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Offset für Impreza 2008WRC/AWD Tuning
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 08:51    Titel: Offset für Impreza 2008WRC/AWD Tuning

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären welches Offset ich auf diesen Impreza machen kann:

impreza

Was bewirkt der Radsturz bei einem AWD, und ist es sinnvoll bei einem Nicht-Drifter, also einem Racing-AWD einen Sturz zu planen? Ich komme was das angeht leider nicht weiter und finde den Impreza in keiner Offsettabelle.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Ghandi
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 10:07    Titel:

Vorderachse 2,5mm narow, Hinterachse 0mm wide, hat der Subaru ab Werk.

Je nach Karosse kann man noch 0,5 - 1mm mehr Offset montieren, aber das sollte man abschätzen oder nachmessen wenn man das Auto vor sich liegen hat. Nicht das man hinterher doppelt Felgen kauft.

Ich hatte mir zur besseren Offsetbestimmung dieses Felgenset bestellt.

http://mini-zshop.de/500172972b11b1.....f71/50017297780e32a11.php

Da sind einige Offsets drin und man kann besser rumprobieren.
So ein Multioffset Packet gibt´s übrigens auch für MR-01 / -02 / -015 / -03 Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 10:15    Titel:

Ah super! Die Daten für den alten hatte ich gefunden, für den neuen leider nicht Smile

Ich habe gehört dass man darauf achten soll dass die vorderen mit den hinteren Reifen genau eine Linie ergeben (außen). Ist das mit diesem Setup dann gegeben? (blöd zu erklären was ich meine... dass die Spurbreite vorne und hinten exakt die gleich ist... )

Die Idee mit dem Felgenset ist super Smile
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 10:40    Titel:

Das die Spurweite vorn und hinten identisch sein soll (muß) ist mir neu.
Geht auch bei einigen Karossen nicht! Murci und Enzo z.B. sind hinten um einiges breiter als vorne, von daher halte ich das für unnötig.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:03    Titel:

Ok super danke Smile

Wo bekommt man eigentlich einen Turbo für den Chili her, und kann man sowas selbst montieren? Oder wird dieser kompliziert gelötet? Womit ich mir noch schwer tue ist, welche Tuningteile man als erstes bei einem AWD ergänzen sollte... nicht dass das in die falsche Richtung am Anfang geht. Ich vermute dass Motor eines der letzten Teile sein sollte oder?

Gruss Ghandi
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BlueDragons
Moderator


Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Lippe
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:11    Titel:

Als erstes sind immer Kugellager sinnvoll.

Wenn es wirklich ein Racer werden soll, wirst Du um ein SAS (zu finden bei unseren Sponsoren) nicht rumkommen...

Turbos oder auch FET´s bekommst Du auch bei den Sponsoren, aber die müssen dann eingelötet werden und das sollte man nur selbst machen, wenn man es wirklich beherrscht.

Ein AWD-Racer ist immer schwer abzustimmen und nicht wirklich günstig, da man da einige Teile (Achschenkel, Federn Spurstangen um nur ein paar zu nennen) für benötigt...

Motor kommt halt auch immer darauf an, wie gut man sein Fahrzeug beherrscht und auf was für einer Strecke man fährt...
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:20    Titel:

Ich habe das Thema mal angeglichen.

Wie Bluedragon schon geschrieben hat,es kommt darauf an ob man mit dem AWD driften oder racen möchte.

Beim Drifter müssen nur die Kugellager rein und das vordere original Diff mit etwas Taschentuch sperren,die Reifen sollten dem Untergrund angepasst werden.

Da sieht es bei einem Race AWD schon ganz anders aus.

1.Kugellager
2.Kugeldiffs (minimum Atomic TAR,oder Kyosho Kugeldiff)
3.Für Teppichstrecken kommt man um das SAS (Heckdämpfung) fast nicht drum rum.
4.passende Reifen

Weitere Teile wie Achsschenkel,Spurstangen,Federn werden dann für die Feinabstimmung benötigt.

Das wichtigste sind wirklich die Diffs,wenn die nicht 100% smooth laufen,dann wird das nie was.

Mfg Gordon
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 13:43    Titel:

Hallo,

also es soll wirklich ein Racer werden. Dann kommen wohl Kugellager, Diffs sowie SAS schonmal auf meinen Einkaufszettel. Das FET-löten überlass ich lieber den Profis! Davon habe ich überhaupt keine Ahnung Wink

Laufen alle Diffs einer Serie (z.B. Atomic TAR) gleich gut? Oder gibts da Montags-Produktionen?

Als Strecke soll zum einen meine geplante Strecke herhalten? (siehe Beitrag "Erste Rennstrecke") sowie die Strecke von Clemens im Racing-Center Kitzingen. Sind beides RCP-Strecken.

Ich denke dass ich da aber vom Offset her das Standardmäßige +2,5N/+0W des Imprezas vom Auslieferungszustand lassen werde. Zwecks Alus und Reifengummi-Wahl ists das wohl eine optische Geschmackssache/austestsache.

Gruss Ghandi
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 17:07    Titel:

Hier zwei Links die dir sicherlich weiter helfen werden.

Link1Link2

Was den Impreza angeht,es ist möglich ein schmalen AWD Racer aufzubauen,aber der muss so abgestimmt werden das er leicht über beide Achsen schiebt,bei zuviel Grip kippt dir der AWD in den Kurven mit seinem hohen Schwerpunkt einfach um.Deshalb wird bei einem AWD meist eine härtere Gummimischung gefahren als bei einem MR02 auf der selben Strecke.

Aus dem Grund fahre ich einen Nissan GTR GT500 mit +3,5Offset Vorn und +3 Offset Hinten,da kippt nix um.


Mfg Gordon
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
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Alter: 36

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 19:53    Titel:

Was ich auch noch empfehlen kann, grade bei einem Racer:

Das "tuningchassie" von Kyosho. das orginiale bricht schon beim bloßen angucken.

Die Havy&Duty antriebswellen von(ich meine) 3Racing. die Originalen haben bei uns in HH fast alle sehr schnell aufgegeben, und das beim Driften Shocked

Ebenso sollte man den AWD auf ASF umbauen, ist m.M. nach wesendlich besser zu kontrolieren. Grade bei der Spurtreue macht es sich sehr bemerkbar.

mfg Julian
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:49    Titel:

Danke für die tipps... Was ist eigentlich asf? Sagt mir leider nichts Sad
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AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:54    Titel:

Asf ist 2,4ghz
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
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Speedy24


Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 242

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:54    Titel:

ASF ist das 2,4GHz-Systhem von Kyosho, empfindlicher und störungsfrei (zu fahren mit KT-18 oder einer Modulfunke)

*edit* AMT war schneller
_________________
Mini-Z MR-01, xMods, 2x Carson Speedy24, GM MiniSR, ABC Indy, ABC Eagle, ABC DTM, ABC DTMx4, 2x Kawada M24 Trip Mate, Fujimi System RS Gr. A und Gr. C, Tamiya Tamtech 962C, Road Racer, Serpent S240
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 22:32    Titel:

Ah super! Jo, hab mir meinen Zetti als 2,4 GHz bestellt Smile
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:58    Titel:

hm... bin gerade meinen neuen Impreza gefahren... also mit gerade aus fahren hat ders nicht so wirklich :-/ der zieht die ganze Zeit nach rechts... kennt jemand das Problem?

Gruss Ghandi
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