habe noch keine Idee, wie lange 500 Runden dauern werden, aber zur Sicherheit sollte jeder zu Rennbeginn wohl 3-4 volle Akkusätze parat haben, um sicher über die Distanz zu kommen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 21.07.2011, 12:25 Titel: |
|
|
Der Taschenrechner sagt:
Bei 10 Sekunden pro Runde brauchen wir in etwa 84 min. für 500 Runden (reine Fahrzeit). Wenn man dann ca. 15min mit einem Satz Akkus fährt braucht man ca.6 Sätze Akkus. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Wobei ja laut Ausschreibung max. 1 Std. gefahren wird.
Um in 1 Stunde 500 Runden zuschaffen darf eine Runde nicht länger als 7 Sekunden dauern, wenn man dann noch die Zeit für die Akkuswechsel einrechnet müssen wir unter 7 Sekunden pro Runde fahren
Edit: Bei 6 Sekunden pro Runde sind wir mit 500 Runden nach 50 min. durch. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 21.07.2011, 13:21 Titel: |
|
|
Nun werde ich aber ...
Ich rechne mit Rundenzeiten zwischen 5-7 Sekunden, mag mich aber auch täuschen. Damit wären wir dann nach d(ein)er Hochrechnung ziemlich genau bei einer Stunde. Besser lässt sich das nach dem Mini-Qualifying abschätzen. Wenn man dann ergänzend annimmt, dass ein Akku in Expert 15 (Standard 20) Minuten halten mag, dann sollten die schnellen Jungs sicherheitshalber wohl 1-2 Sätze extra einplanen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:12 Titel: |
|
|
ich bin dann auf Bilder der Events gespannt also viel Spaß _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 23.07.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Hier die heutigen Gewinner des Ferrari Cup Tages,
Standard
Benny, Stefan, Pierre
Expert
Lukas, Agent Karsten, Alf
Sprint
Arsen, Lukas, Micha
Glücklicherweise musste ich meine Karre nur 5 Minuten dem Risiko der Zerschrottung aussetzen. Ansonsten heißt es mit diesem Oval wohl bei vielen, bitte nie wieder...
Als es hieß Sprint Rennen, mit offener Motorwahl, sah man schon die Panik in vielen Gesichtern und der eine oder andere hat dieses Rennen abgesagt, nachdem er zuvor eine Stunde sein Fahrzeug malträtierte.
Ich hab vergessen den Anlass zum veröffentlichen, mit nach Hause zu nehmen, Valentin wird ihn mir hoffentlich per Email zukommen lassen, dann geht er danach sofort Online.
Ich glaube, Spass hatten wir trotzdem alle, wenn es auch den einen oder anderen Nerv gekostet hat.
Nach dem Rennen haben wir alle zusammen, das PN Layout A gelegt und sind noch ein paar Proberunden gefahren. Nun heißt es wohl üben, üben, üben und die spanischen Zeiten knacken...
Ich möchte mich hier noch mal bei allen herzlichst bedanken, welche diesen Event mit Anwesenheit unterstützt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|