Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luckysp

|
Verfasst am: 16.07.2008, 19:51 Titel: Offizielle Nennung zum 24 Stunden Rennen |
|
|
24 Stunden Rennen
von Ennigerloh
Der Start ist am Samstag den 20. September 2008 um 12.00 Uhr
auf der Rennstrecke in 59320 Ennigerloh, Westkirchener Str.90
Offizielle Ausschreibung zum 24 Stunden Rennen
“ Reglement “
- gefahren wird je Team mit einem Auto (Mini-z) plus einer Ersatzkarosserie
- ein Team besteht aus vier Fahrern (es werden maximal 8 Team´s zugelassen)
- (bei Nennung kann ein Ersatzfahrer angegeben werden, der im Notfall den 4. Fahrer bis 2 Stunden vor Start ersetzen kann)
- die Technisch Abnahme erfolgt 2 Stunden vor Start
- die Elektronik bleibt im orginalen Zustand
- es wird mit 4 AAA Akkus gefahren
- freie Reifenwahl (keine Haftmittel oder Siliconreifen)
- alle Reparaturen wärend des Rennen werden unter Aufsicht der Rennleitun durchgeführt
- das Auto wird mit einem Serien Stock Motor bestückt, der von dem Veranstalter
vor Rennbeginn den Team´s im Losverfahren zur Verfügung gestellt wird.
- Tuningsmaßnahmen sind mit Handelsüblichen Teilen erlaubt. (XXX)
(XXX) ...wir stehen mit Kyosho Deutschland in Verhandlungen, das die Fahrzeuge für das 24 Stunden Rennen ggf. zur Verfügung gestellt werden.
In diesem Fall wird das Regelwerk geändert.
Die Fahrzeuge werden im ORGINAL Zustand - bis auf Motor und Fahrwerksänderungen gefahren !!! (genaues wird Bekannt gegeben)
...der Werdegang wird bis zum 31.07.2008 bekannt gegeben.
Nennung:
Nenngeld: 80,- Euro pro Team
Die ersten 7 Team`s werden bei SOFORTIGER Nennung zum 24 Stunden Rennen zugelassen. (das erste Team wird vom Team Ennigerloh gestellt)
Die Nennung wird an die Email Adresse: ModellbauSmoll@aol.com gesendet.
Alle 4 Fahrer und ggf. der Ersatzfahrer werden unter voller Adressangabe und Team genannt.
Die ersten 7 Teams werden die Bankverbindung erhalten.
Die Nennbestätigung wird mit Eingang des Nenngeldes (max. 10 Tage nach Nennung) via Email bestätigt.
Bei nicht Einhaltung, rückt das nächste Team automatisch nach.
...die Nennungen werden der Presse zur Verfügung gestellt !!!
Nennschluß ist der 01.08.2008
VIEL GLÜCK
Modellbau Smoll
Luckysp _________________ PS ...Bude
Im Winkel 6
59320 Ostenfelde
www.ps-bude.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Buggyra

|
Verfasst am: 16.07.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Da stellt sich doch die Frage wo mann noch orginal Fett´s herbekommt denn ich glaube nicht das die noch auf vielen board´s verbaut sind  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 16.07.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Mhh, Ori Fets haben wir auch nicht mehr!
Falls Fahrzeuge von Kyosho gestellt werden, wie lange soll der Motor im Plastikmotorhalter den halten?
Habt ihr das schon getestet!
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
luckysp

|
Verfasst am: 16.07.2008, 21:52 Titel: |
|
|
hallo,
es wird für alles eine lösung geben, das wichtigste ist doch das der termin für alle nicht zu kurzfristig ist und die gleichheit für alle team´s.
so, das die fahrer und die strategie der enscheidene punkt wird. _________________ PS ...Bude
Im Winkel 6
59320 Ostenfelde
www.ps-bude.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 19.07.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Hallo Luckysp,
im Grunde finde ich Reglement absolut in Ordnung da es hier auf das Fahren und nicht auf das Material ankommt
Allerdings sehe ich hier auch wieder Schwierigkeiten Da 1) die wenigsten von uns auf Platinen mit Original Fet,s unterwegs sind 2) Bei gestellten Fahrzeugen seitens Kyosho würde auch jedes voherige Team Treffen Betreff Set Up / Üben / Licht einbau flach fallen Außer beim Heimischen Team
Ach das fahren mit dem Original Motorhaltern bzw, Diffs wäre für die meisten eine extreme Umstellung
Und was ist eigentlich mit den Karossen ???? Eine Atomic Karosse mit 3er Offset lässt sich doch viel besser um die Bahn schmeißen als ein Audi A4 mit 0 Offset und recht hohen Schwerpunkt ?????
Daher sei mir nicht böse !!! Aber ich würde oben geschriebenes noch mal in Ruhe überdenken da ich nicht glaube das einige Teams 80 Euro Startgeld + 2 Karos + Neues Chassie ( falls nicht gestellt ) + + + + bereit sind aus zu geben !!! Den ich glaube das würde doch ein wenig den Rahmen sprengen um 24 Stunden Spaß zu haben
Mfg
Der Obi |
|
|
Nach oben |
|
 |
luckysp

|
Verfasst am: 19.07.2008, 17:25 Titel: |
|
|
hallo jungs,
danke für die vielen fragen und anregunen. wir werden sicherlich noch einiges überdenken. ein wichtiger punkt ist noch, was kyosho macht.
sobald zum kommenden wochenende eine entscheidung gefallen ist, kann auch was genaues festgelegt werden.
...es gibt auch anregunen zum qualifikationslauf des 24 stunden rennen.
würde gern noch andere meinungen dazu lesen.
(aber bitte nur von fahrern die mitfahren wollen)
sicherlich ist es nicht allen recht zu machen.
da wir das erste mal ein solches event starten - müssen viele dinge berücksichtigt werden.
somit ist die obere nennung unter vorbehalt!!!
...wichtig ist, das der renntermin steht.
schreibt doch mal noch einige anregungen...
danke..
luckysp _________________ PS ...Bude
Im Winkel 6
59320 Ostenfelde
www.ps-bude.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
mahei
|
Verfasst am: 19.07.2008, 23:10 Titel: |
|
|
ich würde es gut finden ein t car zu haben und das es dem team frei gestellt ist motormäßig das zu fahren was sie meinen mit einheitsreifen _________________ www.GPBA.BIZ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 20.07.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Zitat: | ich würde es gut finden ein t car zu haben |
Liegt der Sinn bei einem 24 Stunden Rennen nicht darin mit dem gestarteten Auto auch ins Ziel zu kommen ohne auf ein Ersatz Wagen um zu steigen ??? Ich mein das macht doch den Reiz aus bei solch einer Geschichte aus ( Die Kiste soweit wie möglich zusammendengeln um durch zu kommen )
Luckysp Reglement Betreff Motoren finde ich auch absolut OK da die Teams somit näher beianander bleiben und auch keiner aus seinem Stock eine Wunderwaffe wickeln kann !!! Auch eine Karo Festlegung Betreff Schwerpunkt Offset wäre für mich nach vollziehbar.
Nur die Sache mit den Fet,s bzw. Heckteil finde ich derzeit aus Kostengründen ( Neu Anschaffung ) sehr bedenklich
Daher werden wir auch erst einmal abwarten und schauen wo es hin gehen wird
Mfg
Obi
P.S.: Ist schon bekannt / geplant ob im dunkeln bzw. ob komplett im dunkeln gefahren wird ( Volle Distanz ) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 20.07.2008, 11:01 Titel: |
|
|
@Ober-Z-lix.
Luckysp Reglement Betreff Motoren finde ich auch absolut OK da die Teams somit näher beianander bleiben und auch keiner aus seinem Stock eine Wunderwaffe wickeln kann !!!
Das glaubst aber nur du,auch mit dem kann man was machen.
@Ober-z-lix.
Daher werden wir auch erst einmal abwarten und schauen wo es hin gehen wird
Das sehe ich genauso. _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 20.07.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Alf-Power-Racer hat Folgendes geschrieben: | Das glaubst aber nur du,auch mit dem kann man was machen. |
Aber nicht wenn der Lucky mit ner Keule hinter dir steht und dir auf die Finger guckt  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 20.07.2008, 11:37 Titel: |
|
|
luckysp hat Folgendes geschrieben: |
...es gibt auch anregunen zum qualifikationslauf des 24 stunden rennen. |
Qualiläufe zur Startplatzermittlung sind nachvollziehbar,
aber um mitfahren zu können? (600km Anreise um vielleicht Samstag wieder nach hause zu fahren)
Abwarten und Tee trinken, wenn Kyosho Autos zur Verfügung stellt ist wahrscheinlich eh alles wieder ganz anders!
Gruss der wartende Hase _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 20.07.2008, 11:40 Titel: |
|
|
@MKL
Aber nicht wenn der Lucky mit ner Keule hinter dir steht und dir auf die Finger guckt [/quote]
Solch Antwort habe ich auch von einem Spassfahrer erwartet. _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 20.07.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Alf-Power-Racer hat Folgendes geschrieben: | Solch Antwort habe ich auch von einem Spassfahrer erwartet. |
Hmm...! Komische Reaktion
Müssen denn die Spaßfahrer davon ausgehen das die "Professionellen" sich an den Motoren zu schaffen machen???
Hast dein Spaßzentrum heute auf Toilette vergessen? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 20.07.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Das glaubst aber nur du,auch mit dem kann man was machen.
|
Lieber Alf warum wird seitens der Rennleitung ein Reglement erstellt bzw. Motoren gestellt ???? Na.... ???? Röööööchtig !!!!
Mit welchen Ambitionen nimmst Du dort Teil wenn nicht aus Spaß ???? Hohe Preisgelder ??? Eine Nacht mit Michael Schumacher ???? oder ??? oder ???
Klar soll so ne Kiste erst mal Spaß machen Und wenn dabei was rum kommt ist das toll Tja und wenn nicht dann halt nicht Hauptsache Mann war dabei und hatte Spaß.
Ich betreibe Mini-Z als Hobby und nicht mehr  |
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
|
Verfasst am: 20.07.2008, 12:54 Titel: |
|
|
also wenn ich mitfahren würde, mal schauen ob ich dir woche noch welche zusammen bekommen würde, wäre es mal fein ein auto zu haben oder alle teams, die daselbe auto haben wo man nichts mehr drann machen kann, nur bei den TK´s vorort sich evtl einen neuen motor holen können. macht manchen mehr spass. und wenn due profahrer auch da sind, ok, dann sieht man das sie auch besser fahren können und es nicht nur das material der ausschlaggebende punkt ist. reifen würd ich aber auch frei stellen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|