Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 21.02.2014, 13:14 Titel: PN Regional 2014 |
|
|
Hallo Mini Z Gemeinde
Gibt es schon Informationen ob und wie und wo es dieses Jahr einen Regionallauf geben wird ?
Das Finale wird ja sehr wahrscheinlich dieses Jahr wieder Übersee sein, Gerüchten aus Paris zufolge war irgendwie Singapur mal zu hören aber das ist ja nur ein Gerücht.
Trotzdem würde ich mich über einen Regionallauf freuen bzw.
Falls die, die es sonst ausgetragen haben nicht können/wollen,
gibt es Informationen wie man einen Solchen PN Regionallauf organisieren kann ?
Ich bin da mit der Messe Leipzig in Kontakt was ein Rennen zur Modell/Hobby/Spiel Messe im Oktober betrifft.
Mit dem Wittenberger Verein zusammen hätten wir genügend RCP um eine große Strecke zu legen.
Also falls sich dieses Jahr keiner findet der organisieren will so würde ich es gerne in Angriff nehmen. Oder wir Fahren 2 Regionalläufe in Deutschland. Nur bräuchte ich da genauere Informationen von denen die es bisher ausgetragen haben. Zusätzlich werde ich mal Phillip über FB anschreiben ob das für Ihn passen würde.
bis denn dann!
Martin _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 17.04.2014, 08:56 Titel: |
|
|
Also, hier haben wir schon mal das offizielle Reglement:
PNWC Reglement 2014
Wo können wir fahren? Macht es Sinn, mehr als eine Location dafür in DE zu planen oder lieber ein Mega Event, zu dem alle kommen. Micha hat für Catz schon mal grundsätzlich grünes Licht gegeben.
Das Finale wird sicher dieses Jahr außerhalb Europas sein, daher vielleicht die einzige Chance auf ein nationales / europäisches PN Rennen für viele?! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 17.04.2014, 10:28 Titel: |
|
|
ich wäre eher für ein großes event. das ganze in mehrer kleine rennen aufzuteilen, macht m.m.n. keinen sinn.
in jedem falle sollte vorher erörtert werden, wie groß denn die nachfrage zu solch einem großen rennen wäre. sollte die beteiligung für ein solches doch etwas größeres rennen wieder so gering ausfallen wie im vergangenen jahr, wird dies sicher nicht zur großen lust bei catz sports beitragen weitere rennen durchzuführen, was dann irgendwo auch verständlich wäre. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 17.04.2014, 11:20 Titel: |
|
|
Sehe ich zu 100% auch so. Ein schönes, großes Event Richtung Herbst, wo alle wieder Lust bekommen auf Zetti fahren.
Bis auf kleine Änderungen ist das Reglement gleich geblieben und somit für alle bekannt, berechenbar und erprobt. Glatte Seite und Layout sind wie jedes Jahr optional zu sehen, da müssen wir uns keinen Stress machen.
Wie du sagst müsste man daher im Vorfeld idealerweise sehen, wer alles Lust hat - nach den Erfahrungen der Vergangenheit kann das schon sehr schwierig werden.
Von daher sollte man es mM einfach und transparent (und für den Ausrichter sicher und planbar) machen:
- Location und Tag / Wochenende bestimmen und Meldeliste rausgeben
- Klassen und Gruppengröße bestimmen (ähnlich Masters in Hamburg, nur eben auf einen entspannten Zeitablauf der Veranstaltung ausgerichtet)
- gem. Anmeldungszahlen (inkl. Zahlungseingang der Startgebühr!) ca. 4 Wochen vorher sehen wie die Meldesituation ist
- ab diesem Datum Anmeldung nur noch zu erhöhtem Preis möglich (weiterhin Vorkasse); Nachmeldung vor Ort nur bei verfügbaren Plätzen und Extragebühr möglich
- wenn eine Klasse weniger als 5 Nennungen hat, wird diese nicht gefahren (oder bei Interesse der Fahrer nur als Rahmenrennen o.s.ä.) und die Startgebühr für die Klasse gibt es zurück
- wenn nicht mindestens 3 Klassen 5 Starter haben, wird das Event abgesagt (Startgeld wird zurück erstattet)
- wenn das Rennen stattfindet, aber man selber nicht kommt (Startgeld ist Reuegeld und bleibt beim Veranstalter)
Damit hätten wir ein German PNWC Regional Masters und nach dem EMC Finale im Sommer ein weiteres Highlight im Kalender. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 08.05.2014, 09:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen, liebe Mini-Z Fans. Wir würden gerne ein PN Racing Regional in Hamburg Deutschland ausrichten, mit einem großen Layout auf der rauen Seite. Damit viele Fahrer diesen Event besuchen können, bräuchten wir einen guten Termin. Habt ihr hier irgendwelche Vorschläge? Erste Wahl ist der 06.Sep. 2014. Sind hier einige Leute, welche zwar gerne kommen würden, aber an diesem Termin nicht können? |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 08.05.2014, 09:54 Titel: |
|
|
Ja ich
Ich kann nicht am Wochenende 5./6./7.9. und am Sa. 13.9. nicht.
Meine Vorschläge sind daher die beiden verbleibenden September Wochenende (19.-21.9. & 26.-28.9.) oder irgendwann im Oktober (aber nicht das lange Wochenende 3.-5.10.) _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 08.05.2014, 10:23 Titel: |
|
|
micha, es gibt/gab doch ein kleines planungsgrüppchen, welches sch erstmal stück für stück mit den möglichkeiten und der planung auseinandersetzen sollte. mir nichts dir nichts sind da auf einmal fast alle weg und nun kommt hier eine, auf mich, überstürzt wirkende anfrage mit einem vorgeschlagenen termin? was ist da los?
und anfang september wirkt auf mich noch etwas zu nah am sommer, so dass ich befürchten würde, der eine oder andere potentielle teilnehmer hat seinen mini-z noch nicht aus dem "sommerschlaf" geholt. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Slyde
|
Verfasst am: 08.05.2014, 16:49 Titel: |
|
|
Moin
Solange der Termin nicht in den August rutscht bin ich dabei
MfG
Thorben _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 08.05.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Nabends
So liebe Racer Gemeinde
Bitte gebt uns doch mal ein wenig Feedback - Bitte !!!
Gerade Fahrer aus anderen Regionen sind hier gefragt, gern auch mit Anregungen oder konstruktiver Kritik.
Ich weiss das unsere Topfahrer hier immer noch Regelmäßig reinschauen und selbst für Neu- Wettbewerbsfahrer stehen wir hier mit Antworten zum Thema bereit.
Ja ja es ist nur ein Rennen - auch wahrscheinlich nicht mal so wie sich es Einige von uns wünschen aber für uns Hier im Norden ist es zudem noch ein Thema unserer Zukunft.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 09.05.2014, 09:02 Titel: |
|
|
Ich bin Terminlich nicht gebunden, ist mir daher egal wann, ich bin dabei!
Mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Slyde
|
Verfasst am: 25.08.2014, 11:43 Titel: |
|
|
Moin
Gibt es schon was neues wegen dem PN Regional?
MfG
Thorben _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 13.09.2014, 12:39 Titel: |
|
|
Ja. Wir haben gestern provisorisch den 22.11. bei Micha als Termin reserviert. Sollten Fahrer, die an dem Tag / Wochenende in Sandhausen zu starten planen, auch ernsthaft am PN Regional teilnehmen wollen, kann alternativ auch der 1. oder 8. November angeboten werden. Dafür bitte bis kommenden Montag (22.9.) hier melden. Sonst wird es der 22. November. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
|
Verfasst am: 13.09.2014, 17:11 Titel: |
|
|
Huhu,
wird denn auch das Layout von PN auf der glatten Seite gefahren, oder ist das Auslegungssache ?
Gruß _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 13.09.2014, 19:48 Titel: |
|
|
Es wird sicher die raue Seite zum Einsatz kommen. Layout entweder frei (groß) oder das vorgeschlagene von PN (klein). _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 18.09.2014, 10:58 Titel: |
|
|
Termin steht nun fest!
Das PNWC Regional wird bei uns am 22.11.2014 gefahren.
Ich hoffe und wünsche uns mal das doch noch so einige kommen, trotz bisher mäßiger Beteiligung, selbst von unseren eigenen Leuten. Die meisten haben aber versprochen dabei zu sein.
Der Termin geht nun auch an Philip Ng, welcher mich schon persönlich anfragte ob wir den dieses Jahr ein Rennen veranstalten.
Also Jung, holt die Mini-Z's aus euren Verstecken und taucht bei uns auf.
Ich wünsche allen ein spannendes Rennen, auch wenn wir das Event in Prag niemals toppen werden können! An dieser Stelle sei noch mal auf das nächste Event dort vom 27. bis 29.03.2015 hingewiesen. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
|