hätt ich ne strecke, hätte ich auch wieder lust. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Jungs (und Mädels), die Tage mit euch waren Mega! Vielen Dank für den Spaß, die Hilfe und das Miteinander! Ganz besonders an meine Hamburger Mitstreiter und the one and only Skromi!
(Wer das verpasst hat, hat es leider echt verpasst.) _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Da hast du natürlich grundsätzlich recht, Montie, aber wer schon mal auf einem PNWC war, der weiß auch, dass dieses einfach nochmal etwas besonderes ist.
Kurzer Abriss
DONNERSTAG
Mit Team Hamburg via Köln nach Bologna geflogen. Beim Check In hatte ich leider Probleme mit dem Gewicht, dass ließ sich aber wegdiskutieren. Kay-Dee hätten Sie dafür in Köln beinahe Hops genommen: Feuerzeugbenzin im Koffer. Fand der Zoll nicht so toll...
In Bologna dann direct vom Fahrer abgeholt und erstmal frei machen: feinstes T-Shirt Wetter.
Nach dem Check In im Hotel erstmal schön durch Maranello gelaufen, beim PNWC eingecheckt und dann... FERRARI GEFAHREN! Wie geil ist dass denn bitte?!?! Anschliessend dann noch ein wenig F1 Simulator - zumindest für die, die da rein gepasst haben. Ausklang dann - nach kurzem Abstecher in die Halle für einen ersten Eindruck der Strecke - bei Pizza und Bier im nächsten Ristorante, mittlerweile mit Skromi am Start, und dem nicht wegzubekommenen Grinsen im Gesicht.
FREITAG
8:00 - ready to Start! Ab in die Halle, die pünktlich aufgemacht wird. Plätzchen suchen, aufbauen und gleich mal eine Proberunde mit dem Stock drehen. Uiuiui, Grip ist jetzt nicht so doll, aber die PNWCs in Hamburg und Paris haben gezeigt - bei der Menge der Fahrer ändert sich das schnell, was dann auch passierte. Mega Grip auf der glatten Seite. Das Setup aus Hamburg paste, von daher gab es wenig zu schrauben, bevor das Pre Qualifying und das erste Qualifying am Nachmittag / Abend auf dem Programm waren.
Ergebnis nach dem Pre-Qualifying wie 1. Qualifying: 3x B-Finale. Dieses war für Stock und LeMans extrem gut, für F1, wo es nur A und B gab aber leider sehr suboptimal. Hintergrund waren im Pre Quali zugesetzte Reifen, die ein Einlenken ohne vorher stehen zu bleiben unmöglich gemacht haben bzw im Quali Lauf ein Crash mit anschliessendem T-Bar-Bruch.
SAMSTAG
Erstmal Ausschlafen. Der enge Zeitplan hatte am Vorabend zu einer Pause des 1. Qualifyings geführt, und zwar genau nach LeMans. Während also Mod und Pan Car Piloten schon wieder ran mussten, lag ich noch schön im Hotel und habe mich mental auf das Qualifying vorbereitet. Stock und LeMans mussten unbedingt verteidigt werden, F1 hingegen dringend verbessert.
In der Halle dann Akkus rein und ab zum Quali-Lauf 2. Der ging auch gut los, bis das F1 Auto auf einmal ausrollte. Geruchsprobe des Streckenpostens ergab einen Kurzschluss auf der Platine und abgerauchte Fets. Hier hatte sich leider der gerade reparierte Dämpfer zerlegt und ungünstig die beiden Schrauben der Motorkabel berührt...
Was also tun: T-Car holen und das Know-How von Europameister Skromi anwenden. Zusammen mit Julian die Karre in windeseile auf die Beine gestellt und auf eine Lücke im Zeitplan für einen Testlauf vor dem 3. Qualifying gehofft. Als es dieses tatsächlich gab ab auf die Strecke, ein paar Runden gedreht und Diff bzw Lenkung eingestellt sowie für gut befunden.
Quali 3 also do-or-die! Am Ende dann die Erleichterung: sauberer Vorlauf, von 17 auf 4 overall gefahren und eine Mega Karre am Start, die ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, welches dem vom Donnerstag nicht nachstand. Daher auch an dieser Stelle nochmal: DANKE JUNGS!
In Stock und LeMans konnte ich mich auch nach Quali 2 noch in B halten, aber während alle in Runde 3 noch einen drauflegen konnten, war bei mir die Luft raus und ich bin in C abgerutscht. Schade, aber verdient. Die Speed war da, aber nicht die Konzentration sauber zu fahren.
Am späten Tagesende hieß es dann: aus BBB wurde ACC.
SONNTAG
Finale, oho, Finale, ohoh....!!!
Stock: ein Finale, bis Minute 7:30 geführt und ein geiles Rennen gefahren und dann das: Abschuss durch einen Backmarker, völlig verstrahlter Streckenposten und schwupps wurde aus P1 mit 8 Sekunden Vorsprung ein P2 mit 0,9 Sekunden Rückstand. Ärgerlich, aber hey, der Focus war in einer anderen Klasse...
LeMans: von 27 gestartet nie wirklich nach vorne gekommen und einfach versucht kein Hindernis zu sein. Die Karre fuhr etwas eckig, erst ab der Hälfte der Zeit konstant, aber da war es zu spät. Also nach Hause fahren und gut - ging ja eh um nichts.
Formel 1: yes, hier geht was mit dem T-Car von gestern. Leider nicht in Lauf eins, denn hier war nach einem Crash der Achsschenkel verbogen und die Federung auf einer Seite blockiert. Fuhr sich entsprechen und ich konnte mich an 6 ins Ziel schleppen. Erster Gedanke: geht das schon wieder los? Zweiter Gedanke: kann gar nicht, alles Pech hast du Freitag und Samstag verbraucht - Attacke!
Lauf zwei dann einen typsichen Start erwischt: in Kurve 1 durch das Getümmel gekommen, in Kurve 2 dann abgeschossen und dann wieder mal von hinten fahren. (Jaja Skromi, du hattest schon recht). Aber: die Karre ging wie *zensiert* und Runde um Runde konnte ich mich nach vorne fahren und kam dann an P2 hinter dem neuen Weltmeister in Ziel. Wow. Das bitte noch 1x. Wie geil wäre dass dann bitte?
Lauf 3 am Abend galt dann die volle Konzentration. Im Vorfeld das ganze Auto doppelt gecheckt: alle Schrauben, Kontakte, Reifen etc. Gefunden: eine lose Mutter auf der Diffseite. Also gleich eine nagelneu aus der Tüte geholt, montiert und geprüft. Die ist fest. Puh, das hätte ja was werden können...
Auf dem Fahrerstand dann volle Nervosität, äh Konzentration. Einen sauberen Start erwischt und nach Runde 1 an P2, Polster nach hinten bereits erfahren und vorne dicht an der 1 dran. Okay, nicht nachdenken, einfach fahren. Kurze Zeit später: Fehler von P1, vorbei und selber in Führung. Kontinuierlich die Lücke vergrößern, in Runde 8 dann fast eine halbe Bahn Vorsprung, vor mir ca. 1/3 der Bahn frei. Auf die lange Gerade, Vollgas... was fliegt da für ein kleines Teil hoch???... was fliegt da für ein größeres Teil hoch???... warum sackt das Auto hinten rechts ein und fährt so komisch???... SCHEI??E!!! Fällt mir doch glatt die gerade gewechselte Mutter ab, einfach so... LEERE, FASSUNGSLOSIGKEIT...
Am Ende P6, den Vize Titel in greifbarer Nähe einfach entgleiten lassen. Kein geiles Gefühl...
Zum Abschluss dann Siegerehrung im angrenzenden Ferrari Museum. Abends dann Essen mit Team Germany.
Ein geiles Wochenende, ein fast unfassbares Pech und das Wissen, dass das nächste F1 Rennen noch viel zu lange entfernt ist.
Danke fürs Lesen, man sieht sich! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
ich bin auch noch am Worte suchen..... Von mir kommt auch noch ein ausführlicher Bericht. Wollte mich nur vorab mal bei den Hamburger Jungs für die geile Zeit bedanken..
In F 1 wäre mehr als P 8 im A Main drin gewesen, aber dazu später mehr..!!
Gruß Michl _________________ Nichts im Leben ist umsonst...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5Weiter
Seite 4 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.