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Artiskon
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
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Verfasst am: 25.01.2011, 12:55 Titel: |
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noch nen nachtrag von mir: wie painless bereits schrieb, ist die pflege ebenfalls wichtig.
ich reinige mein auto immer, bevor ich nach hause fahre.
zur vorbereitung vor der nächsten ausfahrt gehört dann z.b. nen tröpfchen ballistol auf beide enden der motorwelle.
den hinteren dämpfer hab ich bisher nicht geschmiert, werd ich mal auspobieren.
zu den kugellagern: bevor ich die eingebaut habe, habe ich sie in bremsenreiniger gebadet und danach über nacht in ballistol eingelegt.
das ganze ist nun ca 3 monate her und heute drehen sich die räder nach dem anstoßen immer noch etliche sekunden.
genial das zeug
mein diff hatte ich nicht auseinander, werd da auch nicht beigehen. das ding läuft 1a, also wozu dran rumdoktorn. _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
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Microsash
Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 155
Alter: 49
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Verfasst am: 25.01.2011, 14:20 Titel: |
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Btw:
Zitat: | und n paar harte Federn vorne in Planung |
Darf man die ändern, oder läuft das schon unter Tuning ? |
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ducfan
Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 118
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Verfasst am: 25.01.2011, 14:21 Titel: |
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Die darf man ändern,allerdings nur Kyosho teile,,, |
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TBone
Anmeldedatum: 30.11.2010 Beiträge: 22
Alter: 46
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Verfasst am: 25.01.2011, 14:34 Titel: |
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Hy Gemeinschaft.
also zu gestreichelten und hochgezüchteten motoren will ich nichts mehr sagen ohne meinen Anwalt ...
ums rauszufinden ist es sehr einfach op was geändert wurde...
wedes Ladegerät welches eine Motoreneinlauffunktion hat oder Motorentester sieht man ja den Strom welchen der motor zieht im Lehrlauf. ein Standart motor der eingelaufen ist und die Kohlen anliegen zieht um die 1,3-1,5 amp.
ein etwas "schnellerer" standart liegt da deutlich drüber...
am einfachsten ein Drehzahllimit festlegen so wie das früher bei der LRP challenge war und fertig ..jeder Motor der drüber liegt wird aussortiert und der Fahrer verwarnt. jeder fahrer darf zu jeder Zeit seinen motor testen lassen um sicher zu gehen dass er in der Norm liegt.
fertig.
nur ist das halt für den organisator wieder mehr stress...
als Tipp für die standart fahrer ..die richtigen Akkus nutzen ...
die Orion SHO oder die CS gehen doch einiges besser als die 900mah akkus
MFG Tom _________________ Supported by:
*pieep* ich darf hier nix hinschreiben |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 25.01.2011, 14:51 Titel: |
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Das Messen von Standardmotoren ist schön und gut, aber auch im Rennbetrieb sehr stressig.
Besser ist es, wenn es für eine (Motor)Regelementierte Klassen hand-out-Motoren gibt: die kann der Veranstalter vorab schön einlaufen lassen, selektieren und markieren.
Oder (und jetzt bekomme ich bestimmt ordentlich Haue): TikiTiki! In Abhängigkeit zu der Länge des Laufes und der Platzierung bekommt der schnellste Fahrer 1x Boost und je langsamer die folgenden Fahrer sind diese dann entsprechend mehr. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Dackelbert
Anmeldedatum: 01.11.2010 Beiträge: 28
Alter: 56
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Verfasst am: 25.01.2011, 15:07 Titel: |
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Zitat: | Zitat:
und n paar harte Federn vorne in Planung
Darf man die ändern, oder läuft das schon unter Tuning ? |
Zitat: | Die darf man ändern,allerdings nur Kyosho teile,,, |
Dies kommt auch auf die Veranstaltung an.
Es gibt auch reglements wo nur die Bauteile verwendet werden dürfen, die in der Standartpackung enthalten sind. |
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saaboteur
Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 43
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Verfasst am: 25.01.2011, 15:51 Titel: |
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Standard..
Sorry, aber irgendwie nervt das auf Dauer.. |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 25.01.2011, 16:11 Titel: |
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saaboteur hat Folgendes geschrieben: | Standard..
Sorry, aber irgendwie nervt das auf Dauer.. |
warum ??
ist ein coole Klasse wo mal nicht der Gelbeutel zählt.
ich fahre alle Klassen und Standart trotzdem sehr gern _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 25.01.2011, 16:15 Titel: |
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@ Montie
Er meint die Rechtschreibung
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Mad Trix
Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 41
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Verfasst am: 25.01.2011, 16:18 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | @ Montie
Er meint die Rechtschreibung
Gruß
Kay-Dee |
muss mich aber auch echt immer Zusammenreisen und hab schon n paar mal editiert weil das mit dem T so verlockend ist! _________________ [AWD | always sideways] |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 25.01.2011, 18:27 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | @ Montie
Er meint die Rechtschreibung
Gruß
Kay-Dee |
oh habe ich nicht für voll genommen, war gerade aufgestanden nach Nachtschicht
Montie _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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