|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:38 Titel: |
|
|
Ok dann mal die Frage in die Runde. Wer hat denn2 oder 4 Fets zum verkaufen am Samstag dabei ? Ich bekomms net nehr hin, welche zu bestellen das die dann auch da sind. Wäre echt super.
@ painless. ich danke dir schonmal.
Welches Reglement ist denn nur das aktuelle ? Das von dem -Freundschaftsrennen ? |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Tom hat normal FETs vor Ort zu verkaufen. Kann aber morgen abend nochmal fragen...
Die Öffnungszeit für den 28.8. wird Tom noch hier bekannt geben!
Das aktuelle Reglement wurde im Thema "Rennen im Infightcenter" gepostet und enthält nicht die Ausnahmeregelungen vom Freundschaftsrennen. Vll müsste man das aber hier auch nochmal aktuell posten (Eligo??? ) |
|
|
Nach oben |
|
|
Angaser
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 339
Alter: 55
|
Verfasst am: 22.08.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Kann Dir auch vier FETs mitbringen, die liegen bei mir noch auf Halde. Kriegen wir schon.
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 22.08.2010, 21:33 Titel: reglement |
|
|
hi, könnt ihr bitte noch 'mal das reglement posten, ich habe es nicht gefunden. welche reifen fahrt ihr? ich überlege auch zu kommen, habe aber nicht mehr viel zeit zum vorbereiten (bin grad erst aus stapelfeld zurück )
lg,
micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 22.08.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Das wäre schön Thunderbird
Im folgenden nochmal das Reglement.
Reifen fahren wir vorne ATM 20 Shore Competition, hinten Kyosho MZW 38-20.
Bei weitern Fragen, immer raus damit
Speed 4 me hat Folgendes geschrieben: | Das Reglement für den GP-2010 steht:
Reglement Infightcenter Version2010
Grundsätzliches:
Die Rennleitung erwartet von jedem Teilnehmer adäquate Umgangsformen während der gesamten Veranstaltung sowie sportlich faires Verhalten auf der Rennstrecke und im Fahrerlager. Es obliegt der Rennleitung Zuwiderhandlungen mit Zeitstrafen, Disqualifikation und im Extremfall Ausschluss von der Veranstaltung zu ahnden.
Die Teilnahme an der Fahrerbesprechung ist bindend. Die Fahrer werden in der Fahrerbesprechung über Besonderheiten und Regelungen der jeweiligen Veranstaltung informiert. Sollten sich aus dem nachstehenden Reglement noch Fragen ergeben, sind diese vorzugsweise während der Fahrerbesprechung an die Rennleitung zu richten. Über Unklarheiten entscheidet im Zweifelsfall die Rennleitung vor Ort.
Jeder Fahrer muss selbst sicherstellen, dass sein Fahrzeug den Bestimmungen dieses Reglements entspricht. Im Zweifelsfall sollten Fahrzeuge noch während des freien Trainings der Rennleitung vorgestellt werden. Die eigentliche technische Abnahme erfolgt jeweils direkt nach einem Rennlauf. Hierzu verbleiben alle Fahrzeuge auf Verlangen für die Dauer des nachfolgenden Rennlaufes zur Kontrolle auf dem „Post-Race-Tisch“. Ein in der technischen Abnahme festgestellter Regelverstoß führt zwingend zur Disqualifikation vom vorangegangenen Rennlauf. Mehrere Disqualifikationen desselben Fahrers können zum Ausschluss von der Veranstaltung führen.
Infight Racetrack Layout 2010
Rennklassen:
2WD Standard, Expert, Gruppe-C, F1.
Rennformat:
1. Freies Training
Zu jeder Rennveranstaltung sind mindestens zwei Stunden freies Training anzusetzen. Beim freien Training dürfen sich nie mehr als 15 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke befinden. Ist das Teilnehmerfeld größer als 25 Fahrer wird das freie Training organisiert.
2. Rennen:
Grand Prix:
In der Standardklasse werden drei Rennläufe zu jeweils 5 Minuten absolviert. Zwischen den drei Rennläufen findet kein Akkuwechsel statt. Jeder Lauf wird gewertet. Alle Punkte werden addiert.
In der Expertklasse werden drei Rennläufe zu jeweils 10 Minuten absolviert. Jeder Lauf wird gewertet. Alle Punkte werden addiert. Standardklasse und Expertklasse sind Bestandteil der GP-Wertung. Es finden 6 GP-Renntage statt, von denen die fünf besten Ergebnisse in die Endwertung einfließen.
Gruppe-C:
Grupp-C Meisterschaft:
Für die Gruppe-C findet an jedem Renntag ein Langzeitlauf statt. Renndauer 20 Minuten. Akkuwechsel erlaubt. Es finden 6 Gruppe-C Renntage statt, von denen die fünf besten Ergebnisse in die Endwertung einfließen.
F1:
F1 Meisterschaft:
Für die F1 findet an jedem Renntag ein Langzeitlauf statt. Renndauer 30 Minuten. Ein Pflichtakkuwechsel. Es finden 6 F1-Renntage statt, von denen die fünf besten Ergebnisse in die Endwertung einfließen.
Die Pokale werden an den einzelnen Renntagen nur symbolisch übergeben, d.h. diese bleiben nach der Überreichung an die Tagessieger im Infightcenter. Erst am GP-Abschlußrennen ( Meisterschafts-Endlauf ) werden diese fest den Grand Siegern übergeben. Es werden die ersten 3 Plätze prämiert.
.
Allgemeine Regelungen:
1. Racetrack
Die Rennen werden auf dem original Kyosho RCP-Racetrack Modul 50cm ausgetragen. Es kommt die glatte Seite des RCP zum Einsatz. Das Layout des Racetracks wird gegebenenfalls variiert.
2. Fernsteuerung
In allen Rennklassen dürfen Fernsteuersender nach Wahl eingesetzt werden. Bei Einsatz von 27 MHz Systemen muss der Teilnehmer mindestens zwei unterschiedliche Kanäle bereithalten.
3. Stromversorgung
In allen Rennklassen erfolgt die Stromversorgung durch max. vier Akkuzellen der Art „NiCD“ oder „NiMH“ mit Bechergröße AAA. Für die Standardklasse sind Akkuzellen des Typs „Eneloop“ 800mAh vorgeschrieben.
4. Transponder
Als Transpondersystem kommt regelmäßig das System von Robitronic zum Einsatz. Eigene Transponder sollten mitgebracht werden. Leihtransponder stehen in begrenzter Stückzahl zur Verfügung.
5. Karosserie
Karosserien dürfen grundsätzlich nur für den ursprünglich vorgesehenen Radstand verwendet werden. Die Fensterscheiben müssen komplett vorhanden sein. Es dürfen keine zusätzlichen Öffnungen in Karosserie- oder Fensterbereiche eingebracht werden. Einzige Ausnahme wäre eine kleine Öffnung zwecks Transpondersignalübertragung in der Frontscheibe. Die Karosserien dürfen nur auf der Innenseite und nur zwecks Freigängigkeit der Räder bearbeitet werden. Radausschnittvergrößerungen sind nicht erlaubt. Maßnahmen die lediglich zur Gewichtsreduzierung durchgeführt werden sind nicht erlaubt. Die Karosserien dürfen auf der Innenseite verstärkt werden. Karosseriehalter und Befestigungspunkte dürfen so verändert werden, dass die Karosserie sauber und bestimmungsgemäß auf dem Fahrzeugchassis sitzt. Exzessive, den Fahrzeugcharakter und das ursprüngliche Erscheinungsbild der Karosserie verändernde Modifikationen der Befestigungspunkte sind nicht erlaubt. In Zweifelsfällen entscheidet die Rennleitung. An der Karosserie dürfen sich ausschließlich ursprünglich vorgesehene Karosserieanbauteile befinden. Außen abstehende filigrane Karosserieanbauteile die den Rennbetrieb erfahrungsgemäß nicht dauerhaft überstehen dürfen entfernt werden.
Rennklassenspezifische Regelungen:
2WD Standard
1. Chassis und Elektronik
Nur Kyosho MiniZ MR-01, MR-015, MR-02 und MR-03 Chassis im originalen Lieferzustand. Radstand 86mm-98mm. 27MHz und 2,4GHz zugelassen. Keine Veränderungen an Elektronik, Batteriefach und Zuleitungen. Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Eine Optimierung der Antenne ist erlaubt. Keine externen Leistungssteigerungen. Kein Gyro.
2. Motor
Jeder Teilnehmer gibt einen gekennzeichneten, in keiner Art bearbeiteten oder behandelten original Kyosho Standardmotor von guter Konstitution ab. Für das Rennen erfolgt dann die Verteilung der Motore „aus dem Lostopf“. Nach dem Rennen erhält jeder Teilnehmer seinen eigenen Motor zurück. Motorritzel: 6-9 Zähne, original Hauptzahnrad.
3. Tuningteile
Es sind grundsätzlich keine Tuningteile erlaubt. Lediglich folgende Teile sind in der Wahl freigestellt: H-Bar für Power-Pod, Kugellagersatz (ausgenommen
Keramikkugellager), Kunststofffelgen bis max. 21,5mm Durchmesser und 8,5mm Breite (vorn) sowie 11mm Breite(hinten). Reifen sind nur als Gummimischungen mit und ohne Profil zugelassen. Moosgummimischungen, reine Siliconreifen sowie Haftmittel sind untersagt. Reifen der Gruppe-C-Fahrzeuge und F1-Fahrzeuge sind untersagt.
4. Karosserie
Es sind ausschließlich originale KYOSHO MiniZ und TRP Scalebody Tourenwagen- und GT-Karosserien zugelassen. Zusätzlich gelten die Bestimmungen unter Punkt „allgemeine Regelungen Karosserie“.
5. Gewicht
Das Minimalgewicht für das rennfertige MiniZ Standard beträgt 175g incl. Akkus.
6. Abmessungen
Die hier genannten maximalen Abmessungen beziehen sich auf das rennfertige MiniZ Standard incl. Karosserie und aller Anbauteile. Antennen bleiben unberücksichtigt. Länge 180mm, Breite 80mm, Höhe 45mm.
Expert
1. Chassis und Elektronik
Nur Kyosho MiniZ MR-01, MR-015, MR-02, MR-03 und MA010 Chassis. Radstand 86mm-98mm. 27MHz und 2,4GHz zugelassen. Änderungen der Originalplatine und deren Bauteile sind grundsätzlich untersagt. Ausnahmen sind in- bzw. externe Turbos, sowie das Verlöten der Spannungsversorgung und der Motorkabel zur Platine. Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Eine Optimierung der Antenne ist erlaubt. Keine externen Leistungssteigerungen. Kein Gyro.
2. Motor
Alle Gleichstromelektromotoren der Baugröße 130. Zuleitungen, Motorberitzelung und Hauptzahnrad sind in der Wahl freigestellt.
3. Tuningteile
Alle kommerziell in Serie gefertigten Tuningteile für Kyosho MiniZ sind erlaubt. Felgen bis max. 21,5mm Durchmesser und 8,5mm Breite (vorn) sowie 11mm Breite(hinten). Reifen sind nur als Gummimischungen mit und ohne Profil zugelassen. Moosgummimischungen, reine Siliconreifen sowie Haftmittel sind untersagt. Reifen der Gruppe-C-Fahrzeuge und F1-Fahrzeuge sind untersagt.
4. Karosserie
Es sind ausschließlich originale KYOSHO MiniZ und TRP Scalebody Tourenwagen- und GT-Karosserien zugelassen. Zusätzlich gelten die Bestimmungen unter Punkt „allgemeine Regelungen Karosserie“.
5. Gewicht
Das Minimalgewicht für das rennfertige MiniZ Expert beträgt 175g incl. Akkus.
6. Abmessungen
Die hier genannten maximalen Abmessungen beziehen sich auf das rennfertige MiniZ Expert incl. Karosserie und aller Anbauteile. Antennen bleiben unberücksichtigt. Länge 180mm, Breite 80mm, Höhe 45mm.
Gruppe-C
1. Chassis und Elektronik
Nur Kyosho MiniZ MR-01, MR-015, MR-02 und MR-03 Chassis. Radstand 102mm. 27MHz und 2,4GHz zugelassen. Änderungen der Originalplatine und deren Bauteile sind grundsätzlich untersagt. Ausnahmen sind in- bzw. externe Turbos, sowie das Verlöten der Spannungsversorgung und der Motorkabel zur Platine. Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Eine Optimierung der Antenne ist erlaubt. Keine externen Leistungssteigerungen. Kein Gyro.
2. Motor
Alle Gleichstromelektromotoren der Baugröße 130. Zuleitungen, Motorberitzelung und Hauptzahnrad sind in der Wahl freigestellt.
3. Tuningteile
Alle kommerziell in Serie gefertigten Tuningteile für Kyosho MiniZ sind erlaubt. Felgen bis max. 21,5mm Durchmesser und 8,5mm Breite (vorn) sowie 11mm Breite(hinten). Reifen sind nur als Gummimischungen mit und ohne Profil zugelassen. Moosgummimischungen, reine Siliconreifen sowie Haftmittel sind untersagt. Reifen der F1-Fahrzeuge sind untersagt.
4. Karosserie
Es sind ausschließlich originale KYOSHO MiniZ Gruppe-C Karosserien zugelassen. Zusätzlich gelten die Bestimmungen unter Punkt „allgemeine Regelungen Karosserie“.
5. Gewicht
Das Minimalgewicht für das rennfertige MiniZ Gruppe-C beträgt 175g incl. Akkus.
6. Abmessungen
Die hier genannten maximalen Abmessungen beziehen sich auf das rennfertige MiniZ Gruppe-C incl. Karosserie und aller Anbauteile. Antennen bleiben unberücksichtigt. Länge 180mm, Breite 80mm, Höhe 45mm.
F1
1. Chassis und Elektronik
Nur Kyosho MiniZ F1 Chassis. Radstand 130mm. 27MHz und 2,4GHz zugelassen. Änderungen der Originalplatine und deren Bauteile sind grundsätzlich untersagt. Ausnahmen sind in- bzw. externe Turbos, sowie das Verlöten der Spannungsversorgung und der Motorkabel zur Platine. Durchgeführte Reparaturen sind der Rennleitung anzuzeigen und werden von dieser ggf. freigegeben. Eine Optimierung der Antenne ist erlaubt. Keine externen Leistungssteigerungen. Kein Gyro.
2. Motor
Alle Gleichstromelektromotoren der Baugröße 130. Zuleitungen, Motorberitzelung und Hauptzahnrad sind in der Wahl freigestellt.
3. Tuningteile
Alle kommerziell in Serie gefertigten Tuningteile für Kyosho MiniZ sind erlaubt. Es sind aber nur original Kyosho MiniZ F1 Felgen zugelassen. Reifen sind nur als Gummimischungen mit und ohne Profil zugelassen. Moosgummimischungen, reine Siliconreifen sowie Haftmittel sind untersagt.
4. Karosserie
Es sind ausschließlich originale KYOSHO MiniZ F1 Karosserien zugelassen. Zusätzlich gelten die Bestimmungen unter Punkt „allgemeine Regelungen Karosserie“.
5. Gewicht
Das Minimalgewicht für das rennfertige MiniZ F1 beträgt 200g incl. Akkus.
6. Abmessungen
Die hier genannten maximalen Abmessungen beziehen sich auf das rennfertige MiniZ F1 incl. Karosserie und aller Anbauteile. Antennen bleiben unberücksichtigt. Länge 205mm, Breite 85mm, Höhe 45mm.
Änderungen vorbehalten
Stand 7.7.2010 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 23.08.2010, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo, da es schon öfter den Wunsch nach mehr Trainingszeit gab, werden wir am Samstag statt 12:00 Uhr schon um 10:30 Uhr die Strecke für freies Training öffnen. Wir starten die Läufe um 15:00 Uhr mit der Gruppe C.
Das Reglement könnt ihr auch auf : www.infightcenter.de/html/reglements.html nachlesen.
Die Formel 1 bekommt vor ihrem Start extra Trainingszeit ca. 30min.
Je nach Teilnehmerzahl ( max. 12 pro Gruppe )werden die "Langzeitrennen" ( Gruppe C 20min. und F1 30min. ) auch mit Vorläufen ( 3x 5min. und Finallauf 1x 10 min. ausgetragen ).
Da der Grand-Prix neu gestartet wird, gibt es noch 5 Rennen in 2010 von denen 4 gewertet werden.
Das sieht nach einem schönen langen Renntag aus
Sollte sich am Ablauf oder der Renndurchführung noch was änderen ,werde ich euch hier informieren. _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 23.08.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Tom, gibt es schon Planungen, wann die anderen Renntage stattfinden sollen? |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 23.08.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Ja, hatte ich doch auch mal per Mail rumgeschickt.
Werde ich aber gerne auch gerne hier mal einstellen.
28.8.2010 (1.Renntag ) Eröffnungsrennen RCP
25.9.2010 ( 2.Renntag )
30.10.2010 ( 3.Renntag )
27.11.2010 ( 4.Renntag )*** ( Nähere Infos zu diesem Tag kommen noch )
18.12.2010 ( 5.Renntag )Grand-Prix 2010 Abschlußrennen _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 23.08.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Also innerhalb von 4 Wochen die 24 Std von St. Wendel, 2. Renntag und der PN Worldcup! Heftiges Programm für die, die alles mitnehmen |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 23.08.2010, 22:06 Titel: |
|
|
@fuel: danke für dir infos - thunderbird reist dann mit thunderbiene am samstag an, vielleicht weiß jemand ein bed & breakfast für die nacht zum sonntag für uns?
reifen habe ich noch bekommen, ggf. brauch ich nur noch 'ne leihtranse und
ein satz eneloops für standard.
freu'n uns auf samstag!
micha & lynn _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 24.08.2010, 06:40 Titel: |
|
|
@thunderbird
darf es ein Hotel sein?
Da kann ich gerne mal nach dem Preis fragen, ist nur ca.300m von der Rennstrecke entfernt. _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 204 Wohnort: St.Wendel
|
Verfasst am: 24.08.2010, 07:09 Titel: |
|
|
Habe alle Hotels im Umkreis angerufen, da ist nichts frei oder 133€ die Nacht. _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 24.08.2010, 07:28 Titel: |
|
|
happich! danke für deine recherche! im zweifelsfall müssen wir halt ein paar kilometer fahren und im autobahnhotel schlafen... ich kuck' mal, was sich da anbietet. wenn noch jemand was findet - her damit (so bis 80 ist ok).
lg,
micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 24.08.2010, 07:52 Titel: |
|
|
Danke Thunder das du die AST Fahne hoch hälst
ich wünsche euch super viel spass !!! |
|
|
Nach oben |
|
|
thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: 24.08.2010, 08:09 Titel: |
|
|
danke svingo!
ansonsten: habe FeWo gefunden (55,-), keine recherche mehr nötig!
bis samstag!
lg,
micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|