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dynamix

Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 28
Alter: 37
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Verfasst am: 21.01.2009, 17:03 Titel: |
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Ja ok jetzt habe ich mein Ready Set bekommen dann die nächste frage...
Welche achsschenkel soll wechseln vordere oder hintere? |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 21.01.2009, 17:06 Titel: |
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Zitat: | Welche Achsschenkel soll wechseln vordere oder hintere? |
Was willst du erreichen?
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 21.01.2009, 17:14 Titel: |
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auch wieder geschmackssache.
Der großteil hier fährt wohl mit viel sturz hinten, und vorne original.
ich selber fahre mit 3° vorne, und hinten 0° - 1°(abhängig von der Temperatur, kein witz).
man kann ein setup auch nicht einfach kopieren, dieses ist von fahrer, karo, strecke usw. abhängig.
mfg Julian |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 21.01.2009, 17:18 Titel: |
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Da hat Julian völlig recht,man kann kein Setup kopieren,es sei denn es ist die gleiche Strecke.
Zum Beispiel auf der Berliner Strecke habe ich noch kein vernünftiges Setup für Drifter finden können.Selbst mit 0°Sturz war noch zu wenig Grip zum Steuern vorhanden,der Wagen rutschte nur unkontrolliert umher.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 21.01.2009, 18:03 Titel: |
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Zitat: | es sei denn es ist die gleiche Strecke |
Auch dann nur bedingt. wir driften im Glashaus z.z. mit knapp 10 leuten, und jeder hat sein eigenes setup.
mfg Julian |
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dynamix

Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 28
Alter: 37
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Verfasst am: 21.01.2009, 20:58 Titel: |
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also was bringt es mir wenn ich es auf hintere achse montiere? eines ist mir aber klar... Hinterer diff muss gesperrt werden. Hab heute ausprobiert und ja wenn der gesperrt wäre dann würde es einbisschen in der richtung hinterradantrieb. Hab schon erfahrung mit audi quattro gehabt. Und kann man eigentlich auf dem asphalt driften oder ist die oberfläche dafür zu uneben?  |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 21.01.2009, 21:10 Titel: |
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Wenn du Achssschenkel an der Hinterachse montierst,je höher der Sturz um so weniger Grip.
Um herauszufinden was du für Sturz benötigst,musst du erstmal wissen wie sich der Zetti ohne Sturz fährt.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 21.01.2009, 21:22 Titel: |
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Zitat: | eines ist mir aber klar... Hinterer diff muss gesperrt werden |
Hallo
Nur so als Tipp
Probier mal aus das Diff vorne zu sperren
Wie Fabu schon sagte
Wie Du den Sturz vorn und hinten verändern musst wirst du erst beim Fahren sehen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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dynamix

Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 28
Alter: 37
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Verfasst am: 21.01.2009, 21:34 Titel: |
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so viel ich weiss wenn man vorn dem sperrt dann rutscht das ding bei vorder achse oder wird untersteuernd. Also zumindest mal ich finde es so.  |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 21.01.2009, 21:37 Titel: |
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Eine gesperrtes Vorderdiff,sorgt für stabilen Geradeauslauf.
Wenn man das Diff nicht gesperrt ist,dann rutsch die Front nicht sauber durch die Kurve.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 21.01.2009, 21:52 Titel: |
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Das Sperren Vorn bewirkt das Du wieder aus dem Drift in die Gerade
gezogen wirst.
Untersteuern gehört zum Drift dazu sonst würdest nur mit dem Heck ausbrechen und dich um die eigene Achse drehen.
Du musst das Setup so auswählen das Du eine Balance zwischen Untersteuern und dem ausbrechendem Heck findest - nur dann
kannst du auch lange driften.
Also auf engen Strecken mehr Grip vorn, auf weiten Strecken weniger
Und noch was du leitest den Drift nicht durch Schwung und Steuerung ein
sondern über gezieltes Gas geben. Die Steuerung gibt nur den Dreh Impuls
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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dynamix

Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 28
Alter: 37
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Verfasst am: 21.01.2009, 22:03 Titel: |
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also die flicks helfen dabei nicht... Seltsam vielleicht soll ich beide sperren? Ok alles reihe nach. Zuerst die kugellager dann die achsschenkel und dann die diffs. Es ist irgendwie schade ein oder anderen diff zu verschwenden kann man eigentlich ein diff ohne es zu kleben sperren? Weil das ist ziemlich teuere angelegenheit. |
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MKL


Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2468
Alter: 45
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Verfasst am: 21.01.2009, 22:15 Titel: |
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dynamix hat Folgendes geschrieben: | kann man eigentlich ein diff ohne es zu kleben sperren? |
Mit Fett!  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 21.01.2009, 22:19 Titel: |
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Zitat: | Weil das ist ziemlich teuere angelegenheit. |
Yipp - da kann ganz schön was zusammenkommen
Alternative wäre hier einstelllbare Diffs oder Starrachsen.
Entweder nach belieben Einstellen oder halt nur zum Testen
ohne das original Diff zu beschädigen.
Die bekommst du bei den Sponsoren, Links oder Oben in den Leisten
Ach ja - Drift Reifen - mit Slicks wird das nix
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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dynamix

Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 28
Alter: 37
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Verfasst am: 21.01.2009, 22:19 Titel: |
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wie gehtn des? |
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