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City1198

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
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Verfasst am: 14.12.2010, 19:07 Titel: Links Kurve habe ich immer ein Übersteuern. |
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Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Übersteuern in den links Kurven mit meinem MR03. Sogar wenn ich den Finger weg vom Gas nehme.
Rechts Kurven ist kein Problem.
Gewechselt habe ich schon:
-Differenzial (Eingelaufen und verschiedene Fette probiert)
Kyosho Diff, wie auch PN Diff.
-Kugellager
-Motorhalter
-Spurstange
-T-Bar ( verschiedene Härten)
-Federn ( verschiedene Härten)
-Reifen X mal (immer geklebt)
und kontrolliert, ob die Räder nicht eiern.
-dann dien long ping mit oben liegenden Federn verbaut.
Dann habe ich Reibungsdämpfer, wie auch den V-Dämpfer probiert.
( Dämpfer einmal mit, und einmal ohne Rückschlag eingestellt. Und verschiedene Dämpferöle verwendet.)
Üder die EX 10 habe ich die Lenkgeschwindigkeit, wie auch dem Lenkausschlag reduziert.
Ich war sogar schon auf anderen RCP Stercken, und da haber ich das selbe Problem.
Das Problem bringt mich noch zum platzen
Ich wäre froh, wenn Jemand die rettende Antwort für mein Problem hat.
Vieleicht gibt es da eine simple, wie auch langanhaltende Lösung.
Hhhhhhhhhhhhiiiiiilllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee  _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
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gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 14.12.2010, 19:57 Titel: |
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ist die hinterachse parallel zur vorderachse? t-bar aufnahme am chassis oder motorhalter schief? motorhalter schief? |
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City1198

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
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Verfasst am: 14.12.2010, 20:03 Titel: |
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Jop das habe ich schon mehrmals überprüft.
Habe auch das Alu repair Teil für die T-Bar verbaut.
Motorhalter und T-Bar auch schon gewechselt.
Der Mini-z läuft auch snur gerade.
Hmmmmmmm  _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
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LQuest

Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Salzuflen Alter: 48
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Verfasst am: 14.12.2010, 20:06 Titel: |
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Hinterreifen schon getauscht? Wir nehmen auf RCP Haftmittel hinten.
Gruß |
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gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 14.12.2010, 20:08 Titel: |
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ist ein achsschenkel vorne verbogen? dann hättest unterschiedlich grip in rechst und linkskurven |
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City1198

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
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Verfasst am: 14.12.2010, 20:13 Titel: |
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Haft mittel sin auf den Rennen nicht erlaubt.
Vorne habe ich alles gewechselt.
Auch die Achschenkel.
Ist schon eine knifflige Angelegenheit.
Reifen sin mehrmals gewechselt. _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 14.12.2010, 20:19 Titel: |
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Hört sich an, als ob die Karo unter Last mit dem Reifen Kontakt hat?!? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 14.12.2010, 20:30 Titel: |
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schleifspuren auf der karo? lenkausschlag links und rechts gleich? |
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City1198

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
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Verfasst am: 14.12.2010, 20:45 Titel: |
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Das könnte sein.
Dann werde ich das mal überprüfen.
Danke  _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
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BennyE
Anmeldedatum: 17.09.2010 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg Alter: 41
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Verfasst am: 15.12.2010, 01:20 Titel: |
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Ich hatte genau so ein Thema und dort war die Felge innen bei der Halterung angeknackst, probier doch noch einmal andere Felgen auf der Hinterachse. Bisher hast du immer nur von Reifen geschrieben, daher ... |
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MarZetti

Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Wedemark Alter: 47
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Verfasst am: 15.12.2010, 08:05 Titel: |
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Moin zusammen,
auch wenn es ein wenig OT ist, mein Anliegen passt, denke ich, dennoch gut hier rein.
Wenn man meinen Mini-Z von vorne oder hinten betrachtet (Augenhöhe auf Höhe der Stoßstange) dann kann man erkennen, dass die Karo (obere Kante) auf der Diff-Seite näher am Vorder-/Hinterreifen dran ist als auf der gegenüberliegenden Seite. Auf der Diff-Seite bekomme ich einen Stecknadelkopf zwischen Reifen und Karo. Auf der anderen Seite nicht. Das Fahrverhalten scheint dadurch nicht wirklich beeinflusst zu werden. Normal ist das doch nicht, oder?
Kann mir das nur so erklären:
Die Diff-Seite ist schwerer als die andere Seite. Sie trägt mehr Material. Oder die Verbindung Karo-Chassi wurde ungenau bearbeitet.
Gruß
MarZetti _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
KO PROPO EX-10 EURUS, Mini-Z-Modul |
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M4-Augsburg
Anmeldedatum: 11.12.2009 Beiträge: 41
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Verfasst am: 16.12.2010, 20:09 Titel: |
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Hy,
ein Tip aus meiner Sicht. Wir haben bei MR-03 mit Lenkproblemen ( auch übersteuern )meistens das kleine Ritzel im Lenkgetriebe tauschen müssen. Danach, siehe da lief die Karre wieder wie am ersten Tag.
Michael |
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Andi9020
Anmeldedatum: 29.08.2014 Beiträge: 7
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Verfasst am: 10.09.2014, 16:13 Titel: |
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Hey Leute,
würde das Thema hier gerne wieder aufgreifen.
Bin neu hier und habe soweit das gleiche Problem wie bereits der Threadersteller geschildert hat.
Beim links fahren kommt das Heck und der Zetti dreht sich um die Achse. Bei Rechtskurven gibt es kein Problem, bzw. kommt es hier dann vor allem bei schnelleren Kurven zum schieben des Zettis.
Hab andre Reifen drauf und hab diese auch schon links auf rechts und umgekehrt probiert. Fahrverhalten bleibt gleich. Hab auch schon 4 T-Bars probiert mit verschieden Härten. Hat auch keinen Unterschied gebracht.
Schraubenmuttern habe ich auch locker gedreht, wieder etwas angezogen etc. Brachte keine Unterschied.
Habe das Fahrzeug auch ohne Karosserie probiert. Kein Unterschied
Hat noch jemand Ideen?
geänderte Bauteile:
Kugellager
T-Bar
Reifen
Danke soweit mal
Gruß Andi |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 10.09.2014, 16:43 Titel: |
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Moin Moin
Hast du mal geschaut ob du zu beiden Seiten den gleichen Lenkausschlag hast
Kontrolliere auch mal die Federung und überprüfe das der Motorhalter gerade steht
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Andi9020
Anmeldedatum: 29.08.2014 Beiträge: 7
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Verfasst am: 10.09.2014, 18:12 Titel: |
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hey,
nein der Lenkausschlag ist nicht gleich. geringfügige Abweichung. Mit der Trimmung lässt sich dies aber nicht einstellen oder? danach ist an gerade ausfahren nicht mehr zu denken.
gruß andi |
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