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Problem mit dem Auto(Mini-Z)
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Raptor






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:18    Titel: Problem mit dem Auto(Mini-Z)

Hi,
bin Neu hier im Forum und bin auch Neuling in Sachen Mini-Z.
Habe Heute mein Auto bekommen, nur Fährt er ziehmlich langsam(ca.15kmh) ist das normal ?
Sobald ich Rückwärtsfahre Fährt er schneller(ca.20kmh)
ist das auch normal ?

Oder liegt das an den normalen Batterien?
Ich hab noch keine Akkus müsten aber Morgen da sein.

Also will nur Wissen ob das normal ist das er so lange brauch beim Start und die Geschwindigkeit ?

Ich habe ein MR-03 2,4 GHz

Danke für Eure Hilfe

--------------------------------------------------------------
frischfromfröhlichfrei
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Montie


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BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:31    Titel:

blingt die blaue LED hinten an der KT-18 Funke ?

dann wäre der langsame Trainingsmodus aktiv !!! da ist er so langsam.

normale Batterien und Akkus über 1000mA sind auch langsamer

Montie
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Raptor






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:37    Titel:

ja die Blaue LED blinkt ?
Wie geht die aus oder wie schalte ich um auf schnell?

mfg
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Montie


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BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:39    Titel:

Raptor hat Folgendes geschrieben:
ja die Blaue LED blinkt ?
Wie geht die aus oder wie schalte ich um auf schnell?

mfg


Funke aus

Gas geben und halten und dann einschalten

jetzt sollte sie durchgängig leuchten Very Happy
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Raptor






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 14:45    Titel:

Hallo Danke dir, Supi ...Top Laughing

un sowas steht nicht in der Beschreibung ? hab nähmlich nachgeschaut oder doch übersehn lol.

Nochne andere Frage was fürn Motor empfehlt ihr da so einzubauen oder last ihr den Originalen drin ?
Un darf man eigentlich den Motor umbbauen ohne das was Passsiert ?
Weil beim MR-02 darf man das ja nicht, da muß man erst was auf der Platine machen.


Danke mfg
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Binford






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:04    Titel:

es kommt natürlich darauf an, was Du mit dem Auto machen willst.

Ich empfehle grundsätzlich, sich schrittweise heranzutasten - also zuerst mal den Standard-Motor richtig beherrschen, dann eine Stufe höher gehen (z.B PN 70Turn-Motor oder Kyosho x-Speed), wenn man den beherrscht, dann wieder weiter.

Auf der Platine muss nur was geändert werden (FET-Wechsel), wenn die wirklich richtig starke Motoren nimmst - vorher ist alles prophylaktisch...

Vorsicht beim Umschrauben der Motorkabel, da entstehen leicht Kurzschlüsse, bei denen die FEt's auch abrauchen.

Gruß

Binford
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Montie


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BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:11    Titel:

Raptor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Danke dir, Supi ...Top Laughing

un sowas steht nicht in der Beschreibung ? hab nähmlich nachgeschaut oder doch übersehn lol.

Nochne andere Frage was fürn Motor empfehlt ihr da so einzubauen oder last ihr den Originalen drin ?
Un darf man eigentlich den Motor umbbauen ohne das was Passsiert ?
Weil beim MR-02 darf man das ja nicht, da muß man erst was auf der Platine machen.


Danke mfg


in 20min geholfen

gern geschehen

sollte eigentlich drin stehen wahrscheinlich zwischen den Zeilen oder beim 03 garnicht mehr. Kannte es noch vom 02er da stand es drin.

kommt drauf an was du machen willst.

Für Standart Rennen darfst du nix tauschen.

der MR 02 ist sogar noch unanfälliger auf der Platine

beim MR03 ist es wichtig das man die Standart Motorkabelösen weiter nimmt das kein Kurzschluss ist !!!

ich fahre mit den 02er oder 03er die Standartpaltine mit allem

Stock AD, Z2, T2, PN50,PN 33 PN 32

man sollte sich aber an die Übersetzungen halten die für die Motoren empfohlen sind.

wenn du Anfänger bist wirst du mit einen Atmoic Stock gut beraten sein. Der drück nämlich ganz schön.
Oder ein X-Speed der hat untenrum etwas weniger Drehmoment

Bei der PN Motoren PN70 oder PN 50 kannst du einen guten erwischen oder leider auch schlechte. Dann ist die Paltine wie bei den Fahren des GWR leider hin !!
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Raptor






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:21    Titel:

ok,

Danke euch beiden(Binford, Montie) für die Hilfe un Info Razz Top

Ich hab auch ne Strecke gebaut mit Kumpel, aber meist alles selber gebaut. Könnt ja mal reinschauen sie ist so ca. 3,50 auf 3 Meter, un 50 cm breite Fahrstrecke.

Autos könnten bischen kleiner sein oder Bahn größer lol. Doch bischen knapp, also zum Heizen nix !!^^

http://www.mini-z-racerodw.de.tl/Mini_Z.htm
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Montie


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BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:24    Titel:

da würd ich max. mal zum Standart, X-Speed oder PN70 raten. Alles andere wird da nicht fahrbar sein !!

Mit Standartmotor und guten Akkus wird man schon die selbe Wirkung haben.
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Binford






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:27    Titel:

Erst mal: Schöne kleine Strecke Smile

Ich würde auch zu etwas weniger starken Motoren greifen, also 70T oder x-Speed, wie Montie schon sagte, auch wegen der "Sprungschanze".... Wenn ihr da bei Vollgas mit nem größeren Motor drübersemmelt, nagelt ihr den Zetti in die Wand Wink

(Ich würde da just for fun noch ne Zielscheibe hinmalen und alte zetti-Karossen mittig durchschneiden und drankleben - wäre bestimmt ein Eye-Catcher Wink)
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Raptor






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:37    Titel:

un die Motoren kann ich einfach einlöten ohne das was passiert ?

Arrow X-Speed oder PN70
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shabba24


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BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:38    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:
...(Ich würde da just for fun noch ne Zielscheibe hinmalen und alte zetti-Karossen mittig durchschneiden und drankleben - wäre bestimmt ein Eye-Catcher Wink)


So wie auf unser Bahn Laughing :

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe..

Mittlerweile stecken noch ein paar Karossen mehr drin Rolling Eyes .

Gruss.
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Meine Zetti`s
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Raptor






BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:43    Titel:

lol ne achduliebezeit die armen Karossen Laughing

Sind Teuer genug...da Fahr ich doch lieber wien Sonntagsfahrer.
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Montie


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BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:50    Titel:

Raptor hat Folgendes geschrieben:
un die Motoren kann ich einfach einlöten ohne das was passiert ?

Arrow X-Speed oder PN70


X-Speed ist vorgefertig der muss nur festgeschraubt werden

beim PN 70: original Motorkabel am Standart Motor ablöten und an den PN 70 ran so muss du die Ösen nichtmal am Auto abschrauben.
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Tomster


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BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:50    Titel:

Montie hat Folgendes geschrieben:
Bei der PN Motoren PN70 oder PN 50 kannst du einen guten erwischen oder leider auch schlechte. Dann ist die Paltine wie bei den Fahren des GWR leider hin !!


Hallo Mountie,
kannst du das kurz erläutern?
Was hat die Platinten denn hingerafft?

Danke und bis dann
Tom
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