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snake1000
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 71
Alter: 56
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Verfasst am: 26.01.2012, 07:26 Titel: |
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moin zusammen,
in der bucht wird das neue diff für 51,- taler angeboten (64P) !!!!!
schoine grüße,
jens |
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Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
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Verfasst am: 26.01.2012, 08:56 Titel: |
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Im Atomic Shop ist es auch nicht wirklich teurer.... 53,- für das 64er...
Solange der Preisunterschied nicht bei +/- 30% liegt.. weiß ich wo ich meine Teile bestelle |
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snake1000
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 71
Alter: 56
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Verfasst am: 26.01.2012, 09:39 Titel: |
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aber über 50 taler fürn diff?? find ich ehlich gesagt schon etwas übertrieben. |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 26.01.2012, 10:06 Titel: |
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Im Atomic Shop kostet das 64p Kegeldiff im übrigen auch 51,- Eur _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
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Verfasst am: 26.01.2012, 10:25 Titel: |
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Und mit Foren-Rabatt sogar nur 46,- |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 26.01.2012, 23:58 Titel: |
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ist schon ein stolzer Preis mal sehen was es kann
wird sicher der ein oder andere testen
ich bleib bei meinen PN`s und Kyoscho Diffs _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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svingo
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Verfasst am: 27.01.2012, 07:54 Titel: |
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Das Diff fühlt sich super weich an !
Ich teste es am Samstag ! |
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carib
Anmeldedatum: 21.12.2011 Beiträge: 24 Wohnort: OWL Alter: 50
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Verfasst am: 02.02.2012, 17:51 Titel: |
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Ich brenne auf den ersten Erfahrungsbericht bzgl. des neuen Diffs.
Wollte mir ein neues Diff in den nächsten Tagen bestellen und warte auf eine kleine Entscheidungshilfe. |
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x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 02.02.2012, 17:58 Titel: |
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dito |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 02.02.2012, 19:39 Titel: |
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In den USA ist man super begeistert, wobei das Diff aktuell weitestgehend in den Stock (=70T) Zettis eingesetzt wird. Bei schnelleren Motoren sagen die einen Ja, die anderen Nein - muss wohl an Fahrstil und Setup liegen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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skromi
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 505 Wohnort: Uhingen Alter: 58
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Verfasst am: 03.02.2012, 09:14 Titel: PN Diff |
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Hallo Zusammen,
ich habe jetzt 6 Akkuladungen am Stück mit dem Diff gefahren und bin nicht 100 Prozentig überzeugt.
Wir fahren auf einer Teppichstrecke. Ich habe das Diff direkt aus der Tüte von Svingo eingebaut und keinerlei Einstellungen vorgenommen.
Verarbeitung ist super und es läuft sehr ruhig.
Ansonsten konnte ich nach der 3. Akkuladung feststellen, das das Auto beim beschleunigen plötzlich nach links bzw. rechts ausgebrochen ist.
Erste Sichtkontrolle ergab keine Lösung des Problems.
Die Räder habe ich dann von Hand langsam gegen das Diff gedreht. Dabei waren deutliche Unterschiede im Drehwiderstand festzustellen.
Habe dann das Diff etwas weicher eingestellt, wodurch es besser wurde, aber ein gut geschmiertes Kugeldiff ist mit Sicherheit genauso gut...
Ich vermute, das das "hakeln" durch die Achszapfen der Kegelzahnräder verursacht wird.
Gruß Michl |
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Jörg
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 60
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Verfasst am: 03.02.2012, 09:48 Titel: |
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Mit einem PN 50 T Motor arbeitet das Diff super genau. Ich habe an der rechten Felge die Radmutter bis Anschlag festgedreht und danach das Diff soweit gelöst bis es sich ganz leicht drehen lässt. Das Fahrzeug hat damit einen super Geradeauslauf beim Rausbeschleunigen aus der Kurve. Kein rutschendes Diff mehr, sofort Vortrieb,...was will man mehr.
Das Diff arbeitet sehr sauber und läuft schön ruhig bzw rund. Das wechseln des Hauptzahnrades geht auch einfach und schnell,ohne das Diff auszubauen bzw. zu zerlegen.
Ich habe das Kugellager mit dem Kugellageröl von TRP benetzt und auch etwas an den Wellen der Ausgleichräder getan.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Diff.
Kollegen haben das Diff mit einem 32 bzw 33 T Pn Motor probiert. Dabei bricht das Auto beim beschleinigen aus.
Fazit. Für etwas schwächere Motoren ist das Diff ein Muss, bei stärkeren muss wohl noch etwas getestet werden oder doch ein Kugeldiff verwendet werden. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
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DutchMini-Z
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 03.02.2012, 09:50 Titel: Re: PN Diff |
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skromi hat Folgendes geschrieben: |
Ich vermute, das das "hakeln" durch die Achszapfen der Kegelzahnräder verursacht wird.
Gruß Michl |
Da werden wir meines Erachtens auch das Problem für die Zukunft haben.
Ich glaube kaum, dass wir drum herum kommen, ein wenig Öl ans Diff zu tun, um "hakelfrei" über die Runden zu kommen.
Dass dadurch aber Reifenabrieb und Fusseln noch schneller ins Diff hängen bleiben, wird dann einen Riesen Nachteil sein.
Ich bin das Diff ein paar Akkuladungen auf RCP gefahren.
Ein "Hakeln" hatte ich dabei nicht, und ich war schon mal gleich schnell wie die anderen.
Leider hatte ich dabei noch nicht genug Zeit, mal mit den Feinabstimmungen anzufangen.
Mal schauen am Wochenende, wenn ich das Diff mal ein wenig sperre. |
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skromi
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 505 Wohnort: Uhingen Alter: 58
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Verfasst am: 03.02.2012, 12:28 Titel: PN Diff |
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Ich werde auch weiterhin auf Öl verzichten, um eine Verschmutzung zu vermeiden. Lieber öfter mit der alten Zahnbürste vorsichtig reinigen.
Und das Diff lieber weit öffnen
Gruß Michl |
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Stocki
Anmeldedatum: 27.02.2012 Beiträge: 14 Wohnort: Geldern Alter: 39
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Verfasst am: 02.04.2012, 15:22 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich habe mir das Kegeldiff zugelegt und leider ist mir am Samstag beim Fahren das äußere Zahnrad kaputt gegangen.
An den Stellen, wo die Titanpins gehalten werden, ist die "Halterung" weggebrochen. An 2 der 3 Stellen auf dem Foto ist quasi die "hintere Begrenzung" für die Pins abgebrochen.
Glücklicherweise haben wir nach 15 Minuten mit 4 Mann auf allen Vieren die 3 kleinen Pins wiedergefunden.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? und Vor allem: Hat jemand eine Idee, wie das in Zukunft zu verhindern wäre?
MfG
Stocki // Jan[/img] |
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