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Micha und Pit
Anmeldedatum: 11.02.2015 Beiträge: 46
Alter: 48
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Verfasst am: 07.03.2015, 08:47 Titel: Hilfe beim MR03 SetUp / technische Frage MR03 |
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Hallo zusammen
wir fahren auf Nadelfilzteppich und ich habe heftig Grip-Probleme. Mein erster Versuch waren natürlich die Reifen. Jetzt habe ich die weichsten Moosis, alles kugelgelagert und Felgen auf der HA mit Offset3 (normal Offset2) um die Achse breiter zu bekommen.
Es ist deutlich besser geworden ABER leider noch nicht perfekt! Er rutscht immer noch sehr gern.
(Eine härtere T-Bar brachte ein schlechtes Ergebnis also wieder die original Bar drauf)
1) Als nächstes würde ich gern an den Zentraldämpfer. Meine Frage,
-es gibt 3 Dämpfersysteme?!
Verbesserter Zentraldämpfer
Tri Dämpfer (qausi 2 Dämpfer in V-Stellung)
Reibungsdämpfer
welcher ist zu Empfehlen und warum?
2) Welche Ratschläge habt ihr noch auf Lager in Bezug auf Grip Nadelfilz?
Zusatsfrage
3) Beim MA015 ist unter der Platinenabdeckung ein für den Gyro vorgesehener Platz. Hat der MR03 diesen auch und wo?
4)Bei dieser Felge
Rear-10-Speichen-PN
Link entfernt kein Foren Shop Driver
ist auf der rechten Seite (also Diff.-Seite) leichtes längst Spiel. Die Mutter liegt am Gewindeende an.
Mach ich was falsch, kennt ihr auch dieses Probelem, mit Unterlegscheibe arbeiten?
Vielen Dank und lieben Gruß
Micha |
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Ralle
Anmeldedatum: 04.01.2015 Beiträge: 127 Wohnort: Quickborn Alter: 57
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Verfasst am: 07.03.2015, 09:55 Titel: |
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Reifen bin ich mir nicht ganz sicher denke V pattern vorn 20ig er hinten 10 er
Zum Offset mal überprüfen ob alles freiläuft auch eingeschlagen/eingefedert sieht geil aus ist aber oft nicht ratsam (eigene Erfahrung)
Und Dämpfer sind die reibungsdämpfer zu empfehlen _________________ Wer nicht fragt bleibt letzter |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 07.03.2015, 13:37 Titel: |
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Zu 1: Reibungddämpfer, weil die einfach einzustellen sind und auf Teppich für wenig Geld sehr gut gehen
Zu 2: Reifen entweder V Patten oder Moos, letztere allerdings nur mit Haftmittel, was für mich ein no-Co ist
Zu 3: der MR03 hat diese Aussparung auch unter der Abdeckung, einfach abbauen oder in die Anleitung schauen
Zu 4: kenne ich nicht, aber eine Unterlegscheibe sollte es beheben _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
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Verfasst am: 07.03.2015, 15:10 Titel: |
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Wo rutscht das Auto? Kurveneingang, Scheitelpunkt oder am Kurvenausgang? Über- oder Untersteuert das Fahrzeug und welches Verhalten an welchen Punkten in der Kurve? |
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Micha und Pit
Anmeldedatum: 11.02.2015 Beiträge: 46
Alter: 48
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Verfasst am: 08.03.2015, 01:15 Titel: |
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Nabend...
Das verrückte aber definitiv, heute rutschte er weniger (gleiches set Up) als gestern. Hängt sowas von Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. ab?
Nicht das da große Schwankungen wären.
Aber das ist auch Klagen auf Recht hohem Niveau...
Er "rutscht" in der großen schnellen Kurve am Kurvenausgang. Das Heck bricht dann leicht aus. Also Übersteueren.
Kann man auf Nadelfilzteppich überhaupt den gleichen Grip wie auf RCP bzw Kyosho Matten bekommen? Hat sich schon mal einer auf Nf überschlagen auf Grund von zuviel Grip? (Ist mir auf rcp passiert)
Ok, und danke für eure Ratschläge.
Gruß Micha. |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 08.03.2015, 07:03 Titel: |
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Das Klima hat sowohl bei RCP als auch Teppich Einfluss auf den Grip. Und ja, Teppich kann sehr viel Grip aufbauen, so dass der Zetti auch kippen kann.
Wenn das Heck kommt, kannst du vorne härter werden, oder einfach rechtzeitig bremsen, je nachdem wie hoch das Niveau ist, auf dem du jammerst.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
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Verfasst am: 08.03.2015, 13:27 Titel: |
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Wenn das Heck beim Kurvenausgang ausbricht, hat eine Veränderung an der Hinterachse mehr Auswirkung, da ja beim Beschleunigen aus der Kurve das Gewicht auf die Hinterachse verlagert wird. Umgekehrt hat eine Veränderung an der Vorderachse mehr Einfluss auf das Fahrverhalten am Kurveneingang, bzw. Bremsen da ja das Gewicht auf die Vorderachse verlagert wird.
Möglicherweise bist zu aber auch einfach zu früh auf dem Gas. |
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indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 08.03.2015, 13:40 Titel: |
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Möglichkeiten sind:
- hinten weichere Reifen (z.B. vPattern 7'' oder Moosgummi very soft)
- weichere T-Bar verwenden
- Differential kontrollieren (sollte schön leichtgängig laufen)
alternativ:
vorne härtere Reifen und/oder härtere Federn _________________ ciao
Wolfi |
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Micha und Pit
Anmeldedatum: 11.02.2015 Beiträge: 46
Alter: 48
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Verfasst am: 08.03.2015, 17:37 Titel: |
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THX @ all
Werde das mal alles testen und berücksichtigen. |
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