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kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 09:09    Titel:

Das hängt ganz davon ab, was Du mit der Kiste machen willst ... z.B. Rennen fahren, dann lies mal hier: http://www.mini-rc-tutorials.com/pa.....tmeisterschaft-teil-1.php

Es ist aber sehr Zeit und Geld intensiv einen AWD rennfertig zu machen.
_________________
Gruß

Klaus
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 42

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 09:49    Titel:

Kommt immer ganz drauf an wo du mit dem Chassi hin willst. Ich würde dir empfehlen für den Spaß zwischendurch nen Satz Driftreifen mit zu bestellen Wink

Außerdem kannst ne 0Grad Lenkung aus Alu mitbestellen. Macht die Sache etwas stabiler!

Alles weitere hängt wie oben geschrieben davon ab, ob du mit dem Bock Rennen fahren oder nur ein BlingBling Chassi zusammen sammeln möchtest.
_________________
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Raoul_Duke


Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 26

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 13:38    Titel:

Rennen werd ich sicher vorerst keine fahren, ich wüsste auch garnicht wo bei mir in der Nähe ne Strecke wäre. Zuerst gehts nur auf der Arbei in der eig großen halle mit Industrieboden rund.

Also Driftreifen stehen neben den Kugellagern auf jeden Fall auf dem Zettel.


@ mad Trix:
0° Sturz oder Spur?
Spur scheint der Out of Box schon so um die 0° zu haben, jedenfalls ist mir keine Vorspur ins Auge gefallen.
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 42

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 14:37    Titel:

Jooo 0° Spur, ist also die Lemkstange wie orignioooal nur eben aus Alu!
Für ein gutes Driftsetup kannst noch mit dem Sturz probieren was dir am besten liegt und evtl. noch 1 oder 2 Starrachsen dazu ordern wenn diese Lieferbar sind, dann brauchst dein original Diff nicht sperren!
_________________
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 01:17    Titel:

Wüsste nicht, warum man die originale Spurstange gegen Alu tauschen sollte. Kaputt gehen die bei richtiger behandlung und fahrweise nicht.

Da du (andscheinend) auf Beton Driften willst, brauch man nicht viel.

Da du dir die Reifen auf beton sowieso ziemlich rau fahren wirst, kannst du diese auch anschleifen um den passenden Grip vorne und hinten zu bekommen. Da brauchst du dann keine Knuckles mit verschiedenen Sturzwerten. Starachse würde ich nicht bestellen, ist erstmal nur rausgeworfenes Geld. Schraub eines der Originalen Diffs auf, und stopf n bissel vom Taschentuch rein.

ansonsten, schau mal auf der ersten seite, was ich da geschrieben habe...


mfg Julian
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Raoul_Duke


Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 26

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 03:03    Titel:

Zuerst mal vielen Dank für die tolle Hilfe.
Ist ja nicht selbstverständlich dass in nem Forum so ne super Atmosphäre herrscht.

Eine Frage noch: Was für akkus sollte ich für das Chassis nehmen.
Habe irgend gelesen dass die eneloop ganz gut sein sollen, bin aber eben etwas stutzig geworden da die ja nur 800mAh haben. Da gibt es leistungsstärkere in der Bucht.

Eneloop Mignon hab ich schon seit nem jahr in dem externen Blitz meiner DSLR und bin eigentlich mehr als zufrieden mit denen.......

Edit:
Hab gerade wieder bisl am Modell rumgebastelt und mal batterien rein gesteckt und es eingeschaltet.
Laut Anleitung sollen sich ja dann die Räder kurz drehen.

Haben sie nicht!!! (und auch die LED glimmt nur ganz schwach rot)

Dann habe ich mal den Deckel zur Platine geöffnet und das hier gesehen.

http://bit.ly/gl8SyD

sollte es nicht so sein, dass das weiße kabel nicht mit Lötzinn zum Roten hin überbrückt ist???
Muss ich das Chassis jetzt reklamieren?


Was ist eigentlich der Unterschied hier?

http://www.atomic-shop.de/index.php.....m_virtuemart&Itemid=7

http://www.atomic-shop.de/index.php.....m_virtuemart&Itemid=7

Versteh ich nicht so ganz, dass in dem günstigeren Set sogar noch die Diff-Lager mit bei sind. (obwohl ich die ja nicht brauche, sind ja schon welche drauf.)
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gutti-g


Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 08:00    Titel:

du musst die fernsteuerung erst noch mit dem auto "verbinden". steht in der anleitung wie das geht.

über die lötbrücke bekommt der on-pff schalter die spannung. die 2 weißen sind der schalter. über den anderen kommt die spannung zurück
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 42

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 10:05    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:
Wüsste nicht, warum man die originale Spurstange gegen Alu tauschen sollte.............

Starachse würde ich nicht bestellen, ist erstmal nur rausgeworfenes Geld. Schraub eines der Originalen Diffs auf, und stopf n bissel vom Taschentuch rein.


Sein muss das natürlich nicht, waren nur günstige Gedanken um den Warenkorb voller zu bekommen. Geht natürlich auch alles mit den original Teilen Wink

Edit: Achsooo und vergiss die 1500000mAh AAA Zellen aus der Bucht Wink hab mit n paar Satz geordert und die sind alle Schrott (vielleicht zum paar Minuten in der Wohnung fahren). Schau mal bei LRP da gibt es grad sehr günstige Zellen die wenigsten funktionieren. Bei den Ebay Angeboten aus C kann es gut sein das du 40-50% der Zellen gar nicht verwenden kannst!
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_--Flippy--_


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BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 11:32    Titel:

bin auch neu im drift bereich,

ich frag auch mal in die runde die geschichte mit spur und sturz

wie ist das verhalten bei spur + und wie bei spur -

das gleiche beim sturz 0 -1 -2 -3

wie ist das verhalten bei z.b sturz -2 spur + oder -

möchte unnötiges rumgekaufe vermeiden Rolling Eyes

Wegen Akkus kauf dir die bei LRP im Angebot sind,Vtech 850 sind sehr gut Wink

TANTE EDIT

Ach ja untergrund wäre

-Laminat
-RCP feine seite
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kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 11:45    Titel:

Vielleicht hilft Dir bei den Fragen diese Wikipediaseite ein wenig: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk#Fahrwerkseinstellungen
_________________
Gruß

Klaus
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_--Flippy--_


Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 407
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 11:57    Titel:

kweitzel hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft Dir bei den Fragen diese Wikipediaseite ein wenig: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk#Fahrwerkseinstellungen


danke für den link aber das ist soweit schon aus gran turismo nfs usw bekannt Wink

meine frage ist wie das verhalten ist

z.b

Wenn Vorne serie ist und hinten sag ich mal spur + 2
dann ist er doch eigendlich satabiler bei - sollte das heck schneller rum kommen.
wie ist es dann aber falls die räder noch sturz haben Very Happy

Edit

so wie HIER

da ist das setup beschrieben, aber wie ist das verhalten?
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Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 42

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 12:17    Titel:

Naja zum grundsätzlichen Verhalten kannst ja wie gesagt die einschlägigen Informationen zu Fahrwerkssetups nachlesen.

Im Endeffekt ist es wie immer Geschmackssache. Ich denke nicht das man grade in dem kleinen Masstab da allgemeine Anleitungen geben kann, zumal ja noch Faktoren wie, Motor, Akkus, Reifen und weitere Modifikationen das Ergbniss von einem zum anderen Fahrzeug Unterscheiden würden. Dazu kommt dann noch der Untergrund. Da ich meistens auf Laminat drifte, merkt man da eigentlich gar nix, das rutscht einfach immer Laughing

Eigentlich braucht man wirklich gar nix, weder ne verstellte Spur noch Sturz zum driften mit dem AWD. Wenn macht das Setup hier wirklich nur Nuancen aus und die "fühlt" jeder eben anders!
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Racer
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BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 12:28    Titel:

Es gibt nicht DAS Drift Setup. Die beiden Haupteinflüsse sind Drift-Stil und Untergrund, danach der Rest (Radstand, Karosserie, Spur, Sturz, Federn, etc).
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es für Ratschläge einfacher ist, wenn du sagst, was dich an deinem Driftverhalten stört und wie dein momentanes Setup ist. Dann wirst du sicher konkrete und sinnvolle Tipps bekommen.
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_--Flippy--_


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Beiträge: 407
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Alter: 40

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 12:55    Titel:

ok

Also

Jetziger zustand des AWD Neu aus der schachtel mit drift reifen von Kyosho V diff ist gesperrt

Radstand bin ich momentan auf 90mm


Laminat

schwerig kontrolierbares driften das heck kommt schnell er driftet da hin wo er nicht lang soll^^

ab und zu wenn man kurz einlengt, vollgas gibt, lenkung grade aus zeigt. kommt an und mal ein guter drift zu stande jedoch ist es zu schnell um ihn dann wieder kontrolieren zu könen

RCP

noch wenig erfahrung, aber ersteindruck etwas zu viel grip ist zu schnell

Mein wunsch

Langsam driften wie in denn Clips die man so kennt von youtube oder aus dem Forum usw. Setup für mher laminat und RCP

Idee

Vieleicht das Auto mit Aluteilen schwerer machen damit eventuell das lansgam driften kommt, vieleicht hinterreifen anschleifen um mehr gripp zu haben

Was ich mich noch frage

Wie sich das fahrverhalten ändert bei sturz spur usw bei + oder - setup
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Raoul_Duke


Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 26

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:04    Titel:

meint ihr diese hier?
http://www.lrp-shop.com/xWS_Catalog.php?cid=2F90D
und warum zum Teufel finde ich dese hier nicht im Shop...
http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-.....mh-akku-4-zellen/details/


und was ist mit meiner Frage bezgl. der Kugellager?
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