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Artiskon


Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Hamberge
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 12:55    Titel:

noch nen nachtrag von mir: wie painless bereits schrieb, ist die pflege ebenfalls wichtig.
ich reinige mein auto immer, bevor ich nach hause fahre.
zur vorbereitung vor der nächsten ausfahrt gehört dann z.b. nen tröpfchen ballistol auf beide enden der motorwelle.

den hinteren dämpfer hab ich bisher nicht geschmiert, werd ich mal auspobieren.

zu den kugellagern: bevor ich die eingebaut habe, habe ich sie in bremsenreiniger gebadet und danach über nacht in ballistol eingelegt.
das ganze ist nun ca 3 monate her und heute drehen sich die räder nach dem anstoßen immer noch etliche sekunden.
genial das zeug Smile

mein diff hatte ich nicht auseinander, werd da auch nicht beigehen. das ding läuft 1a, also wozu dran rumdoktorn.
_________________
ich nix mehr Auto..



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www.RC-PARK-HL.de
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Microsash


Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 155

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 14:20    Titel:

Btw:

Zitat:
und n paar harte Federn vorne in Planung


Darf man die ändern, oder läuft das schon unter Tuning ?
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ducfan


Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 14:21    Titel:

Die darf man ändern,allerdings nur Kyosho teile,,,
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TBone


Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 22

Alter: 46

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 14:34    Titel:

Hy Gemeinschaft.

also zu gestreichelten und hochgezüchteten motoren will ich nichts mehr sagen ohne meinen Anwalt Smile ...
ums rauszufinden ist es sehr einfach op was geändert wurde...

wedes Ladegerät welches eine Motoreneinlauffunktion hat oder Motorentester sieht man ja den Strom welchen der motor zieht im Lehrlauf. ein Standart motor der eingelaufen ist und die Kohlen anliegen zieht um die 1,3-1,5 amp.

ein etwas "schnellerer" standart liegt da deutlich drüber...

am einfachsten ein Drehzahllimit festlegen so wie das früher bei der LRP challenge war und fertig ..jeder Motor der drüber liegt wird aussortiert und der Fahrer verwarnt. jeder fahrer darf zu jeder Zeit seinen motor testen lassen um sicher zu gehen dass er in der Norm liegt.
fertig.

nur ist das halt für den organisator wieder mehr stress...

als Tipp für die standart fahrer ..die richtigen Akkus nutzen ...
die Orion SHO oder die CS gehen doch einiges besser als die 900mah akkus

MFG Tom
_________________
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*pieep* ich darf hier nix hinschreiben Sad
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Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 14:51    Titel:

Das Messen von Standardmotoren ist schön und gut, aber auch im Rennbetrieb sehr stressig.
Besser ist es, wenn es für eine (Motor)Regelementierte Klassen hand-out-Motoren gibt: die kann der Veranstalter vorab schön einlaufen lassen, selektieren und markieren.
Oder (und jetzt bekomme ich bestimmt ordentlich Haue): TikiTiki! In Abhängigkeit zu der Länge des Laufes und der Platzierung bekommt der schnellste Fahrer 1x Boost und je langsamer die folgenden Fahrer sind diese dann entsprechend mehr.
_________________
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Dackelbert


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 28

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 15:07    Titel:

Zitat:
Zitat:
und n paar harte Federn vorne in Planung


Darf man die ändern, oder läuft das schon unter Tuning ?


Zitat:
Die darf man ändern,allerdings nur Kyosho teile,,,


Dies kommt auch auf die Veranstaltung an.
Es gibt auch reglements wo nur die Bauteile verwendet werden dürfen, die in der Standartpackung enthalten sind.
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saaboteur


Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 215
Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 15:51    Titel:

Standard..

Sorry, aber irgendwie nervt das auf Dauer..
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 16:11    Titel:

saaboteur hat Folgendes geschrieben:
Standard..

Sorry, aber irgendwie nervt das auf Dauer..


warum ??

ist ein coole Klasse wo mal nicht der Gelbeutel zählt.

ich fahre alle Klassen und Standart trotzdem sehr gern
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 16:15    Titel:

@ Montie

Er meint die Rechtschreibung Wink

Gruß
Kay-Dee
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 16:18    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
@ Montie

Er meint die Rechtschreibung Wink

Gruß
Kay-Dee


Laughing

muss mich aber auch echt immer Zusammenreisen und hab schon n paar mal editiert weil das mit dem T so verlockend ist!
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 18:27    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
@ Montie

Er meint die Rechtschreibung Wink

Gruß
Kay-Dee


oh habe ich nicht für voll genommen, war gerade aufgestanden nach Nachtschicht Rolling Eyes

Montie
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