Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
daffy1234
|
Verfasst am: 04.05.2014, 20:37 Titel: MR03 Sports, kurze Frage im Vergleich zum Mr03 |
|
|
Hallo Leute,
ich will mir einen 2. Mini-Z holen. Jetzt würde ich ja am liebsten mit meiner Spektrum DX3 fahren, aber das scheint ziemlich kompliziert und teuer zu sein. Also fahre ich einfach mit der die dabei ist.
Jetzt weiß ich das die Funke bei den Sports Modellen anders ist, aber was ganz genau ist anders? Was kann man mit dem normalen MR03 und der standart Funke mehr machen als mit dem MR03 Sports?
Auch die Platine soll einfacher sein und die Einstellmöglichkeiten begrenzter, aber wie genau?
Kann mir da einer Licht ins dunkele bringen. Im FAQ und in der Übersicht, finde ich dazu nichts.
Nur das es abgespeckt und billiger ist.
Wir wollen nur mit 4-5 Mann ein bisschen auf unserer kleinen Strecke rumheizen, ohne Veranstalltungen. Und ich denke auch nicht, das ich mir extra für den kleinen noch eine Funke für 100-300euro kaufe.
Ich würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen und danke euch schon mal.
Liebe Grüße
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 04.05.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Die Platine vom ASF MR-03 kann mittels PC oder Smartphone noch feiner auf die persönlichen anspruche eingestellt werden. Lese dazu einfach mal ein wenig zum Thema "ASF Manager". Diese Einstellungmöglichkeiten fallen bei dem Sports komplett weg.
Zu der beigelegten Fernsterung KT-19 können andere mehr sagen als ich. Jedoch soll auch diese nicht das Gelbe vom Ei sein.
Grundsätzlich kann man aber folgenden sagen:
Sollte das Hobby doch gut gefallen und der wunsch nach mehr aufkommt ist man mit einem ASF besser bedient. Da brauchst du dann "nur" ne andere Funke kaufen. Beim Sports gibt es z.z. keine Alternative.
Desweiteren meine ich das man einen ASF Zetti wesentlich verlustärmer verkaufen kann als seinen Günstigen Zwilling.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
daffy1234
|
Verfasst am: 04.05.2014, 20:50 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Achso, alle Einstellmöglichkeiten fallen weg. Wieso haben die dann noch oben den Anschluss auf der Platine? Nur für den Gyro?
Ist die Funke so schlecht beim Sports? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

|
Verfasst am: 04.05.2014, 21:03 Titel: |
|
|
Den Gyro kann man beim Sports nicht verwenden.
Der Anschluss ist für das separate Lichtset(MZW-429), dieses soll man dann auch über die Fernsteuerung verstellen/einstellen können. Inwiefern diese Angabe richtig ist weiss ich jedoch nicht.
Die KT-19 hat irgendeine bereits bekannte Macke, um was es da letztendlich ging bekomm ich jedoch nichtmehr zusammen. Ich hoffe das kann jemand anderes beantworten.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
huge
|
Verfasst am: 04.05.2014, 22:05 Titel: |
|
|
Es gibt auch eine Platine von PN Racing
Google mal nach:
PN RC Printed Circuit Board Assembly (MR-03 Setting) Compatible with Spektrum® DSM2
Weis nicht wie gut oder shlecht diese ist, aber kannst mal gucken ob das was für dich ist! Eventuell einen Sports kaufen und wenns dich dann packt die PN Platine nachkaufen, oder auch die "normale" MR03 und eine bessere Funke. _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

|
Verfasst am: 05.05.2014, 07:59 Titel: |
|
|
Die geht allerdings nur mit dsm2 surface Fernsteuerungen. Die vorhandende DX3 kann nur DSM1.
Mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 05.05.2014, 09:12 Titel: |
|
|
Richtig: Um die PN DSM2 Platine zu nutzen benötigt man auch eine DSM2 kompatible Funke.
Zum Beispiel:
1. DX2E
2. DX3C
3. DX4C
4. DX4S
5. DX4R Pro _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
daffy1234
|
Verfasst am: 05.05.2014, 13:40 Titel: |
|
|
Ja dsm2 hab ich gelesen, das ist klar. Also wenn ich den miniz sport kaufe und irgendwann richtig heiß bin, oder die platine abraucht, kaufe ich die dsm2 platine, kann dann alle funktionen nutzen und hab dann schon die funke hier, richtig?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
huge
|
Verfasst am: 05.05.2014, 13:54 Titel: |
|
|
Im Prinzip ja, musst aber sicher sein dass deine Funke DSM2 kann ! _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|