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Kugeldifferential
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Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Kollow.
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:18    Titel:

Die größe beider Bilder ändert nichts daran,das die Rille nun mal da ist.

Gruß:Alf
_________________
Eat my Dust.
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autoliebe65


Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 23:00    Titel:

Hey, für alle die an meinem Schicksal teilgenommen haben, hier die Lösung meines Differential Problems. Das Zentralkugellager des PN 034 war nicht fest gezogen, so dass die Antriebswirkung kaum übertragen wurde. Embarassed Ich versuch jetzt mal Cobras Einlauftips Smile
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Fred


Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Hagen
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:59    Titel:

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich das Diff öffnen kann (zum reinigen und fetten)? Kriege den Clip an der Außenseite nicht ab!

Gruß Fred
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 23:32    Titel:

Diff lockern, so das das Gummi nicht mehr spannt.

Dann nutze ich ein Zahnmedizinisches Instrument, mit so einer gekrümten Spitze. Gibt es günstig auf Marktplätzen oder auf dem Flohmarkt.

Aber sicherlich geht es auch mit einer spitzen Schere oder einem Fon-Due Spiess...
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AndyK


Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Rödermark
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 20:51    Titel:

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Ich habe einen RTR 2,4 Ghz MR-02 und den habe ich jetzt mit dem Motorhalter AR222, einem Reibungsdämpfer und mit dem Kugeldifferenzial AR213 umgebaut.

Das passt soweit alles prima, allerdings habe ich das Problem, dass das Differenzial nach links und rechts etwas Spiel hat. Die "Kerbe" im Schaft habe ich schon voll ausgenutzt, aber es ist nach wie vor etwas Spiel übrig.

Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich.

Gruß
AndyK
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leroysneaker


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg (Bramfeld)
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 23:25    Titel:

moin moin

also ich laß sowieso immer ein wenig spiel.
aber es kommt drauf an wieviel, wenn du 2mm hast is das zu viel.
aber so nicht ganz 1mm geht.
evtl hast du auch den diff komplett gesperrt, denn dann is die rändelschraube ja ganz rechts und die achse ein paar mm zulang.
mußt das diff mal ein wenig öffnen bis es leicht geht.
hoffe das hilft.
_________________
Gruss Patrick

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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Ensonic


Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 23:28    Titel:

War bei meinem Diff (kurze Achse /nicht LM) auch so, hab die Flachstelle einfach mit dem Dremel erweitert...
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AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:49    Titel:

Hallo
Hab ein pn Diff und wollte es verstellen,doch wie?Da sind so viele loecher wo ihr gesagt habt da wäre nur eins zum einstellen.Danke
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
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mustang4ever


Anmeldedatum: 05.12.2007
Beiträge: 193
Wohnort: Mülheim
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 15:13    Titel:

Das ATM hat 2 Löcher, das PN hat 3.
Ist egal wo du drehst. ist nur einfacher hand zu haben
_________________
american power
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AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 19:13    Titel:

mit was soll man drehen?
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 19:26    Titel:

Einfach ein Stück stabilen Draht (z.B. 0,8mm Federstahldraht) in eines der Löcher stecken und dann die Mutter, Scheibe oder wie das Ding heißt drehen.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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mustang4ever


Anmeldedatum: 05.12.2007
Beiträge: 193
Wohnort: Mülheim
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 23:02    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:
die Mutter, Scheibe oder wie das Ding heißt drehen.


sollte ne rändel-mutter sein.
_________________
american power
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 23:36    Titel:

mustang4ever hat Folgendes geschrieben:
sollte ne rändel-mutter sein.


Danach hatte ich gesucht Very Happy
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 23:39    Titel:

Danke Jungs!
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
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Gunner


Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 36

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:49    Titel:

Hallo zusammen,

Ich hatte auch das Problem das eine Seite mehr kraft hat,
Da dachte ich mir probiert mal Einweg mit dem diff rum.
Ist halt mein erstes Auto.
Und dabei ist mir aufgefallen das sich das diff selber sperrt.
Ich habe es mal auf gemacht und so nach 10 runden war es wieder
Fest. Woran kann das liegen?
Muss ich vielleicht die ränderschraube sichern?
Gruß gunner
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