Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
|
Verfasst am: 18.01.2012, 09:28 Titel: Neues PN-Diff |
|
|
Weiß jemand wann das neue Diff hierzulande verfügbar sein wird??
Unter der angegebenen Bezeichnung (MR2055) finde ich lediglich die PN Federn....
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jörg
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 60
|
Verfasst am: 18.01.2012, 09:40 Titel: |
|
|
Svingo hat schon welche bestellt. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
|
Nach oben |
|
|
Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
|
Verfasst am: 18.01.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Aaahhh...
Danke Dir... habe ich wohl irgendwie überlesen
Sven hat schon welche bestellt???? Fein fein
Dann muss ich mich aber wohl recht schnell beeilen um dann auch eins abzubekommen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Tomster
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 18.01.2012, 10:06 Titel: |
|
|
Kann mir mal einer die Vorzüge dieses Diffs erklären?
Kenne so etwas aus dem 1:10er Bereich, finde aber die bisherigen Kugeldiffs für die Zettis ausreichend.
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 18.01.2012, 10:11 Titel: |
|
|
Gute Frage.
Ich denke der görßte Vorteil ist das man das Hauptzahnrad wechseln kann ohne das ganze Diff zerlegen zu müssen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
|
Verfasst am: 18.01.2012, 10:13 Titel: |
|
|
So wie ich das gelesen habe.. soll die Beschleunigung noch einen kleinen Tick verbessert werden... und die Schlupfeinstellung kann feinfühliger erfolgen....
Aber ob sich das letztendlich bemerkbar macht bleibt abzuwarten...
Wichtig ist doch vor allem noch eines... Der Bling-Bling-Effekt |
|
|
Nach oben |
|
|
Lukas
Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 338 Wohnort: Bilsen (Hamburg) Alter: 27
|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:29 Titel: |
|
|
Ich schätze, dass man damit schneller beschleunigt -> da es nicht durchrutschen kann. Und das das Gas vielleicht ein bisschen feinfühliger kommt _________________ GL-Racing
Kyosho
Catz Sports Racing World |
|
|
Nach oben |
|
|
Tomster
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:37 Titel: |
|
|
Schneller beschleunigen? Das Diff hat also keine Slipper-Funktion mehr.
Wenns das mal bringt. D.h. doch, die Räder werden durchdrehen und der Wagen ist in dieser Phase nicht wirklich kontrollierbar.
Cool, dann mach ich aus dem MR-03 einen Drifter
Ja ich weiß, das ginge auch mit dem normalen Diff.
Na ja, ich bin gespannt.
Bis dann
Tom _________________ ... and remenber to keep the rubber side down ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Brauni
Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 214 Wohnort: Bottrop Alter: 57
|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:54 Titel: |
|
|
Da die Kegelräder des Diffs offen liegen wird der Einsatz auf Teppich problematisch. Das wird ratzfatz mit Fusseln zusitzen. Da sind die Kugeldiffs wohl dichter.
Auf RCP ist es bestimmt interessant.
Gruss Brauni _________________ 914/6! Der bessere 911er! |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:11 Titel: |
|
|
Ich tippe mal darauf, dass das durchrutschen über den O-Ring gesteuert wird, somit hat man einen richtigen Slipper und muss das Kugeldiff nicht mehr zu einem Slipper missbrauchen. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 18.01.2012, 18:40 Titel: |
|
|
Ein Tuning-Kegelrad-Diff?
Die ham´ doch ein an der Pfanne.
Man kann die Diff-wirkung durch zudrehen der einstellschraube verringern. Dabei wird einfach das Flankenspiel zwischen den Zahnrädern verringert.
Schnellere Beschleunigung? Die beschleunigung eines Zettis leidet erst, wenn ein zu offenes Kugeldiff verbaut wird. Baut euch das Originale Plaste-kegeldiff ein und ihr habt den selben effekt wie das neue dingens von PN.
In Kyosho´s standard-Klasse ist das teil auch nicht erlaubt, da nicht OOTB.
Mir fällt z.z. kein positives Argument zu diesem Diff ein...
Zitat: | Wichtig ist doch vor allem noch eines... Der Bling-Bling-Effekt |
Der Spruch zieht im X-Mod-Forum besser als hier |
|
|
Nach oben |
|
|
Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
|
Verfasst am: 18.01.2012, 19:47 Titel: |
|
|
Den Bling-Bling Spruch sollte man auch nicht zu ernst nehmen... Den Smiley habe ich auch nicht umsonst dahintergesetzt.... |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 18.01.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Das Diff soll als M0.5 ( MR2055M) und als 64P (MR2055P) Variante kommen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
City1198
Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
|
Verfasst am: 18.01.2012, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich werde mich mal überraschen lassen.
Erfahrungsgemäss kann ich behaupten, dass mein Kugeldiff sehr gut funktioniert.
Das gesamte Setup muss stimmen, damit mann richtig schnell unterwegs sein kann. Das ist nicht nur durch ein Diff zu erreichen.
Jedes Teil ist nur so gut, wie der, der es einstellt und bedient.
Wird das Übersteuern mit aufdrehen des Diff's behoben, mit der Folge, dass es durchdreht, ist in meinen Augen kein gut eingestelltes Auto.
Ich bin zuversichtlich, dass PN weiss wie man ein Setup optimieren kann.
Ich sehe den Vorteil darin, dass die Übertragung auf die Achse direckter erfolgt.
Ob dies nun aber für jeden Fahrstiehl von Vorteil ist, ist eine offene Frage.
Lassen wir uns einfach mal überraschen _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
www.miniz.lu
www.european-mini-z-cup.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|