|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghandi

Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 02.11.2009, 23:33 Titel: |
|
|
noch eine weitere kleine Frage dazu... muss ich eigentlich dann 2x den Doppelturbo verlöten lassen oder nur 1x (im Fets Tutorial werden ja 2 gelötet)
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 03.11.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Die 2,4ghz Platine hat oben zwei und unten zwei Fets,wenn man diese 4 ersetzt,dann ist man für alle Motoren gerüstet.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 03.11.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Oh je, 4 stück... Wo bekommt man denn eigentlich die fets? Bei den Sponsoren Links im Board habe ich garkeine gefunden... Die zu ersetzenden fets sind doch die, die direkt bei den beiden motorkabeln liegen oder?
Gruß Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuki

|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 03.11.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Super danke dir für den Link!
Werde mich die nächsten Tage mal darüber informieren sobald die Arbeit mich wieder loslässt...
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
selfman

|
Verfasst am: 04.11.2009, 19:04 Titel: Impreza Karo |
|
|
@ghandi, da du jetzt auf einen Enzo umgestiegen bist, willst Du eventuell die Impreza Karo loswerden? Nach meiner Recherche sollte die 94 mm Radstand haben oder?
(( off topic: weis jemand zufällig den Radstand des neuen EVO X?, habe schon viel gesucht aber leider nichts gefunden))
Fahre momentan einen Audi DTM auf meinem AWD, das geht ziemlich gut aber ich hätte lieber ein WRC,, will dieses aber unbedingt mit 94 mm Fahren. Da hat Kyosho ja nicht die Größte Modellvielfalt oder hab ich was übersehen. Bin für jeden Tip dankbar. _________________ More fast than furios ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 04.11.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Der EVO X hat nen Radstand von 94mm.
Die verschiedenen Daten der Karossen kannst du auch hier nachgucken.
http://www.mini-z-guide.com/bodies.htm
Auf der Seite sieht man auch das der 94er Radstand die größte Auswahl hat  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
selfman

|
Verfasst am: 04.11.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Danke MKL, das hat ich wohl übersehen. Der Lancer in 94 das freut mich. Habe gehofft aber war mir nicht sicher... jetzt beginnt der Entscheidungsprozess von vorn. ,, hab mich schon auf den impreza 08 eingestellt. Glaub auch das ich den nehmen werde weil er breiter ist und hinten breite Reifen drauf hat. Naja vielleicht werde ich den Lancer auch noch kaufen und Driftreifen auf die Serienfelgen montieren .. _________________ More fast than furios ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 05.11.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Hallo selfman,
leider will ich die Karo nicht verkaufen... dafür ist die einfach zu schön irgendwann kommt die wieder auf ein Auto drauf.
Was ich jetzt festgestellt habe ist: Für einen Racing-AWD braucht man garkeine breiten Reifen hinten... auch ohne SAS fahre ich... und komm super damit klar. Wenn der Rest der Abstimmung stimmt, geht das super so. Ich habe jetzt 30er Groove hinten und 20er Slicks vorne... und der hat eine Top-Beschleunigung und dank eines gut eingestellten Diffs schiebt der nicht, das Heck bricht nicht aus, das Kurvenverhalten ist super, und man hat einfach weniger Widerstand durch weniger Reifenauflagfläche...
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 05.11.2009, 09:12 Titel: |
|
|
kommt alles immer auf die Strecke an !
bei uns ist SAS schon besser !
aber es gibt bestimmt Strecken wo es nicht wichtig ist  |
|
|
Nach oben |
|
 |
selfman

|
Verfasst am: 05.11.2009, 12:02 Titel: |
|
|
@svingo,, ja das sas ,, mein persönliches Lieblingsupgrade ,, könnte mir den AWD ohne gar nicht mehr vorstellen. Sicher gehts auch ohne aber mit um so besser.
@ghandi ,, habs mir fast schon gedacht .. ehrlich gesagt würd ich sie auch nicht verkaufen ..
Allgemein: Mir ist aufgefallen, das es hier im Forum anscheinend noch keinen Tread über Racing AWD s gibt .. oder hab ich den nur wieder nicht gefunden? Sollten wir so einen anlegen? Oder sind die Racesetups so geheim
Zu meinem Setup: SAS, ALu Maingear 29, Plastik Pinion 17, Motor R evolution von Atomic, Doppel FET Stac, Achsschenkel vorne 2 Grad hinten 1 Grad und 2 Toe in, Vorne original Diff, hinten Atomic Diff 70%, Lenkstange -2, Reifen vorne 30iger Slicks hinten 15er (geschätzt), Federn vorne grün, Fahre auf Teppich. Meine Strecke 4x2,6 mit 6 Kurven, Länge ca 13 Meter = ca. 3 Sekunden. Grundsätzlich ist das Setup dem von atomicmods empfohlenen nachempfunden. Allerdings eben für Teppich modifiziert da alle Atomicmodspiloten ja auf RCP fahren. _________________ More fast than furios ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 05.11.2009, 13:01 Titel: |
|
|
Also... ich fahre nur auf RCP aktuell (daheim ne Mini96, die woche soll die Erweiterung kommen, sonst bei Clemens auf ner doppelten 50er... (also 2x das ganze)).
Front:
TAR181, ziemlich fest gestellt
weiche Federn
20er Kyosho Slicks
1,5° Achsschenkel Alu
0° Spur
3,0 Offset Narrow
Rear:
TAR181, ziemlich fest gestellt
weiche Federn
30er Groove Narrow Reifen
2° Achsschenkel Alu
Kyosho C-Bar (1,5°)
3,5 Offset Narrow
Mid:
T2-Motor (Fets kommen glaub ich heute)
kürzeste Übersetzung
und das ganze auf einer modifizierten (aber aktuell optisch verhunzten - bis zur neu-Lackierung) Enzo-Karo (viele umbastel-arbeiten nötig gewesen)
Das Fahrverhalten ist so echt Top: kein Schieben über die Vorderachse, sehr gutes Lenkverhalten aber ruhiger Geradenverlauf, mit den Reifen bin ich Top-zufrieden, allerdings werd ich vermutlich vorne härtere Federn einbauen... Für die Strecken die ich fahre sehe ich keine Notwendigkeit für SAS... das Auto liegt aus meiner Sicht perfekt... jetzt gehts nur noch um die Diff-optimierung, die perfekte Feder-/Reifenwahl und das ausreizen des Motors durch die FETS...
@Svingo: es wird sicher vorkommen dass ich mal bei ner Strecke bin wo ich mir denke: hätt ich doch nur auf die anderen gehört... aber noch ists mir nicht passiert ^^
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 05.11.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Ghandi hat Folgendes geschrieben: |
@Svingo: es wird sicher vorkommen dass ich mal bei ner Strecke bin wo ich mir denke: hätt ich doch nur auf die anderen gehört... aber noch ists mir nicht passiert ^^
Gruss Ghandi |
wenns so gut läuft ist es doch super ! mit gewalt Geld ausgeben braucht kein Mensch  |
|
|
Nach oben |
|
 |
selfman

|
Verfasst am: 05.11.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Hatte vor dem SAS so ein par Probleme, beim beschleunigen ist die Hinterachse immer luftig geworden und hat an Boden verloren. Mit dem SAS habe ich dieses Problem, dass sicher auch von meinem nicht verklebtem Teppich kommt besser im Griff. Allgemein glaube ich, dass durch steigendes Drehmoment - Tuningmotor - Fets - Super Akkus ein SAS schon einiges bringt. Bis zu einem gewissen Grad an Tuning ist es sicher nicht nötig.
@MKL, interessant, dass er mit den weichen Federn vorne gar nicht übersteuert.. wäre echt mal spannend auf RCP zu fahren, nehme an das der Gripp hier um einiges höher ist als auf Teppich. Und weil ich meinen AWD so schätze erlaub ich mir ein Bildchen. _________________ More fast than furios ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghandi

|
Verfasst am: 08.11.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Sieht ja nett aus dein AWD!!
Habe jetzt die ersten runden mit Zeitmessung mit meinem AWD gedreht bin echt super zufrieden
noch die passenden reifen finden, bissl am Diff einstellen, dann mal sehen wie weit ich so komme.
Sobald ich mich genügend informiert habe wie man mit Spraydosen am besten sein auto verschönert und welche Lacke und Farben man da verwenden muss, stell ich auch mal ein paar Bilder hier rein.
À propos, ich fahre hinten ja 3,5 und vorne 3,0 Offset, beides narrow, kennt jemand alufelgen die zusammen passen und verwendbar sind? Ich finde irgendwie nirgends welche die diese Daten haben.
Gruß Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|