|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marco.B
Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 128 Wohnort: Schleswig Holstein Alter: 36
|
Verfasst am: 10.11.2014, 18:50 Titel: |
|
|
Da kann ich nur zustimmen das Rennen War echt Super auch wenn meine Wenigkeit etwas weniger Glück hatte Aber die Hauptsache ist ja immer, dass es allen beteiligten Spaß macht und das hat es definitiv Ich persönlich würde mich auch über mehr Veranstaltungen bei Catz freuen. Gestern z.B. wurde in einer kleinen Runde über ein Nikolaus Rennen oder wie man es auch immer nennen mag gesprochen wäre an sich ganz Cool, wenn es möglich wäre und sich genügend Fahrer anmelden würden.
Fazit zum gestrigen Renntag...: SUPER
GRUß Marco _________________ Catz Sports Stapelfeld
Meine Mini-Z...: MR03 Expert 50T / MR03 Standard / MR03 Standard mit Tuning /MA 015 Drifter / MR03 Brushless MM / MR03 Brushless LM / Kyosho Mini-Z Buggy |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 10.11.2014, 21:07 Titel: |
|
|
Schönen guten Abend
Achja war das mal wieder Schön ein Rennen auf heimischen Boden ohne Stundenlange Autobahnfahrt vorher, mit dem üblichen Geheule und Gemecker, netten Leuten und Freunden aber vorallem auf einer Bahn mit Grip
Vielen Dank Micha für das schöne Event in gewohnt professioneller Abwicklung
Tja was soll man zu den bereits hier erwähnten Problemen mit dem GT Mod Finale schreiben
Also eine Sache ist ganz Klar das einbrechen der Akkus wenn man mit den dicken Motoren unterwegs ist, ist eine berechenbare Aufgabe und hier trägt der Fahrer und nur der Fahrer die Verantwortung
Die 8 Minuten Finalläufe stehen im Reglement und wer das Risiko trotzdem eingeht muss damit rechnen
Michas verhalten war mehr als nur Fair per Abstimmung zu entscheiden ob der Lauf wiederholt werden soll (Okay beim nächsten Mal nur die Fahrer des betroffenen Laufes und nicht die gesamte Halle )
Mir war in der letzten Minute der Reifen von der Felge gerutscht und hat meine Lenkung derart blockiert das ich 46 Sekunden für die Fahrt durchs Ziel brauchte. Diese verlorenen 3 Runden hätten mich recht weit nach vorne gespült wo doch einige vor mir liegende mit platten Akkus sich nur noch im Schneckentempo bewegten
Als sich die Möglichkeit bot den Lauf zu wiederholen habe ich mit "Ja"gestimmt. Racer den "elendiger Opportunist" habe ich dir auch nicht Krumm genommen Im Gegenteil ich wollt nur mehr fahren
Aus dem nachfolgenden "Rumgedisskutiere" ("rumgezetere" trift es eher ) habe ich mich ausgeklinkt das war mir zu Blöd
Auf jeden Fall kam es irgendwann zu einer 2. Abstimmung und irgendwie war ich dann der einzige der mit " Ja" stimmte Sorry aber ein Mann, ein Wort (Mann ist das mit diesen Balls in der Hose )
Schade keine weiteren 8 Minuten Adrenalinkick
War trotzdem ne Klasse Veranstaltung und wie meine Vorschreiber schon erwähnten auch gerne mal Öfters sowas
Eine Bitte dann aber wie wäre es mal mit etwas mehr Kaffee, nen ganzen Tag ohne ist Hart
So mal zum Renngeschehen :
So langsam mache ich mir Sorgen was mich und meine Motoren anbelangt
Im Training hatte sich der 50er vom LM eigentlich konkurrenzfähig gezeigt, im Rennen hingegen dachte ich das ein oder andere Mal das ich parke
In der Formelklasse lagen Racer und ich eigentlich immer ziemlich gleich vom Speed her aber im Rennen dann war er doch ne Ecke schneller
Zu meinem Glück lagen meine Autos absolut Top und liefen wie auf Schienen so das ich durch konstantes und Fehlerfreies Fahren die fehlende Speed etwas ausgleichen konnte
Den Modifyed klammer ich hier mal aus denn ich bin Versuchsweise das erste mal den Brushless im Rennen gefahren. Die Umgewöhnung auf diese doch so komplett andere Fahrweise im Vergleich zu den Brushed hat gerade in den Anfangsphasen mich weit zurückfallen lassen bevor ich dann jeweils von hinten mich durchs Feld ackerte nachdem ich den Rhythmus gefunden hatte Er lief auf jeden Fall sehr Gut ( Es wird weiter Trainiert )
Le Mans lief eigentlich von Anfang an ganz Passabel, alle Vorläufe jeweils auf Grund des fehlenden Tempo auf Platz 4 hinter den deutlich schnelleren Top 3, ebenso im Finale bevor einer der Top 3 sich bei einem Fahrfehler den Wagen zerstörte und ich die bereits zurückliegende Runde noch vor Schluss aufholen konnte und somit auf Platz 3 kletterte
Formel hingegen war sehr Nerven aufreibend Mit dem deutlich schnelleren Racer im Nacken musste ich eine sehr Enge Linie fahren und versuchen möglichst keinen Fehler zu machen. Es gelang mir sehr Gut und Racer der widerum ordentlich pushte machte dann doch das ein oder andere Mal einen kleinen Fehler so das ich etwas Luft zum durchatmen hatte.
Frufo und Leroy machten Fairerweise immer die Tür weit für Racer und mich auf so das wir nicht behindert wurden obwohl auch die Beiden nen Spannenden Zweikampf hatten: Danke dafür - großes Kino
Im Endefekt gelang es mir sämtlich Vorläufe und auch das Finale zu gewinnen - es war Hart aber hat elendig viel Spaß gemacht (Adrenalinüberfluss)
GT Mod hatte ich ja schon erwähnt - immer irgendwo so im Mittelfeld ohne große Chancen und mit dem Defekt im Finale dann auch noch durchgereicht auf Platz 7
Ich bin im großen und ganzen Zufrieden mit dem Endergebnis - ein wenig Test, etwas Glück und und ein bisschen Verdienst
Danke nochmal an Micha und alle Teilnehmer für den schönen Tag !
Ich muss jetzt etwas Motorenkunde betreiben
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Slyde
|
Verfasst am: 11.11.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Moin
Von mir auch vielen Dank an Micha für das tolle Event. War mein erstes Rennen und es hat echt Spaß gemacht. Freu mich schon aufs nächste
MfG
Thorben _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|