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Links Kurve habe ich immer ein Übersteuern.
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City1198


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: Luxemburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 19:07    Titel: Links Kurve habe ich immer ein Übersteuern.

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Übersteuern in den links Kurven mit meinem MR03. Sogar wenn ich den Finger weg vom Gas nehme.
Rechts Kurven ist kein Problem.
Gewechselt habe ich schon:

-Differenzial (Eingelaufen und verschiedene Fette probiert)
Kyosho Diff, wie auch PN Diff.
-Kugellager
-Motorhalter
-Spurstange
-T-Bar ( verschiedene Härten)
-Federn ( verschiedene Härten)
-Reifen X mal (immer geklebt)
und kontrolliert, ob die Räder nicht eiern.
-dann dien long ping mit oben liegenden Federn verbaut.

Dann habe ich Reibungsdämpfer, wie auch den V-Dämpfer probiert.
( Dämpfer einmal mit, und einmal ohne Rückschlag eingestellt. Und verschiedene Dämpferöle verwendet.)

Üder die EX 10 habe ich die Lenkgeschwindigkeit, wie auch dem Lenkausschlag reduziert.

Ich war sogar schon auf anderen RCP Stercken, und da haber ich das selbe Problem.

Das Problem bringt mich noch zum platzen Embarassed Embarassed Embarassed

Ich wäre froh, wenn Jemand die rettende Antwort für mein Problem hat.

Vieleicht gibt es da eine simple, wie auch langanhaltende Lösung.

Hhhhhhhhhhhhiiiiiilllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee Surprised Surprised Surprised Surprised
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gutti-g


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 19:57    Titel:

ist die hinterachse parallel zur vorderachse? t-bar aufnahme am chassis oder motorhalter schief? motorhalter schief?
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City1198


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: Luxemburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:03    Titel:

Jop das habe ich schon mehrmals überprüft.
Habe auch das Alu repair Teil für die T-Bar verbaut.
Motorhalter und T-Bar auch schon gewechselt.
Der Mini-z läuft auch snur gerade.
Hmmmmmmm Question Question Question
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LQuest


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BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:06    Titel:

Hinterreifen schon getauscht? Wir nehmen auf RCP Haftmittel hinten.
Gruß
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gutti-g


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:08    Titel:

ist ein achsschenkel vorne verbogen? dann hättest unterschiedlich grip in rechst und linkskurven
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City1198


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: Luxemburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:13    Titel:

Haft mittel sin auf den Rennen nicht erlaubt.
Vorne habe ich alles gewechselt.
Auch die Achschenkel.
Ist schon eine knifflige Angelegenheit.
Reifen sin mehrmals gewechselt.
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Racer
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Wohnort: Henstedt-Ulzburg
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BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:19    Titel:

Hört sich an, als ob die Karo unter Last mit dem Reifen Kontakt hat?!?
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gutti-g


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:30    Titel:

schleifspuren auf der karo? lenkausschlag links und rechts gleich?
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City1198


Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: Luxemburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 20:45    Titel:

Das könnte sein.
Dann werde ich das mal überprüfen.

Danke Laughing Laughing Laughing
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BennyE


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Wohnort: Hamburg
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BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 01:20    Titel:

Ich hatte genau so ein Thema und dort war die Felge innen bei der Halterung angeknackst, probier doch noch einmal andere Felgen auf der Hinterachse. Bisher hast du immer nur von Reifen geschrieben, daher ...
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MarZetti


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Beiträge: 58
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Alter: 47

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 08:05    Titel:

Moin zusammen,

auch wenn es ein wenig OT ist, mein Anliegen passt, denke ich, dennoch gut hier rein.

Wenn man meinen Mini-Z von vorne oder hinten betrachtet (Augenhöhe auf Höhe der Stoßstange) dann kann man erkennen, dass die Karo (obere Kante) auf der Diff-Seite näher am Vorder-/Hinterreifen dran ist als auf der gegenüberliegenden Seite. Auf der Diff-Seite bekomme ich einen Stecknadelkopf zwischen Reifen und Karo. Auf der anderen Seite nicht. Das Fahrverhalten scheint dadurch nicht wirklich beeinflusst zu werden. Normal ist das doch nicht, oder?

Kann mir das nur so erklären:
Die Diff-Seite ist schwerer als die andere Seite. Sie trägt mehr Material. Oder die Verbindung Karo-Chassi wurde ungenau bearbeitet.

Gruß

MarZetti
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M4-Augsburg


Anmeldedatum: 11.12.2009
Beiträge: 41

Alter: 59

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 20:09    Titel:

Hy,
ein Tip aus meiner Sicht. Wir haben bei MR-03 mit Lenkproblemen ( auch übersteuern )meistens das kleine Ritzel im Lenkgetriebe tauschen müssen. Danach, siehe da lief die Karre wieder wie am ersten Tag.
Michael
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Andi9020


Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 16:13    Titel:

Hey Leute,

würde das Thema hier gerne wieder aufgreifen.
Bin neu hier und habe soweit das gleiche Problem wie bereits der Threadersteller geschildert hat.

Beim links fahren kommt das Heck und der Zetti dreht sich um die Achse. Bei Rechtskurven gibt es kein Problem, bzw. kommt es hier dann vor allem bei schnelleren Kurven zum schieben des Zettis.

Hab andre Reifen drauf und hab diese auch schon links auf rechts und umgekehrt probiert. Fahrverhalten bleibt gleich. Hab auch schon 4 T-Bars probiert mit verschieden Härten. Hat auch keinen Unterschied gebracht.
Schraubenmuttern habe ich auch locker gedreht, wieder etwas angezogen etc. Brachte keine Unterschied.
Habe das Fahrzeug auch ohne Karosserie probiert. Kein Unterschied

Hat noch jemand Ideen?

geänderte Bauteile:
Kugellager
T-Bar
Reifen

Danke soweit mal
Gruß Andi
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Kay-Dee
Site Admin


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Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 16:43    Titel:

Moin Moin

Hast du mal geschaut ob du zu beiden Seiten den gleichen Lenkausschlag hast Question

Kontrolliere auch mal die Federung und überprüfe das der Motorhalter gerade steht Wink

Gruß
Kay-Dee
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Andi9020


Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 18:12    Titel:

hey,

nein der Lenkausschlag ist nicht gleich. geringfügige Abweichung. Mit der Trimmung lässt sich dies aber nicht einstellen oder? danach ist an gerade ausfahren nicht mehr zu denken.

gruß andi
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