Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 05.12.2017, 23:29 Titel: |
|
|
Nabends
Nochmal zum Anker
Der " ungeübtere" Fahrer wird eher langsamer von den Rundenzeiten her werden Das etwas mehr an Topspeed wird durch geringeres Drehmoment ausgeglichen - heißt : Wer den Speedvorteil von der Geraden nicht mit ins und durch das Infield bekommt wird nicht schneller
Zum Thema Kontrolle:
Vor jedem Lauf und bei Auffälligkeiten evtl. auch danach nochmal
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 07.12.2017, 17:53 Titel: |
|
|
zama hat Folgendes geschrieben: | Was soll man denn kontrollieren wenn die Anker frei wählbar sind? |
Timing Platine wenn Auffälligkeiten zB _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 27.12.2017, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo @ all
Wie wird denn der Anker ausgetauscht ?
ich habe bereits die 3 Schrauben hinter der Platine gelöst, aber die schwarze Glocke bekomm ich nicht runter.
Gruß
Ingo
Hat sich erledigt ... _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 13.01.2018, 15:42 Titel: |
|
|
Hat jemand den Motor schon mal mit 2S 7,4V getestet oder ist der nur für 4,8V ausgelegt? _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Fruchtzwerg
Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 98
|
Verfasst am: 14.01.2018, 07:41 Titel: |
|
|
ich meine die PN Motoren sind nur für 5V ausglegt, der Atomic 3500kv ist auf jeden Fall auch für 2S, kann aber auch super an nur 5V betrieben werden. _________________ Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 14.01.2018, 09:34 Titel: |
|
|
Moin
In Amerika und Asien wird seid neuerem eine sogenannte Super Stock Klasse gefahren mit PN3500 und Li Ionen Akkus !
Geht einwandfrei !!
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 14.01.2018, 11:21 Titel: |
|
|
Na dass hört sich doch gut an. 😊
Dann werd ich dass ganze mal testen.
Grüße Marcus _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
|
bmracing
Anmeldedatum: 05.01.2013 Beiträge: 47 Wohnort: Plauen Alter: 43
|
Verfasst am: 16.01.2018, 21:53 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Das die PN Motoren nur 5V aushalten, halte ich für ein Gerücht 😉
Bin mein 5500 KV im Atomic AMZ gefahren. Der war nicht so aggressiv wie der orinale und mir fehlten drei Zehntel auf meine Bestzeit (bin ja nicht so der perfekte Fahrer), aber mein durchschnitt über 5 min Fahrzeit verbesserte sich. Das brachte mir viel mehr, als nur mal eine gute Runde hin zu legen.
Aber es geht hier ja um den 3500 KV Motor und der fährt sich original und der 14/52 Übersetzung ganz gut (14/51 und anderen Anker noch nicht getestet) und man kann auch mal einen kleinen Fahrfehler durch das gute Drehmoment eher verkraften. Dies ist zumindest meine Einschätzung.
Gruß Christian _________________ (fb) Mini-Z-Plauen |
|
|
Nach oben |
|
|
Crxflo
Anmeldedatum: 12.07.2013 Beiträge: 357
Alter: 42
|
Verfasst am: 01.01.2019, 12:58 Titel: |
|
|
Wir fahren bei uns im Club nach Stock Reglement und haben den Kyosho Standard Motor, der PN 70 T und auch den 3500 kv von PN erlaubt.
Leider ist der 3500er deutlich langsamer als der Kyosho Standard Motor.
Wie habt ihr das Problem gelöst? |
|
|
Nach oben |
|
|
bmracing
Anmeldedatum: 05.01.2013 Beiträge: 47 Wohnort: Plauen Alter: 43
|
Verfasst am: 01.01.2019, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Flo
Ich würde sagen jeder Motor benötigt seine eigene Übersetzung.
Den 70T bin ich zwar kaum gefahren, aber hier war die Übersetzung auf 11/53 festgelegt und beim PN 14/52. So waren die Motoren annähernd gleich. Den Standard Motor sehe ich dann ungefähr bei 12/53. Da müsst ihr sicher noch etwas experimentieren, aber wenn ihr es gefunden habt, macht es sicher für jeden Spaß.
Wenn ihr es gefunden habt, wäre das sicher auch interessant für andere und schön wenn du es hier schreiben könntest.
Gruß Christian
PS Euch allen ein gesundes neues Jahr 🍀 _________________ (fb) Mini-Z-Plauen |
|
|
Nach oben |
|
|
huge
Anmeldedatum: 27.12.2009 Beiträge: 373
|
Verfasst am: 02.01.2019, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo, hat jemand schon die neuen 3500kv Motoren von Gl-racing oder Swave oder XRX mit Sensor ausprobiert? Wie sind die im Vergleich zum Pn oder Atomic? Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet. Gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Thgpdt
Anmeldedatum: 21.11.2013 Beiträge: 20 Wohnort: Hobscheid (L) Alter: 53
|
Verfasst am: 25.12.2019, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Wie ist der GL 3500kV im Vergleich zum Atomic 3500kV.
Vielleicht jemand der beide gefahren ist?
Gruss
Jeff |
|
|
Nach oben |
|
|
|