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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 05.02.2011, 23:34 Titel: |
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Hallo
da die 03er Platine noch etwas kleiner ist als die 02er ASF sind auch die Bauteile enger zusammen gerückt.
Die Kabelösen der Zubehör Hersteller sind rund und im Vergleich zu den Kyoshos größer im Durchmesser, wenn diese nicht absolut exakt sitzen oder sich lösen und verrutschen kommt es in den meisten Fällen zum Kurzschluss da sie entweder den zwischen den Anschlusstellen sitzenden Kondensator oder die drüber sitzenden Fet´s berühren.
Im Falle des Kurzschlusses brennen als erstes die Fet´s durch - sollte der Kurzschluss länger bestehen gehen meistens auch noch die rundherum sitzenden Leiterbahnen kaputt.
Übrigens - in dem Fall nützen auch bereits verbaute Turbo Fet´s nichts.
Also am besten weiterhin die Kyosho Kabel verwenden oder zumindest deren Ösen.
Beim GWR hatten ein paar Fahrer Motoren erwischt bei denen irgendwas nicht stimmte
Sie verursachten direkt nach Einbau einen Platinenbrand aber das passiert nicht nur bei PN Motoren - ich habe hier 2 Atomic Motoren liegen,
die ebenfalls, selbst Turbo bestückte, Platinen sofort abrauchen lassen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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fazerdirk

Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 39 Wohnort: Wesel Alter: 63
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Verfasst am: 05.02.2011, 23:43 Titel: |
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@Tom
Soweit ich das hier im Forum her ausgelesen habe schafft die Standard Platine nur 2A, sind knapp 10W.
Gibt es hier Datenblätter über die Motoren?
lg Dirk _________________ don´t drink to much |
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Binford
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Verfasst am: 05.02.2011, 23:52 Titel: |
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Alternativ zu den Original-Kaabelösen kann man es auch so machen wie ich - Motorkabel direkt an die Platine löten, und man hat RUHE |
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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 42
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Verfasst am: 06.02.2011, 00:17 Titel: |
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Also anlöten ist wohl das sicherste. Bei meinem 50T Motor hab ich einfach die Ösen abgeschliffen bis sie klein genug waren. Wäre also auch noch eine Möglichkeit.
PS: Bei der Streckengröße würde ich vorerst beim Standartmotor bleiben und dann evtl auf einen der 70T Motor wechseln. |
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fastmike
Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 85 Wohnort: offenbach
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Verfasst am: 06.02.2011, 10:49 Titel: |
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hi raptor,da du aus beerfelden kommst müsstest du ja die strecke der kurvekuggler kennen.
gibt es die strecke noch?
eure strecke ist zwar klein aber fein,und heben die miniz nicht ordentlich ab bei dem kicker?gruss |
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Julius.97
Anmeldedatum: 22.01.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 06.02.2011, 11:25 Titel: |
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ACHTUNG!!! Wenn du darüber nachdenkst, den Zetti irgendwann einen Alumotorhalter einzubauen, täte ich den PN70 empfehlen, den kannste schrauben, der Kyosho-X Speed hat soweit ich weiß keine Schraublöcher!
Schöne Strecke übrigens!
Gruß
Julius _________________ http://www.minimobilwelt.de/ |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 06.02.2011, 21:03 Titel: |
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Julius.97 hat Folgendes geschrieben: | ACHTUNG!!! Wenn du darüber nachdenkst, den Zetti irgendwann einen Alumotorhalter einzubauen, täte ich den PN70 empfehlen, den kannste schrauben, der Kyosho-X Speed hat soweit ich weiß keine Schraublöcher!
Schöne Strecke übrigens!
Gruß
Julius |
ja dafür gibts jetzt z.B. Von Atomic Halter die beides aufnehmen können
das sollte das kleinere Übel sein  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 06.02.2011, 22:47 Titel: |
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Nimm den Standartmotor.
Mehr power bringt dir auf der kleinen Strecke nichts. Du kannst noch das Atomic Motorgehäuse besorgen. Da haust du dann Magnete und Rotor vom Standartmotor rein. Das ist Kugelgelagert, schraubbar und es gibt etwas auswahl was die Kohlen angeht.
Damit kann man noch etwas rausholen. Ein gutlaufenderer PN 70T wird auch zuviel des guten sein, Xspeed sowieso.
mfg Julian |
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Raptor
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Verfasst am: 06.02.2011, 23:00 Titel: |
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fastmike hat Folgendes geschrieben: | hi raptor,da du aus beerfelden kommst müsstest du ja die strecke der kurvekuggler kennen.
gibt es die strecke noch?
eure strecke ist zwar klein aber fein,und heben die miniz nicht ordentlich ab bei dem kicker?gruss |
Hallo fastmike, ja die kenn ich. Die Fahren glaub Dienstag und Donnerstag.
Aber da bin ich mir nicht soo sicher. Auch wenn ich Samstag vorbeifahre sind die manchmal da. Ein kenaueren Termin kann ich dir leider nicht geben.
mfg |
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