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indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 443
Wohnort: München
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 14:00    Titel:

Kleiner Tipp, bevor du einen Sports kaufst:

Lies dich erst mal in die Vor- und Nachteile der Sports-Modelle ein!
Wie überall gilt auch hier: wer billig kauft, kauft oft zweimal ...

Den Sports-Sender KT-19 wirst du hassen Smile
Bei der Motorenauswahl bist du leistungsmäßig beschränkt.

Geeignete Shops findest du beispielsweise in der Sponsorenliste am linken Seitenrand.
_________________
ciao
Wolfi
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Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 15:44    Titel:

Ich dachte die Unterschiede zwischen Sports und ASF wären egal?

Zumindest wird hier im Forum an anderer Stelle gesagt dass dem so wäre...
_________________
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CTROlum


Anmeldedatum: 13.02.2017
Beiträge: 7


BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 16:31    Titel:

Der Sender reicht für den Anfang aus würde ich sagen, die absima cr4t ultimate sollte auch gehen und ist bezahlbar. Und fürs driften reicht der Standard Motor auch erst mal...
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indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 443
Wohnort: München
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 17:43    Titel:

Stimmt - am Anfang reicht das erst mal!
Und wenn man nicht mehr am Anfang ist, reicht es den meisten nicht mehr!
Dann kauft man halt alles nochmal 😎

Ich will hier ja niemand überzeugen, nur animieren, sich vor dem Kauf in das Thema einzulesen!

Die Autos sind übrigens wirklich gleich, nur die Elektronik ist unterschiedlich!

Meine persönlichen Erfahrungen sind:

ASF: Akkus rein und fahren
Sports: mal geht er, mal nicht, manchmal fährt er nicht rückwärts, manchmal geht die Lenkung verkehrt herum, ab und zu lässt er dich nicht binden, usw
_________________
ciao
Wolfi
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Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 17:55    Titel:

Naja, was die Fernsteuerungen angeht ist man (sofern man kein BL will) mit den Sports ja besser aufgestellt, eben wegen der CR4T.

Was ist denn an der Elektronik der Sports anders?
_________________
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indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 443
Wohnort: München
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 19:01    Titel:

Was ist an einer CR4T besser als an den Kopropo-Sendern?
Da sehe ich keinen Vorteil der Sports.

Der für mich größte Nachteil der Sports ist, dass der Regler nur mit 2 statt 4 FET's arbeitet. Er verkraftet also deutlich weniger Strom, was die Verwenung schnellerer Motoren ausschließt!
Alles was stärker als ein x-Speed ist, verkraftet die Platine nicht.
Ich habe die FET's sogar schon mit einem PN70 zerschossen.

Dazu kommt die höhere Störanfälligkeit, wenn mehrere Sender gleichzeitig in Betrieb sind.
_________________
ciao
Wolfi
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Chris82


Anmeldedatum: 13.02.2017
Beiträge: 17

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 19:24    Titel:

Also lieber etwas mehr zahlen und die VE Version kaufen mit dem Brushless Motor?

Ich komme aus Borken in NRW (46325), gibt es n der nähe irgendwas wo gefahren wird oder irgend jemand?

Ich habe auch kein Problem was gebrauchtes zu kaufen, sofern in Ordnung. Allerdings wird das eh erst ein Thema wenn wir für die 1:10er wirklich nichts zum fahren finden wo man nicht stunden lang mit dem Auto hin fahren muss.
_________________
Mit freundlichen Grüßen

euer Chris
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thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 482
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 19:51    Titel:

In Gronau ist eine Bahn, kuck mal unter Clubs....
_________________
Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß!
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Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 15:57    Titel:

indi hat Folgendes geschrieben:
Was ist an einer CR4T besser als an den Kopropo-Sendern?
Da sehe ich keinen Vorteil der Sports.


Der Preis Wink

indi hat Folgendes geschrieben:
Der für mich größte Nachteil der Sports ist, dass der Regler nur mit 2 statt 4 FET's arbeitet. Er verkraftet also deutlich weniger Strom, was die Verwenung schnellerer Motoren ausschließt!
Alles was stärker als ein x-Speed ist, verkraftet die Platine nicht.
Ich habe die FET's sogar schon mit einem PN70 zerschossen.


Dann verstehe ich nicht, wie hier stellenweise gesagt werden kann, dass es egal ist ob ASF oder Sports.
Würde ja sogar bedeuten, dass ich bei meinem Kumpel besser keinen 50T verbaue...


LG
_________________
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indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 443
Wohnort: München
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 16:12    Titel:

Das ist das Problem an allen Foren:
Nicht alle Beiträge entsprechen der Wirklichkeit Cool

Einen PN50 würde ich nicht einbauen!
Er geht zwar bei guten Fahrern, aber Vollgas an der Bande mit kurzzeitigem Blockieren der Räder killt deine FETs!

Ich hab's schon hinter mir Rolling Eyes
_________________
ciao
Wolfi
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Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 20:25    Titel:

Ich hab ihn im ASF, aber wir wollten ihn bei meinem Kumpel natürlich auch einbauen, wegen Chancengleichheit.

Ist jetzt natürlich doof, jetzt muss ich wohl nen kleineren Motor verbauen.

Mit den richtigen Infos wäre uns das erspart geblieben.

Trotzdem danke.

LG
_________________
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indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 443
Wohnort: München
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 22:01    Titel:

Der Kyosho x-Speed ist auch nicht schlecht!
Nicht viel langsamer als der 50t, nur in der Beschleunigung hinkt er hinterher.
Dafür fährt er mit einem Akkusatz deutlich länger.

Damit seid ihr auf der sicheren Seite!

Es gibt auch Leute, die fahren einen 50t im Sports und es funktioniert.
Ich habe ihn mit einem 70t geschrottet.
Es ist halt ein Risiko Confused
_________________
ciao
Wolfi
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Chris82


Anmeldedatum: 13.02.2017
Beiträge: 17

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 06:55    Titel:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der kt 18 und der kt 19 Funke?
_________________
Mit freundlichen Grüßen

euer Chris
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indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 443
Wohnort: München
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 07:38    Titel:

Intern: Das Übertragungsprotokoll

Extern:
- KT19: Analoge Drehregler für die Trimmung und Wegbegrenzung
- KT18: Digitale Trimmung und Wegbegrenzung mit gespeicherten Werten

Die KT19 ist in meinen Augen Sondermüll.
Es nervt vor allem, dass die Drehregler ständig verstellt sind, so dass man immer am Abstimmen ist. Ein echter Geradeauslauf ist fast nicht möglich.
_________________
ciao
Wolfi
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Chris82


Anmeldedatum: 13.02.2017
Beiträge: 17

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 10:03    Titel:

Ok. Also lieber die k18.
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Mit freundlichen Grüßen

euer Chris
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