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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 14.02.2017, 14:00 Titel: |
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Kleiner Tipp, bevor du einen Sports kaufst:
Lies dich erst mal in die Vor- und Nachteile der Sports-Modelle ein!
Wie überall gilt auch hier: wer billig kauft, kauft oft zweimal ...
Den Sports-Sender KT-19 wirst du hassen
Bei der Motorenauswahl bist du leistungsmäßig beschränkt.
Geeignete Shops findest du beispielsweise in der Sponsorenliste am linken Seitenrand. _________________ ciao
Wolfi |
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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 14.02.2017, 15:44 Titel: |
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Ich dachte die Unterschiede zwischen Sports und ASF wären egal?
Zumindest wird hier im Forum an anderer Stelle gesagt dass dem so wäre... _________________ Signatur |
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CTROlum
Anmeldedatum: 13.02.2017 Beiträge: 7
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Verfasst am: 14.02.2017, 16:31 Titel: |
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Der Sender reicht für den Anfang aus würde ich sagen, die absima cr4t ultimate sollte auch gehen und ist bezahlbar. Und fürs driften reicht der Standard Motor auch erst mal... |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 14.02.2017, 17:43 Titel: |
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Stimmt - am Anfang reicht das erst mal!
Und wenn man nicht mehr am Anfang ist, reicht es den meisten nicht mehr!
Dann kauft man halt alles nochmal 😎
Ich will hier ja niemand überzeugen, nur animieren, sich vor dem Kauf in das Thema einzulesen!
Die Autos sind übrigens wirklich gleich, nur die Elektronik ist unterschiedlich!
Meine persönlichen Erfahrungen sind:
ASF: Akkus rein und fahren
Sports: mal geht er, mal nicht, manchmal fährt er nicht rückwärts, manchmal geht die Lenkung verkehrt herum, ab und zu lässt er dich nicht binden, usw _________________ ciao
Wolfi |
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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 14.02.2017, 17:55 Titel: |
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Naja, was die Fernsteuerungen angeht ist man (sofern man kein BL will) mit den Sports ja besser aufgestellt, eben wegen der CR4T.
Was ist denn an der Elektronik der Sports anders? _________________ Signatur |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 14.02.2017, 19:01 Titel: |
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Was ist an einer CR4T besser als an den Kopropo-Sendern?
Da sehe ich keinen Vorteil der Sports.
Der für mich größte Nachteil der Sports ist, dass der Regler nur mit 2 statt 4 FET's arbeitet. Er verkraftet also deutlich weniger Strom, was die Verwenung schnellerer Motoren ausschließt!
Alles was stärker als ein x-Speed ist, verkraftet die Platine nicht.
Ich habe die FET's sogar schon mit einem PN70 zerschossen.
Dazu kommt die höhere Störanfälligkeit, wenn mehrere Sender gleichzeitig in Betrieb sind. _________________ ciao
Wolfi |
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Chris82
Anmeldedatum: 13.02.2017 Beiträge: 17
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Verfasst am: 14.02.2017, 19:24 Titel: |
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Also lieber etwas mehr zahlen und die VE Version kaufen mit dem Brushless Motor?
Ich komme aus Borken in NRW (46325), gibt es n der nähe irgendwas wo gefahren wird oder irgend jemand?
Ich habe auch kein Problem was gebrauchtes zu kaufen, sofern in Ordnung. Allerdings wird das eh erst ein Thema wenn wir für die 1:10er wirklich nichts zum fahren finden wo man nicht stunden lang mit dem Auto hin fahren muss. _________________ Mit freundlichen Grüßen
euer Chris |
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thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
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Verfasst am: 14.02.2017, 19:51 Titel: |
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In Gronau ist eine Bahn, kuck mal unter Clubs.... _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 15.02.2017, 15:57 Titel: |
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indi hat Folgendes geschrieben: | Was ist an einer CR4T besser als an den Kopropo-Sendern?
Da sehe ich keinen Vorteil der Sports. |
Der Preis
indi hat Folgendes geschrieben: | Der für mich größte Nachteil der Sports ist, dass der Regler nur mit 2 statt 4 FET's arbeitet. Er verkraftet also deutlich weniger Strom, was die Verwenung schnellerer Motoren ausschließt!
Alles was stärker als ein x-Speed ist, verkraftet die Platine nicht.
Ich habe die FET's sogar schon mit einem PN70 zerschossen. |
Dann verstehe ich nicht, wie hier stellenweise gesagt werden kann, dass es egal ist ob ASF oder Sports.
Würde ja sogar bedeuten, dass ich bei meinem Kumpel besser keinen 50T verbaue...
LG _________________ Signatur |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 15.02.2017, 16:12 Titel: |
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Das ist das Problem an allen Foren:
Nicht alle Beiträge entsprechen der Wirklichkeit
Einen PN50 würde ich nicht einbauen!
Er geht zwar bei guten Fahrern, aber Vollgas an der Bande mit kurzzeitigem Blockieren der Räder killt deine FETs!
Ich hab's schon hinter mir _________________ ciao
Wolfi |
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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 15.02.2017, 20:25 Titel: |
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Ich hab ihn im ASF, aber wir wollten ihn bei meinem Kumpel natürlich auch einbauen, wegen Chancengleichheit.
Ist jetzt natürlich doof, jetzt muss ich wohl nen kleineren Motor verbauen.
Mit den richtigen Infos wäre uns das erspart geblieben.
Trotzdem danke.
LG _________________ Signatur |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 15.02.2017, 22:01 Titel: |
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Der Kyosho x-Speed ist auch nicht schlecht!
Nicht viel langsamer als der 50t, nur in der Beschleunigung hinkt er hinterher.
Dafür fährt er mit einem Akkusatz deutlich länger.
Damit seid ihr auf der sicheren Seite!
Es gibt auch Leute, die fahren einen 50t im Sports und es funktioniert.
Ich habe ihn mit einem 70t geschrottet.
Es ist halt ein Risiko _________________ ciao
Wolfi |
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Chris82
Anmeldedatum: 13.02.2017 Beiträge: 17
Alter: 41
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Verfasst am: 17.02.2017, 06:55 Titel: |
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Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der kt 18 und der kt 19 Funke? _________________ Mit freundlichen Grüßen
euer Chris |
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indi
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 443 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 17.02.2017, 07:38 Titel: |
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Intern: Das Übertragungsprotokoll
Extern:
- KT19: Analoge Drehregler für die Trimmung und Wegbegrenzung
- KT18: Digitale Trimmung und Wegbegrenzung mit gespeicherten Werten
Die KT19 ist in meinen Augen Sondermüll.
Es nervt vor allem, dass die Drehregler ständig verstellt sind, so dass man immer am Abstimmen ist. Ein echter Geradeauslauf ist fast nicht möglich. _________________ ciao
Wolfi |
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Chris82
Anmeldedatum: 13.02.2017 Beiträge: 17
Alter: 41
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Verfasst am: 17.02.2017, 10:03 Titel: |
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Ok. Also lieber die k18. _________________ Mit freundlichen Grüßen
euer Chris |
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