miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
neu hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dynamix


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 28

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:03    Titel:

Ja ok jetzt habe ich mein Ready Set bekommen dann die nächste frage...
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Welche achsschenkel soll wechseln vordere oder hintere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:06    Titel:

Zitat:
Welche Achsschenkel soll wechseln vordere oder hintere?


Was willst du erreichen?

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:14    Titel:

auch wieder geschmackssache.

Der großteil hier fährt wohl mit viel sturz hinten, und vorne original.

ich selber fahre mit 3° vorne, und hinten 0° - 1°(abhängig von der Temperatur, kein witz).


man kann ein setup auch nicht einfach kopieren, dieses ist von fahrer, karo, strecke usw. abhängig.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:18    Titel:

Da hat Julian völlig recht,man kann kein Setup kopieren,es sei denn es ist die gleiche Strecke.

Zum Beispiel auf der Berliner Strecke habe ich noch kein vernünftiges Setup für Drifter finden können.Selbst mit 0°Sturz war noch zu wenig Grip zum Steuern vorhanden,der Wagen rutschte nur unkontrolliert umher.


Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 18:03    Titel:

Zitat:
es sei denn es ist die gleiche Strecke


Auch dann nur bedingt. wir driften im Glashaus z.z. mit knapp 10 leuten, und jeder hat sein eigenes setup.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dynamix


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 28

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 20:58    Titel:

also was bringt es mir wenn ich es auf hintere achse montiere? eines ist mir aber klar... Hinterer diff muss gesperrt werden. Hab heute ausprobiert und ja wenn der gesperrt wäre dann würde es einbisschen in der richtung hinterradantrieb. Hab schon erfahrung mit audi quattro gehabt. Rolling Eyes Und kann man eigentlich auf dem asphalt driften oder ist die oberfläche dafür zu uneben? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 21:10    Titel:

Wenn du Achssschenkel an der Hinterachse montierst,je höher der Sturz um so weniger Grip.

Um herauszufinden was du für Sturz benötigst,musst du erstmal wissen wie sich der Zetti ohne Sturz fährt.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 21:22    Titel:

Zitat:
eines ist mir aber klar... Hinterer diff muss gesperrt werden


Hallo

Nur so als Tipp Wink
Probier mal aus das Diff vorne zu sperren Idea

Wie Fabu schon sagte Arrow
Wie Du den Sturz vorn und hinten verändern musst wirst du erst beim Fahren sehen

Gruß
Kay-Dee
_________________
PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dynamix


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 28

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 21:34    Titel:

so viel ich weiss wenn man vorn dem sperrt dann rutscht das ding bei vorder achse oder wird untersteuernd. Also zumindest mal ich finde es so. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 21:37    Titel:

Eine gesperrtes Vorderdiff,sorgt für stabilen Geradeauslauf.
Wenn man das Diff nicht gesperrt ist,dann rutsch die Front nicht sauber durch die Kurve.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 21:52    Titel:

Das Sperren Vorn bewirkt das Du wieder aus dem Drift in die Gerade
gezogen wirst.

Untersteuern gehört zum Drift dazu sonst würdest nur mit dem Heck ausbrechen und dich um die eigene Achse drehen.
Du musst das Setup so auswählen das Du eine Balance zwischen Untersteuern und dem ausbrechendem Heck findest - nur dann
kannst du auch lange driften.

Also auf engen Strecken mehr Grip vorn, auf weiten Strecken weniger Shocked

Und noch was du leitest den Drift nicht durch Schwung und Steuerung ein
sondern über gezieltes Gas geben. Die Steuerung gibt nur den Dreh Impuls

Gruß
Kay-Dee
_________________
PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dynamix


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 28

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 22:03    Titel:

also die flicks helfen dabei nicht... Seltsam vielleicht soll ich beide sperren? Very Happy Ok alles reihe nach. Zuerst die kugellager dann die achsschenkel und dann die diffs. Es ist irgendwie schade ein oder anderen diff zu verschwenden kann man eigentlich ein diff ohne es zu kleben sperren? Weil das ist ziemlich teuere angelegenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 22:15    Titel:

dynamix hat Folgendes geschrieben:
kann man eigentlich ein diff ohne es zu kleben sperren?


Mit Fett! Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 22:19    Titel:

Zitat:
Weil das ist ziemlich teuere angelegenheit.


Yipp - da kann ganz schön was zusammenkommen Cool

Alternative wäre hier einstelllbare Diffs oder Starrachsen.
Entweder nach belieben Einstellen oder halt nur zum Testen
ohne das original Diff zu beschädigen.
Die bekommst du bei den Sponsoren, Links oder Oben in den Leisten

Ach ja - Drift Reifen - mit Slicks wird das nix Laughing

Gruß
Kay-Dee
_________________
PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dynamix


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 28

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 22:19    Titel:

wie gehtn des?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de