|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuel
|
Verfasst am: 18.02.2013, 19:39 Titel: |
|
|
Wie sieht das denn aus, was PN an Reifen für die glatte Seite vorgibt/vorschreibt/empfiehlt?
Da gingen ja in der Vergangenheit auch die Meinung weit außeinander was insbesondere die Vorderreifen betrifft... Genauer gesagt Atomic 20er Competition und Kyosho 30er. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 18.02.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Erstaunlicherweise
Fahren die weiterhin ihre PN Reifen auch auf der glatten Seite
RRR06 Hinten und RSF20 vorn.
Wir werden mal schauen was so weiterhin berichtet wird denn auch die Kyo Reifen kommen bei den Amis oft zum Einsatz zumindest auf den RCP Strecken
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 18.02.2013, 20:05 Titel: |
|
|
mir kam orne rxf15 zu ohren. alles geschliffen.
naja, in 2 wochen werden wir anfangen zu testen. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 18.02.2013, 20:05 Titel: |
|
|
Grant hat auf FB ein Video gepostet wo er auf der glatten Seite mit RRR06 und RXF15 Reifen unterwegs ist und das sieht ziemlich gut und schnell aus. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 18.02.2013, 20:22 Titel: |
|
|
Ja
das Video hab ich auch gesehen schau dir mal das Layout genauer an
Ich habe selten so ein rundes Layout gesehen
Ich glaub auf der Regio Strecke wird es etwas anders aussehen
Mit den Reifen ist wohl wieder eine Geschichte der persönlichen Vorlieben - Phillip berichtete das er mit den 20er Slics guten Grip hatte
Gruß
Kay-Dee
PS Ich fahr auf meinen Stock Autos auch die Slics _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
NICO-MRCW4
|
Verfasst am: 21.02.2013, 00:06 Titel: PNWC 2013 |
|
|
ich wollte mal fragen was das regional heißen soll, heißt das das nur fahrer aus Deutschland mitfahren dürfen oder wie ? Danke ! |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 21.02.2013, 01:46 Titel: |
|
|
Seit 22:30 Uhr liegt nun auch das PN Regional Layout mit der glatten Seite nach oben, in der Catz-Sports Mini-Z Racing World.
Sie liegt dort als dritte Strecke. Die Buggybahn musste dafür erstmal dran glauben, sie wurde aber eh so gut wie nie befahren und wenn dann mit unseren MR-03 Leihwagen und von Kindergeburtstagskindern, welche nicht hören konnten und dort einfach fuhren bis ich sie dabei erwischt hab.
Warum nun als dritte Strecke?
Hier die Erklärung für die, die es wirklich interessiert. Alle anderen dürfen den folgenden Text gerne überspringen...
Nachdem wir uns vor langer Zeit, in unserer Location von schleimigen Silikonpattern lösten, fuhren wir ein Jahr lang auf glatter Seite und waren zu der Zeit mit Kyosho 38-20 hinten und Kyosho 37-30 vorne unterwegs, was aber nur bedingt gut funktionierte, denn wir machen Kindergeburtstage mit Leihfahrzeugen und die Fahrzeuge fingen selbst mit Standard Motor schnell das rutschen an, hier half dann nur das Reifen behandeln mit Weichmacher und das regelmässig. Das war einfach nervige Arbeit, wenn da 20 Leihwagen unterwegs sind und die Kids ständig übers Rutschen klagen und man ständig mit dem behandeln der Reifen beschäftigt war.
Durch das PN Regional sind wir dann auf die raue Seite gekommen und bekamen von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, immer mehr und mehr Grip, soviel Grip das wir mittlerweile sogar wieder mit 32T Motoren, sowie Goldmagneten und Silberkohlen unterwegs sind und uns wie zu alten Moosgummi auf Teppich Zeiten fühlen, was den Grip angeht. Einfach nur Geil!!! Wer mal bei uns gefahren ist, weiß was ich meine. Das behandeln der Reifen ist zwar bis dato nicht explizit bei uns verboten, es ist aber nicht zwingend notwendig, unsere Leihwagen fahren unbehandelt bis sie dünn wie Tesafilm sind und haben dabei durchgehend sehr guten Grip.
Hinzu kommt noch das zwei PN Reifen im EK 35,29% günstiger sind als zwei Kyoshoreifen.
Festgestellt haben wir das die Kyoshoreifen auch auf der rauen Seite funktionieren, die PN Reifen aber dort besser gehen, auf der glatten Seite hingegen funktionierten nur die Kyosho Reifen, die PN Reifen waren hier nur am rutschen... Was mich aktuell sehr verwundert ist, das Grant Matsushima bei Facebook PN Racing zeigt, das er damit auf der glatten Seite fahren kann.
Naja, wir werden es ja nun selbst auf unserer neuen PN Regional Strecke erleben dürfen, was wirklich geht und was nicht...
Aber so oder so, es ist für uns bei Catz-Sports schon aus finanzieller Sicht zwingend nötig, unsere Leihwagen weiterhin auf der rauen Seite mit PN RRR06 und RXF15 fahren zu lassen. Haben wir nun einen Kindergeburtstag auf der einen Strecke, müssen alle anderen Personen unsere zweite Strecke nutzen, hier fahren dann für die nächsten 1,5Std. alle Gäste zusammen. Wäre diese zweite Strecke nun mit glatter Seite, wären einige Gäste evtl. gezwungen, für die Dauer des Kindergeburtstags, ihre Reifen von PN auf Kyosho zu ändern, um auf der glatten Seite vernünftig fahren zu können. Aber auch die Gäste mit unseren Leihwagen, welche ja mit PN Reifen bestückt sind, würden nun fluchen, weil sie ja kein Grip hätten.
Genau aus diesem Grund benötigen wir also ebenfall weiterhin zwei Stecken mit rauher Seite, damit alle Gäste auch auf der zweiten Bahn glücklich und zufrieden fahren können, während wir auf der ersten Strecke einen Kindergeburtstags Event fahren.
Und genau aus diesem Grund ist es nur mit einer dritten Bahn möglich, die glatte Seite für das PN Regional zu verwirklichen.
Bei Fragen hierzu, bitte ich euch mich per Email, per PN oder gerne auch persönlich anzusprechen, bitte seht hier von öffentlichen Äusserungen ab und bitte beginnt hier auch keine erneute Reifendiskussionen. Ich wollte hier nur mal öffentlich erklären, warum wir nicht mal eben unsere zweite Strecke für ein PN Regional Layout umbauen konnten, wie z.B. Racer es sich hier öffentlich gewünscht hatte.
Ich bitte um euer Verständnis...
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 47
|
Verfasst am: 21.02.2013, 07:28 Titel: |
|
|
Absolut nachvollziehbare Entscheidung. Ist sicherlich schon so nicht ganz einfach, eine vernünftige oder gar rentable Auslastung der Mini-Z-Räumlichkeiten zu bewerkstelligen.
Ihr solltet expandieren ... ich persönlich würde ja den Münchener Norden empfehlen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 21.02.2013, 08:44 Titel: |
|
|
@ Micha:
Ersteinmal vielen Dank für den Aufbau der PN Strecke. Gern hätte ich vom tollen Fahrerstand aus mit der bekannten Zeitnahme auf dem PN Layout ein wenig mit der glatten Seite experimentiert. Aber nach der anfänglichen Enttäuschung, dass es an den Platz der Buggy Bahn gekommen ist, überweigt nun wieder die Freude, dass die Strecke überhaupt liegt.
Bis bald in Stapelfeld! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 21.02.2013, 18:27 Titel: |
|
|
Moin Moin
So das Reglement ist Online
Keine Veränderung ausser der bereits erwähnten Zulassung von den VE´s
in Modifyed und Pan Car
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 21.02.2013, 19:42 Titel: |
|
|
Das nenne ich mal praxisbewährt und den Neuerungen angemessen angepasst. Danke PN! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
phil9000
|
Verfasst am: 03.04.2013, 21:38 Titel: |
|
|
Hallo,
Kann uns schon jemand sagen wo man genauere Infos zu den Terminen für 2013 findet?? bzw. wann die ca. bekannt gegeben werden (Erfahrungen aus dem letzten Jahr).
Weis jemand wie man sich als Verein in Österreich Qualifizieren kann, oder muss???
Mfg Philipp |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
|
Verfasst am: 04.04.2013, 12:51 Titel: |
|
|
Im Rennkalender im Bereich Treffen sind alle bekannten Termine gepflegt. Für AT ist mir nichts bekannt.
Ob PN dieses Jahr eine Teilnahme an einem Regional voraussetzen wird oder ob jeder nach Paris darf ist noch nicht bekannt. Auf der sicheren Seite ist man natürlich mit Teilnahme. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
|
phil9000
|
Verfasst am: 06.04.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Danke für die Infos!!!
Habt ihr eine Idee an wen ich mich wegen der Qualifikation wenden soll. Gibt es da jemanden der das ganze organisiert oder geht das eh direkt von PN aus??
Hab es schon direkt an die PN E-mail probiert, aber bis jetzt leider ohne Antwort.
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 06.04.2013, 10:24 Titel: |
|
|
ich glaube für Deutschland ist Sviny der Uhrheber !
meine ich jedenfalls ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|