Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 16.02.2013, 06:02 Titel: PNWC 2013 |
|
|
Moin zusammen
PN hat gerade das Layout für das Regional 2013 bekannt gegeben.
Gefahren wird dieses Jahr auf der glatten Seite. Die Regeln und einzelnen Klassen folgen in Kürze.
Ich freue mich schon.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 16.02.2013, 06:07 Titel: |
|
|
Glatte Seite ???? |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 16.02.2013, 08:24 Titel: |
|
|
PNWC auf der glatten Seite?? Was für eine verrückte Welt. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Alf-Power-Racer
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1300 Wohnort: Kollow. Alter: 48
|
Verfasst am: 16.02.2013, 09:16 Titel: |
|
|
Ja jedes Jahr was anderes.
Und wieder eine weitere Herrausvorderung.
Wäre doch langweilig
Das Layout schaut für meinen Geschmack
echt gut aus.
Na vieleicht fahre ich mit
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 16.02.2013, 10:20 Titel: |
|
|
Moinsen
Noch nen paar weitere Infos:
Das Finale wird vom 8. bis 10 November in Paris sein
Desweiteren wird der VE in GT Mod und Pan Car erlaubt sein
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
|
Verfasst am: 18.02.2013, 09:36 Titel: |
|
|
Wie kommt PN dazu auf glatte Seite zu gehen?! Aber naja, cool
Layout ist ganz solide, nix ausgerwöhnliches... |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 18.02.2013, 11:30 Titel: |
|
|
Ich kann nur vermuten, aber ich denke PN war schon immer sehr flexibel und an den Fahrern ausgerichtet. Und da dieses Jahr das Finale in Europa ist und Europa häufig die glatte Seite zum Fahren nutzt, kann das vielleicht der springende Punkt gewesen sein. Warum auch immer, für uns im Norden auf jeden Fall mal wieder was Neues. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 18.02.2013, 11:44 Titel: |
|
|
ergo wird in hh nun die glatte seite gefahren? _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
|
Verfasst am: 18.02.2013, 11:54 Titel: |
|
|
Wo wird denn in Europa noch glatte Seite gefahren, außer in Deutschland?
Die Franzosen fahren neben Teppisch raue Seite, die Spanier auch... |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 18.02.2013, 12:56 Titel: |
|
|
Ich meinte mich zu erinnern, dass zumindest die Franzosen auf den Atomic Events immer glatte Seite gefahren sind. Vielleicht täusche ich mich da auch.
Und die wenigen Strecken im Osten von Europa sind mW auch auf Kyosho, also glatt, ausgelegt.
Aber, auch wenn ich weiterhin die raue Seite aus vielen Gründen persönlich lieber mag, wenn ich PN fahren will komme ich dieses Jahr nicht an der glatten Seite vorbei.
Was Hamburg angeht: ich hoffe wir bekommen Micha schnell überzeugt, zumindest eine Bahn auf glatt (und das PN Layout) umzubauen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 18.02.2013, 16:48 Titel: |
|
|
Moin Moin
Seit dem Atomic Worldcup ist bei den Amis so ne Art Teppichwahn ausgebrochen
Mehrere Bahnen haben bereits von RCP auf Teppich umgerüstet
Der , durch den geringeren vorhandenen Grip, gezwungene, rundere Fahrstil gefällt den Amis sehr Gut. Dies hat veranlasst das Kenon und Maijs, zwei der maßgebenen Strecken ihre RCPs auf die glatte Seite gedreht haben um einen ähnlichen Effekt zu haben.
Die Aussagen beider Strecken bzw deren Stammfahrer bestätigten dies so das sie ein, zwei Rennen auf der glatten Seite gefahren sind.
PN hat in den vergangenen Jahren immer wieder ein paar "Herrausforderungen" in den Worldcup einfließen lassen wie z.B. letztes Jahr die umgedrehte Fahrtrichtung ( Die Amis meckern immer noch ) und dieses Jahr ist es halt wieder ihre gewohnte Fahrtrichtung aber auf der glatten Seite
Ob es mir nun gefällt oder nicht auch ich bin gezwungen mich wieder mit der glatten Seite auseinanderzusetzen
Aber ich will auch Ehrlich sein - ich glaube da kommen ein paar Probleme noch auf uns zu aufgrund der unterschiedlichen Meinung zum Thema Reifenbehandlung
Soweit mal wie es dazu kam
Gruß
Kay-Dee
PS. Chad´s erste Frage - wie ist französisches Bier _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 18.02.2013, 18:51 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | ...
Aber ich will auch Ehrlich sein - ich glaube da kommen ein paar Probleme noch auf uns zu aufgrund der unterschiedlichen Meinung zum Thema Reifenbehandlung
...
PS. Chad´s erste Frage - wie ist französisches Bier |
Zu den Reifen und deren Behandlung war PN bisher immer eindeutig. Ich denke, dass wird dieses Jahr nicht anders sein. Sehe ich noch sehr entspannt.
Und was Bier und Frankreich angeht... ich denke man sollte Chad vorwarnen, dass es nicht wie 2011 in Hamburg schmecken wird. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 18.02.2013, 18:59 Titel: |
|
|
aus reinem interesse am thema, in welche richtung war pn denn immer sehr eindeutig beim reifenthema?
das regelwerk soll ja noch kommen und wird wohl auch mögliche offene fragen beantworten. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 18.02.2013, 19:10 Titel: |
|
|
Ich verweise mal auf das Original: PN Reglement English
Dort bitte unter "TIRES" lesen - keine (Haft)mittel erlaubt außer 70%igem Alkohol. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 18.02.2013, 19:26 Titel: |
|
|
Jo
Und genau nichts anderes habe ich auch erwartet bzw erwarte ich
Die Amis sind strikt gegen Haftmittel bzw Behandlung von Reifen (außer Schleifen)
Wenn wir jetzt hier unsere Bahnen umbauen wird es warscheinlich nicht mal einen Tag dauern bis Haftmittel eingesetzt wird - gerade in der Vorbereitung für Fellbach umd EMC Finale
Gut okay aber es wird nach diesen Events bestimmt keiner dabei gehen die Bahnen abzubauen und richtig durchzuwaschen so das man sich danach haftmittelfrei auf den Worldcup vorbereiten kann
Der Unterschied mit und ohne ist sehr gravierend und ohne bedarf es einer sehr intensiven Suche nach Reifen und Setup.
Das jetzt hinzubekommen macht mir Kopfzerbrechen
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
|
|